News Arc-Grafikkarten: Intel verspricht A750 und A770 mal wieder für später im Jahr

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply, pvcf, boypac007 und 6 andere
Und täglich grüßt das Murmeltier :D

Ich verstehe nicht warum Intel sich da so schwer tut. Es sollte doch von Anfang an klar gewesen sein, dass die GPUs niemals mit AMD und Nvidia mithalten können. Die sollten erstmal auf den Markt kommen, auch wenn sie nicht die Performance-Spitze haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, elmex201, boypac007 und 2 andere
"Später im Jahr" kann möglicherweise helfen, die Treiber zu verbessern.

"Später im Jahr" wird nicht helfen, die Konkurrenzsituation zu verbessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, HolySkillet, CableGuy82 und 8 andere
CB, Igor und Golem sollten sich schämen dem missverstandenen Schlumpf so dermaßen ins Marketing und die Produkteinführung gefahren zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, Rockstar85, Firezeed und 15 andere
Q2Q4/2022 äh ja, die Karten schimmeln sicherlich im Lager und werden enden wie das ET Game

https://de.wikipedia.org/wiki/Atari_Video_Game_Burial


1660121841144.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert, crazycusti, Shy Bell und 3 andere
In Sachen Leistung pro Kosten sollen die Modelle (in auf Arc sehr gut laufenden Spielen) absolut konkurrenzfähig sein.

Was wäre denn hier eigentlich eine strategisch clevere Taktik:

1) Flutet man den Markt mit möglichst günstigen Karten, um die Verbreitung zu bekommen, ggf. aber auch die schlechte Publicity, wenn die Leistung/Treiber mitunter unbefriedigend ist?

2) Orientiert man sich an den etablierten Produkten/Preisen und kann nicht mithalten, fährt aber so halbwegs Prestige-Siege ein, dass man in der kurzen Zeit geschafft hätte, immerhin etwas mitunter Konkurrenzfähiges auf den Markt gebracht zu haben?

3) Wird man bei Gaming teuer und hofft auf das PR-Budget und ausgewählte Influencer/Tuber, um die gut laufenden Titel hervorzuheben, aber ggf. wenig zu verkaufen? Und holt sich das Geld mit Brot+Butter Karten über/für die Fertiganbieter?

4), 5), 6)...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
incurable schrieb:
"Später im Jahr" wird nicht helfen, die Konkurrenzsituation zu verbessern

Nicht im Geringsten. Wenn sie die Karten gegen RTX 4xxx und RX 6xxx auf den Markt werfen dann ist das praktisch E-waste. Und von den Treibern fangen wir am besten gar nicht erst an! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Abrexxes und Suspektan
Ich schäme mich ja sowas von.

Es ist halt immer wieder deprimierend, dass die zwei abgehalfterten PR-Trolle noch nicht einmal die Reviews gelesen haben, die sie auf großzügiger Gehaltsbasis so genüsslich bashen. Denn in meinen Charts gab es sogar ZWEI Einträge, einmal mit und einmal ohne rBAR. Wenn man natürlich beim Frühschoppen schon in feinster Corporate Idendity komplett blau ist und nur mal mit halbem Auge draufschaut (falls überhaupt), dann wundert mich das auch nicht. Wenn der Rest der Firma allerdings genauso arbeitet, dann wundere ich mich auch nicht mehr über das verwürgte Silizium und die noch viel alberneren Treiber. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee, TechFA, Tzk und 68 andere
Vielleicht möchte man warten bis Rx7000 und rtx4000 da sind? Um sich dann Preislich zu orientieren? Die Karten jetzt zu bringen würde doch eh in kurzer Zeit eine Preisreduzierung herbeirufen mit den neuen Gen‘s der anderen beiden?
 
TriceO schrieb:
1) Flutet man den Markt mit möglichst günstigen Karten, um die Verbreitung zu bekommen, ggf. aber auch die schlechte Publicity, wenn die Leistung/Treiber mitunter unbefriedigend ist?
Imho wäre die einzig sinnvolle Variante gewesen:

  • maximal 3 Grafikkarten, alle im Low bis unterem Mid Bereich
  • Leicht Günstiger Preis im Vergleich zu den direkten Konkurrenzmodellen (nicht viel, 10-20€ reichen ja)
  • Fokus auf vernünftige Treiber

Mit guten Treibern wären Karten im Bereich einer RX6600 für 280€ oder RX6500 für um die 180€ DIE Standardempfehlung für jeden Low Budget PC hier im Forum und das Standardbauteil in der Mittelklasse bei Mediamarkt und Co. Da erwartet keiner maximale Grafikdetails, da wollen die Leute "Preiswert" und "ausreichend schnell".

Nur so bekommt man bei der Bevölkerung Akzeptanz und Intel als Hersteller von Grafikkarten verankert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk und TriceO
Ich würde mir (als Verantwortlicher bei Intel :D) ernsthaft die Frage stellen, ob es Sinn machen wird, diese nicht ausgereiften Produkte überhaupt noch auf den Markt zu schmeißen. Der Reinfall ist doch quasi sowieso schon vorprogrammiert. Warum also unnütz Geld & Ressourcen verschwenden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Czk666, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
It's done, when it's done. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Strahltriebwerk, knoxxi und eine weitere Person
Was nützt mir ein billiger Preis und gute Leistung wenn die Treiber Grütze sind. Treiberentwicklung dauert Jahre und keine Monate.
 
@FormatC
Mich würde wundern wenn die beiden nicht ganz genau wissen was da Phase ist
Zum ARC Team gibt es eigentlich nicht mehr zu sagen
3xwrwp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, CableGuy82, Fresh-D und eine weitere Person
BOBderBAGGER schrieb:
@FormatC
Mich würde wundern wenn die beiden nicht ganz genau wissen was da Phase ist.
Davon gehe ich ja aus, aber Geld kann den Verstand auch schnell mal umpolen. Wobei ich mir bei Tom nicht so sicher bin. Der hat sicher in den letzten Jahren zu viel am Lederfett geschnüffelt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Unnu, psYcho-edgE und 3 andere
Interessiert doch eh niemanden der Krempel.
Ohne gescheite Treiber ist das Zeug nichts weiter als teurer Elektronikmüll.
Intel hat mit diesem Machwerk auf ganzer Linie verkackt.
Wer so unfertigen Mist auf den Markt wirft, hat eine Rufschädigung absolut verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4lter5ack, Calid und Y2KCertified!
@FormatC
War das eine Bewerbung für eine Bestechung an dich von Intel? :D

Aber Mal im Ernst. Da irgendwelche Falschbehauptungen aufstellen, bzw. es so aussehen zu lassen als hätten die Redaktionen rBAR nicht aktiviert, passt irgendwie zu den Intel Benchmarks. Bei denen im Marketing scheinen wohl nur Besoffene zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply, CableGuy82 und Cool Master
@FormatC
Uh Igor jetzt wirst aber gemein.

Die zwei Intel Mitarbeiter erinnern mich immer an diesen Herrn hier. Das wird in die Geschichte eingehen und wir sind Live dabei :-)

1660123260703.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, angband1, derSafran und eine weitere Person
Zurück
Oben