Richtig, einen Anschalttermin gibts nie, aber die Vertragsunterlagen kommen dennoch...
Denn genau das passierte mir Anfang 2005. Ich bin noch am abtragen einiger Altlasten und die stehen in der Schufa drin (4 Einträge). Ich habe im Januar 2005 bei Arcor angerufen, da waren noch keine ISDN-Ports bei mir frei. So Ende März sollten Ports frei sein (zumindest für ISDN) wurde mir gesagt. Habe dann ISDN+DSL beauftragt und wenig später auch den Brief mit Auftrag+AGB bekommen. Den habe ich auch fristgerecht abgeschickt und dann erstmal garnix mehr von Arcor gehört.
Irgendwann im März habe ich dann angerufen und da hieß es, der Auftrag wäre noch in Bearbeitung. Er wäre in Essen bei der Kundenbetreuung und ich solle mich noch etwas gedulden. Hab ich auch gemacht.
Als ich dann Anfang Mai angerufen habe, sagte die erste Dame, der Auftrag wäre storniert. Daraufhin erwiderte ich, das ich keine Rückmeldung darüber bekommen hätte. Dann hab ich bei der Kundenbetreuung direkt angerufen und dort sagte mir ein MA, der Auftrag bestünde noch und wäre nicht storniert. Nur würde das mit den Ports noch bis vorraussichtlich Juni/Juli für ISDN, sowie etwa August für DSL dauern.
Ich hatte in dem Moment noch ISDN+DSL3500 beim lokalen Anbieter und meinte, das Arcor mich einfach bei Verfügbarkeit umschalten lassen sollte. Seitdem war Funkstille. Da kam nie wieder was -und ich bin erst im November dort ausgezogen.
-----------------
Was meine Theorie auch bestätigt: Im Mai 05 hatte meine Freundin Arcor ISDN beauftragt und am 18.7. auch geschaltet bekommen. Sie hat nur einen Eintrag in der Schufa. Einziger Unterschied: Sie hat ihren Anschluß bei einem beauftragt, der nebenbei Arcor vermittelt (so wie bei 1&1 die Profiseller denk ich) -so hat sie es erzählt. ich habe das ganze telefonisch und dann erst schriftlich gemacht.
Also nix Ablehnung bei negativer Schufa. Oder ist ein Eintrag kein Eintrag? Ich meine normale Einträge, keine EVs.