News Arcor steigert Umsatz um 21 Prozent

Andy_O schrieb:
Das einzige was an Arcor sehr nachteilhast ist, dass man 2 Jahre gebunden ist.
Das ist definitiv falsch! Die Mindestlaufzeit ist 12 Monate, damit keine Anschlussgebühr anfällt. Wenn dir jemand in einem Telefonladen etwas anderes erzählt hat, bzw. verkauft hat, dann hat er dich angelogen. :(

Wenn du noch 79.-€ bezahlst, dann geh schnellestens in deinen persönlichen Kundenbereich und ändere deinen Tarif.

Gruss Nox

Hatte mich schon gewundert. Bei den 2000er DSL Verträgen ist glaube ich sogar nur noch 3 MOnate Laufzeit.
Sag ich ja auch. Das ist sehr viel geldverscwendung die nicht sein muß.

http://www.arcor.de/pksc/index_pub.jsp

Die fast ungeteilte Freude über Arcor und die daraus resultierenden Lobeshymnen kann ich nicht teilen. War bis vor neun Monaten ARCOR Kunde und hatte mit denen nur Ärger. Nicht vorgenommene Tarifänderungen (zu meinen Lasten natürlich) über Monate, daraus resultierend massiv überhöhte Rechnungen über Monate. Falschaussagen der Kundenbetreuung am laufenden Band, Reaktion auf schriftliche Einsprüche frühestens nach 3 - 6 Wochen, usw. Habe mit denen einfach nur massiv Ärger gehabt und bin einfach nur froh mit denen inzwischen nichts mehr zu tun zu haben. Eventl. geringfügig bessere Preise als die Konkurrenz sind nicht alles. Denn der Service dieses Anbieters ist wirklich unterirdisch!
Inzwischen bin ich zu einem lokalen Anbieter gewechselt, habe eine 5000er Bandbreite mit 608 kbit upload, Flatrate und zahle 32 € im Monat - und das alles ohne Zwangs-ISDN.

Selten habe ich eine so haarsträubende Ausrede gehört, wie die eines Arcorkundenmenschen, auf Anfrage, warum denn die kostenlose Hotline plötzlich auf kostenpflichtig umgestellt wurde. Zumal ich weder telefonisch noch schriftlich darüber informiert wurde.
Der Herr, ich nenne ich mal Krause, von der Arcor Kundenhotline erklärte mir, dass das Kundencenter mit zu wenigen Leuten besetzt sei und zu viele Kunden angerufen hätten, die nicht wirklich ein Problem hätten. Daraus resultierten auch Wartezeiten von über 1,5 Std mit anschließendem Ansagetext "Bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal"! Deswegen wurde die Hotline kostenpflichtig, um gerade diese Leute vom Arufen fernzuhalten. WAS IST DAS DENN BITTESCHÖN? Des Weiteren meinte er, dass man die entstandenen Kosten von Arcor zurückfordern kann und diese dann auch erstattet bekommt. Also sowas ist mir in meinem Leben noch nicht untergekommen. Und zu allerletzt besitzt Her Krause noch die Frechheit, mir ein Upgradeangebot zu machen mit ner DSL 6000 Flat + Telefonflat und das ganze mit weiteren 24 Monaten Vertragslaufzeit.
Ich sage nur noch ARCOR nein Danke!
Ich habe Gebrauch von meinem Außerordentlichen Kündigungsrecht gemacht und bin zu Alice gewechselt. Gleicher Preis und jeden Monat kann ich kündigen, wenn ich mag.

Empfehlung an Arcor: Runter mit den Vertagslaufzeiten, kostenlose Hotline und mehr Leute einstellen, die sich auch um "unbedarfte User" kümmern!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!!" und "????" entfernt. Bitte mal die Regeln lesen!)
@grobi
ich hatte auch mal so ein problem und das ganze lag an einem defekten splitter. dann kam ein techniker und hat alles durchgemessen mit dem resultat -> endanwender hardware defekt. 1 minute später wurde alles ausgetauscht und alles rennt wieder wie die letzten 6 jahre zuvor auch!
du solltest einfach mal darauf bestehen, dass sie einen techniker bei dir vorbei schicken (tun sie aber wenn die probleme anhalten normalerweise automatisch)

@andi-o
du kannst während der vertragslaufzeit in einen günstigeren tarif wechseln! ich habe das schon öfters gemacht. es eröht sich dabei leider nur die mindesvertragslaufzeit aber du brauchst nie mehr 80€ für das zu bezahlen was es aktuell für 50 gibt!

SaneG schrieb:
....und zu viele Kunden angerufen hätten, die nicht wirklich ein Problem hätten.
Das ist richtig! Es hat eine sehr hohe Anzahl von Anrufern gegeben, die ihren Rechner nicht korrekt installiert bekommen haben. Das geht den Telefon/DSL Anbieter nun mal nichts an, sondern ist Kundensache. Die T-Com z.B. hat für solche Anfragen eine, ebenfalls kostenpflichtige, extra Hotline.
SaneG schrieb:
Des Weiteren meinte er, dass man die entstandenen Kosten von Arcor zurückfordern kann und diese dann auch erstattet bekommt.
Das stimmt nur für den fall, dass man von Handy aus anrufen musste!
SaneG schrieb:
.....und das ganze mit weiteren 24 Monaten Vertragslaufzeit.
Wie ich auch oben schon sagte: die Mindestvertragslaufzeit für Neuanschlüsse und Vertragserweiterungen beträgt 12 Monate, nichts anderes!
SaneG schrieb:
Ich habe Gebrauch von meinem Außerordentlichen Kündigungsrecht gemacht und bin zu Alice gewechselt.
Dein gutes Recht. Jeder soll mit dem glücklich werden, was ihm am besten passt. :)

Gruss Nox

@ guillome

Das es DSL-Verbindungsabbrüche gibt ist in dem Stadtgebiet wo ich wohne generell der Fall. Ich habe auch 3mal einen Techniker verlangt und nix ist passiert.

@sane

is halt wirklich fast überall das selbe. freund von mir wurde gerade 3 monate lang von alice geknebelt obwohl man ja "sofort" kündigen kann. guibts immer wieder so was bei allen anbietern.

@nox
stimmt dann sind 24,95 anschlussgebühr fällig.

Wir sind Arcor Geschägtskunden über Preselect.
Wenns läuft ist es eigentlich ganz in Ordnung bei Arcor und die hotline kostet auch nichts
und nach 2min hab ich immer jemanden dran.
Bei der Umstellung auf dsl3000 haben sie die Umstellgebühr zwei mal berechnet, aber die gibts es auf der nächsten Rechnung als Gutschrift. ;)

Noxman schrieb:
Leider nein! Bei einem Neuanschluss mit DSL sind es knappe 160.-€, bei einer Vertragsveränderung sind es immer 12 neue Vertragsmonate.

Gruss Nox

Also wenn du mal auf den Online DSl Shop gehst und dir deine DSL 2000er Verbindung zusammenstellst steht das was von einmaliger Zahlung 24,95 und ne Versandkostenpauschale. Natürlich als Neukunde.

Hm merkwürdig. Also ich hab auf jeden Fall Neukunde DSL vertrag gemacht. Versuchs doch selbst mal! Durch die Session ID kann ichs leider nicht verlinken.

Arcor steigert Umsatz?

Kein Wunder bei der agressiven Werbung an der Haustür :-(
Wie oft die bei uns in der Strasse waren mit Ihren Gelaber *würg*
Haben bestimmt alten Leuten etwas angedreht :-)

Zurück
Oben