News Arc Pro B65 & B70: Intels Big-Battle­mage-Grafik­karten mit bis zu 32 GB sind da

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
Mit der Arc Pro B70 und der Arc Pro B65 hat Intel die bislang leistungsstärksten Vertreter seiner Battlemage-Generation offiziell vorgestellt. Beide Grafikkarten richten sich klar an Workstations, Entwickler und professionelle Anwender und zielen insbesondere auf lokale KI-Inferenz, Content Creation und Compute-Workloads ab.

Zur News: Arc Pro B65 & B70: Intels Big-Battle­mage-Grafik­karten mit bis zu 32 GB sind da

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Palitore, Chismon und 11 andere
Meine Intel Arc Pro B50 läuft seit dieser Woche in meinem NAS, 4h Zeit und ich habe mir einen Agenten gestrickt, der automatisch Web und Android Benutzeranleitungen von Applikationen schreiben kann mit Screenshots! Zeitersparnis von hunderten Stunden im Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Bobartzer, 9t3ndo und 19 andere
Gleichzeitig betont das Unternehmen, im Bereich diskreter Gaming-Grafikkarten weiterhin Ambitionen zu haben – für konkrete Ankündigungen sei dieser Tag jedoch nicht vorgesehen.

Also man sch****t mal wieder auf die Endkunden/Spieler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, wertertzu, Flutefox und eine weitere Person
Die Arc Pro B50 hat doch 16GB VRAM. In der Tabelle stehen 12GB. Und die Spezifikationen sind doch auch bekannt?

Die Karten für Gamer sind sowieso nicht Konkurrenzfähig.

Für Spieler verweist Intel im Gespräch primär auf die integrierte Grafik der Core-Ultra-Series-3-Prozessoren.
Soll das ein Witz sein? 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Knaecketoast, Vaidas und 5 andere
@DriveByFM Natürlich, Gamer werden von Intel schon immer nicht ernstgenommen.

Würde gerne mal sehen wie sich so ein Teil zu meiner 3090 schlägt.

Zuletzt bearbeitet:
ComputerBase hat Informationen zu diesem Artikel von Intel im Rahmen einer Veranstaltung des Herstellers in New York unter NDA erhalten.
Wer zahlt die Reise zur Veranstaltung?

• Gefällt mir
Reaktionen: rhewa
Also wenn die B65 so um die grob 600-700 Tacken rauskommen würde, dann wäre das schon ein ziemliche attraktives Angebot für den Heimserver :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Flutefox schrieb:
949 Dollar vor Steuern... alles klar.
Wenn du das Ding produktiv nutzt, sind es am sind 5-7h Arbeitszeit.

Mein Messequipment ist auch sehr teuer, Aber amortisiert sich sehr sehr schnell

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Chismon, 9t3ndo und 3 andere
Muss gestehen, ich hoffe ihr macht mit der Karte irgendwie Gaming Benchmarks, wenn auch die Treiber nicht optimal ausfallen werden.

Vllt nur eine Analyse. Auch das wäre schon spannend, speziell ob man hier was über die Skalierbarkeit ableiten kann :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und Flutefox
SubiEJ20 schrieb:
Also man sch****t mal wieder auf die Endkunden/Spieler.
Mit denen verdienst du heute auch nicht mehr die Kohle. Hier wird produktpolitik für die Shareholder gemacht, nicht für den Endkunden. Der Endkunde interessiert doch nun wirklich niemanden mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, Solavidos und incurable
"im Bereich diskreter Gaming-Grafikkarten weiterhin Ambitionen zu haben"

Ja BITTE !! :cheerlead:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, JustAnotherTux und Rockstar85
Intel positioniert die Arc Pro B70 direkt gegen Nvidias RTX Pro 4000 Blackwell. Diese bietet 24 GB GDDR7 mit ECC, 672 GB/s Speicherbandbreite und eine Total Board Power von 140 Watt.
Wäre der eigentliche Gegenspieler der Arc Pro B70 nicht eher AMDs Radeon AI Pro 9700?
Die bietet immerhin ebenfalls 32GB VRAM und ist auch etwas günstiger als die RTX Pro 4000.
Zudem dürften AMD und Intel was den Softwaresupport rund um KI-Themen angeht deutlich näher beieinander liegen als jeweils zu Nvidia, die in diesem Bereich klar die Nase vorne haben.

pipip schrieb:
Muss gestehen, ich hoffe ihr macht mit der Karte irgendwie Gaming Benchmarks, wenn auch die Treiber nicht optimal ausfallen werden.
Die Gaming-Benchmarks dürften relativ ernüchternd ausfallen wenn die Architektur ähnlich zur B60, nur etwas aufgebohrt ausfällt.
Die B60 kam im PCGH-Test etwa auf das Level einer RTX 5050 daher als Gaming-Karte aus Preis-Leistungssicht vermutlich eher mies. (Das ist ja wie Intel selbst sagt auch nicht der Zweck der Karte.)

• Gefällt mir
Vitche schrieb:
Mit der Arc Pro B70 und der Arc Pro B65 hat Intel die bislang leistungsstärksten Vertreter seiner Battlemage-Generation offiziell vorgestellt. Beide Grafikkarten richten sich klar an Workstations, Entwickler und professionelle Anwender und zielen insbesondere auf lokale KI-Inferenz, Content Creation und Compute-Workloads ab.

Zur News: Arc Pro B65 & B70: Intels Big-Battlemage-Grafikkarten mit bis zu 32 GB sind da
Macht ihr trotzdem nen Test? ;)
Soll ja auch welche geben die sich mit AI beschäftigen wollen und am Abend etwas zocken wollen. Oder vielicht sogar beides.

AAS schrieb:
Meine Intel Arc Pro B50 läuft seit dieser Woche in meinem NAS
Kann die mehr als eine B580, abgesehen vom niedrigeren Stromverbrauch?

@Sweepi Ja 16GB ;), Sprich mehrere kleine Modelle oder ein grosses + ein kleines.

• Gefällt mir
Zurück
Oben