Arbeitsspeicher

Vlad777

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

bin gerade auf der Suche nach nen passenden Arbeitsspeicher für meinen kommenden PC.
Doch ist es nicht gerade leicht da durchzublicken.
Hab vor den für allerlei Dinge zu nutzen, aber beim Gaming sollte es da schon nicht zu kurz kommen.
Also...euere Meinungen bitte ;-)

PC:

Intel i-5-661
ATI HD5850
SilverStone zeus st65zf (650 W)
Gigabyte GA-P55-UD3 (unter vorbehalt)
Xigmatek Asgard

Jupp, die sind sehr gut. Ich habe von den G. Skill bereits die 1.600er (auch 1.5V) verbaut und besitze diese hier, welche im Moment allerdings etwas teurer sind (damals 60 Euro für bezahlt...):

http://www.alternate.de/html/shop/p...RnrnXNdBDotfbkqzN3HOZ6jp4qGFIply07H47aEJEdA=&

Wenn Du nicht übertaktest, nimm welche mit 1333 MHZ und Cl7 sowie niedrigen Volt (ok, mit denen kann mit mit einem freien Multi auch problemlos oc, zudem dürften die G. Skill auch mit 1.600 Mhz bei einer höheren Spannung und niedrigeren Timings laufen). Es gibt ja mittlerweile schon welche von G.Skill mit 1.35 Volt, aber den Aufpreis würde ich nicht bezahlen wollen. Soviel Stromsparpotential bringt das auch wieder nicht.

Evtl. nicht unbedingt den aller billigsten, weil doch manche "NoName" mit der Kompatibilität Probleme machen, aber die von den kleiner Markenherstellern kosten meist auch nur 3-4Euro mehr.

Bei den G.Skill höchstens wegen den Kühlkörpern aufpassen, weil manche CPU-Kühler Probleme machen könnten, aber ansonsten kann ich die auch empfehlen, top Speicher.

Zurück
Oben