• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Arc Raiders - PvP

Sebbl2k

Lt. Commander
Hallo,

spielt jemand von euch Arc Raiders und kann mir jemand erklären, wie man PvP spielt?

Ich habe das große Problem, dass wir ständig sterben und einige Spieler wirklich scharf aufs killen sind.
Neulich habe ich 10 Minuten hinter eine breiten Säule gehockt und das gegnerische Team ist sicherlich 20 mal an mir vorbeigelaufen und geschlichen. Die wussten, dass ich da sein muss und haben mich praktisch die ganzen Zeit gesucht.
Zwischendurch dachte ich, die sind weg und hab noch eine extra Minute gewartet. Dann war aber wieder einer zu sehen oder zu hören.

Letztlich hat mich dann doch einer gefunden. Ich hab ihm zwei Schuss mit der Anvil verpasst (Oberkörper, Kopf) und der stand immer noch.. teilweise habe ich ganze Stitchermagazine in die Gegner reingepumpt und die stehen immer noch…einzig mit der Shootgun hatte ich mal ganz gute Erfahrungen gemacht.

Wirkt sich steigendes Level auch auf die Zähigkeit aus? Ich hatte mal extra PvP-Stuff angelegt (mittleres Schild usw.) und war auch nach einer Sekunde tot.. ansonsten geiles Spiel, macht dennoch spass

oder ausrüstung.. oder skilltree.. oder teamplay.. oder… das versuche ich gerade herauszufinden..
extrem herausfordend ist pve ja nicht unbedingt.. die anderen spieler machen die würze..

Sebbl2k schrieb:
und einige Spieler wirklich scharf aufs killen sind.
Das ist der Sinn von PvP. ;)

Im Coop mMn eher
Sebbl2k schrieb:
oder ausrüstung... oder teamplay.

Zusätzlich kommt es auf den eigenen Skill an.

Ich spiele nur Solo und da ist PvP vorhanden, aber je nach Runde ziemlich am Rande.
Ich habe eher ein Problem mit den Arc. Wenn man etwas zu übermütig wird, dann bin ich schneller tot als ich "Arc" sagen kann. Das liegt aber nur an mir, da ich ein "Schisser" bin und auch durch mein Alter nicht mehr die beste Hand-Augen-Koordination habe.

ich hab neulich mal wieder solo gespielt und 2 sekunden vorm extrahieren hat mich einer umgeballert… im teamplay läuft das, für mich, wesentlich entspannter..
aber ich versuche auch den aggros aus dem weg zu gehen.. wenn da wer vom a der welt losballert, renn ich momentan lieber weg und hoffe das die andern folgen. ist bei random aber sehr abenteuerlich, was dann passiert.

kann man irgendwie sehen, welches level die anderen mitspieler haben?

Sebbl2k schrieb:
ich hab neulich mal wieder solo gespielt und 2 sekunden vorm extrahieren hat mich einer umgeballert…
Ja, auch das ist PvP.

Geht mir in einigen Runden auch so.
letztens:
"Don't shoot" -> mit mir gehen und nach 5 Minuten mitten beim looten -> war ich tot

auch letztens:
4 Leute gleichzeitig am Ausgang -> alle zusammen die Arc weggeballert und alle extrahiert

Also, es kommt auf die Runde an.

Ich bin absolut kein Freund von PvP.
Was ich gelernt habe: bei Quests möglichst wenig mitnehmen und Frustresistenz, Frustresistenz, Frustresistenz.

Bei Quests, die kein Loot erfordern, oder beim Kennenlernen der Map, gehe ich auch schon mal "nackig" oder mit "free Loadout" rein und loote auch nichts.
Manchmal wünschte ich mir, dass ich das Gesicht des Anderen beim looten meiner Leiche sehen könnte. :cool_alt:

Nimm erst bessere Ausrüstung mit, wenn du dir sie selbst craften kannst und du genügend Materialien dazu hast.

Wenn du es nicht verkraftest, das nach einer Runde dein Loot & deine Ausrüstung weg ist, dann ist PvP definitiv nichts für dich.

Was mir aufgefallen ist, die Kämpfe werden intensiver, jetzt wo jeder das Spiel etwas besser kennt geht es richtig ab, besonders in Trios.

Habe auch schon einiges an Gear verloren, so ist das halt, gehe trotzdem immer full equip rein, hab aber ein gutes Polster an Credits und einiges im Spind, und was ich nicht craften kann kaufe ich einfach wenn ich es gerade nicht habe.

Und habe mir angewöhnt lieber auf die Jagd zu gehen wenn man in angefangene Runden kommt, so kommt man wenigstens noch an loot, machen andere bestimmt auch so. 👀

Hauptsache man hat immer irgendwas pinkes etc in der Safe pocket, dann fühlt es sich nicht ganz so schei*e an wenn man drauf geht. 😂😂😂

krass wie wenige hier wohl das game zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Gespielt schon - allerdings schon wieder im Archiv versenkt. Nur meine persönliche Meinung, aber das Game bietet zu wenig Content - vor allem im PVE Bereich. Was bleibt, ist für mich ein "PVP Battlefield" wo die Arcs nur belangloses Beiwerk sind. Im Team ist dies auch vollkommen in Ordnung PVP, da weiß man wie man dran ist. Solo ist aber PVP mir zu räudig und hat nichts mit spielen auf fairer Augenhöhe zu tun. Hier versenkt die Community ihr eigenes Spiel ins Motivationsgrab.

Wer gefallen daran hat gerne, ich für meinen Teil nach 50 Stunden war die Luft raus.

Nagut ich habe noch keine 50 Stunden drinnen, aber bisher sind die Maps deutlich friedfertiger als zum Stresstest. Das kann aber auch Nachteil sein, da man so meist von Leuten abgeknallt wird obwohl man gar nicht erwartet wird angegriffen zu werden.

Mir ist das relativ wumpe, bin immer noch am Blueprint farmen und Maps erkunden, lauf mit relativ minimal Ausstattung umher, auch wenn ich in der Kiste schon etwas hochkalibrigeres habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Funkenschlag
Vielleicht kommt ja mal noch ein größeres Update irgendwann. Den PVE End Content hat man halt relativ zügig erreicht. Und klar PVP gehört definitiv in das Spiel und soll auch bleiben, aber ein rotierendes PVE Raid Event gegen die Arcs wäre auch mal ganz toll. Oder nur eine Map für solche Events, damit würde man den PVP und den Rest des Spiels unangetastet lassen, den PVE Teil aber auch nicht zu kurz kommen lassen.

Solo macht mir PvP auch keinen spass.. da fehlt auch das wiederbeleben :-).
Ansonsten läuft es mittlerweile besser im pvp… allerdings scheue ich mich immer noch, zuerst zu ballern… ganz klarer nachteil.
Ansonsten geh ich immer gut gerüstet rein..

Weiss einer, wie das mit der expedition ist?

Hab das Ding fertig… muss ich jetzt noch was looten wg zusätzlicher Boni?
oder muss ich auf der expedition looten?
muss das dann einfach im lager sein?

hab bisher nur etwas schwammige erklärungen gefunden..

Zuletzt bearbeitet:
Da kommt die nächsten Tage eine Frage, ob du deinen Char zurücksetzen magst, wenn ja, bekommst du die Bonis automatisch. So habe ich es verstanden

Ich mach definitiv keine Expedition vorerst. xD Gerade mal 33 Stunden, dass ist sinnfrei für mich.

Zurück
Oben