Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsArc Pro B65 & B70: Intels Big-Battlemage-Grafikkarten mit bis zu 32 GB sind da
Mit der Arc Pro B70 und der Arc Pro B65 hat Intel die bislang leistungsstärksten Vertreter seiner Battlemage-Generation offiziell vorgestellt. Beide Grafikkarten richten sich klar an Workstations, Entwickler und professionelle Anwender und zielen insbesondere auf lokale KI-Inferenz, Content Creation und Compute-Workloads ab.
Meine Intel Arc Pro B50 läuft seit dieser Woche in meinem NAS, 4h Zeit und ich habe mir einen Agenten gestrickt, der automatisch Web und Android Benutzeranleitungen von Applikationen schreiben kann mit Screenshots! Zeitersparnis von hunderten Stunden im Jahr.
Gleichzeitig betont das Unternehmen, im Bereich diskreter Gaming-Grafikkarten weiterhin Ambitionen zu haben – für konkrete Ankündigungen sei dieser Tag jedoch nicht vorgesehen.
Also man sch****t mal wieder auf die Endkunden/Spieler.
Mit denen verdienst du heute auch nicht mehr die Kohle. Hier wird produktpolitik für die Shareholder gemacht, nicht für den Endkunden. Der Endkunde interessiert doch nun wirklich niemanden mehr.
Intel positioniert die Arc Pro B70 direkt gegen Nvidias RTX Pro 4000 Blackwell. Diese bietet 24 GB GDDR7 mit ECC, 672 GB/s Speicherbandbreite und eine Total Board Power von 140 Watt.
Wäre der eigentliche Gegenspieler der Arc Pro B70 nicht eher AMDs Radeon AI Pro 9700?
Die bietet immerhin ebenfalls 32GB VRAM und ist auch etwas günstiger als die RTX Pro 4000.
Zudem dürften AMD und Intel was den Softwaresupport rund um KI-Themen angeht deutlich näher beieinander liegen als jeweils zu Nvidia, die in diesem Bereich klar die Nase vorne haben.
pipip schrieb:
Muss gestehen, ich hoffe ihr macht mit der Karte irgendwie Gaming Benchmarks, wenn auch die Treiber nicht optimal ausfallen werden.
Die Gaming-Benchmarks dürften relativ ernüchternd ausfallen wenn die Architektur ähnlich zur B60, nur etwas aufgebohrt ausfällt.
Die B60 kam im PCGH-Test etwa auf das Level einer RTX 5050 daher als Gaming-Karte aus Preis-Leistungssicht vermutlich eher mies. (Das ist ja wie Intel selbst sagt auch nicht der Zweck der Karte.)
Mit der Arc Pro B70 und der Arc Pro B65 hat Intel die bislang leistungsstärksten Vertreter seiner Battlemage-Generation offiziell vorgestellt. Beide Grafikkarten richten sich klar an Workstations, Entwickler und professionelle Anwender und zielen insbesondere auf lokale KI-Inferenz, Content Creation und Compute-Workloads ab.
Macht ihr trotzdem nen Test?
Soll ja auch welche geben die sich mit AI beschäftigen wollen und am Abend etwas zocken wollen. Oder vielicht sogar beides.