Arctic Cooling - Kühler

Was haltet ihr von Arctic Cooling???

  • Gut

    Stimmen: 59 72,0%
  • Mittel

    Stimmen: 14 17,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 9 11,0%

  • Umfrageteilnehmer
    82
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
177
Hallo ich wollt mal fragen was ihr von den Arctic Cooling-kühler haltet,
ob sie gut und leise sin?
ich möcht mir nämlcih von Arctic Cooling, den cpu kükler Silencer 64 Ultra TC L (is der kompatibel mir dem board Asus A8n-Sli)
und den vga kühler NV Silencer 6 (Rev. 2)

ist das ne gute wahl?

gruß
 
ich hba den cpu kühler (nur ohne tc, dafür hängt er anner lüfterstererung)der kühlt meinen 3000+@3800+und 1,475volt VCore bei vollast auf 40 grad (@7volt):D
 
Der NV Silencer is gut und leise zu Alternative steht dann noch der Zalman VF700-CU
Und der Silencer 64 Ultra TC ist auch sehr leise doch von der Kühleistung eigentlich in Ordung für Normalbetrieb also Office und Zocken aber zum übertakten würde ich mir en anderen zulegen.
 
Also gegen Arctic Cooling gibt es nix zu sagen!
Kühlt spitzenmäßig und ist sehr leise :daumen:
Der hält meine X800 XT PE bei 39° Idle und höchstens 62° Last :daumen:
 
Statt des Silencer 64 Ultra TC L würde ich die neueren Modelle Arctic Freezer64 (pro) nehmen.
 
ich nicht
es sei denn man will übertakten
der silencer reicht locker aus, übertakten ist bedingt drin
aber der dreht nie über 1500U/min im sommer bei last(a64 3200+)
kost immerhin nur 10€ das teil
 
Ich habe ihn mir aus geldnot gekauft und würde es wieder tun er kühlt meine cpu wirklich gut!:D
Ich bin immernoch der meinung das man sich nur auf die Ehrliche meinung der leute verlassen kann die solch ein gerät selbst nutzen!im sommer konnte ich ihn noch nicht testen da ich ihn im Dezember 05 gekauft habe!
 
Ja eigentlich schon, wo Arctic Cooling draufsteht ist meistens auch das dann drinn ;)
Es gab mal für Sockel A einen Arctic Nachbau, der unverschämt gleich aussah, aber auch dort wurde er nicht als Arctic Kühler angeboten.
 
naja der arctic cooler ist eigentlich der beste kühler für mich da er echt sehr gut kühlt und am leisesten ist nur diese qualitätsprobleme sind ein problem. aber habe schon gehört dass es einen adapter im zubehör mit geliefert werden soll...damit die dinger nicht schmorren sollen... ist wohl ein prob bei ati karten
 
Das mit der schlechten Quali kann ich nicht so nachvollziehen.
Gut es gab mal eine Serie Sockel A Kühler, die hatten eine etwas gewölbte Kupferplatte dran, was optimalen Wärmeaufnahme verhinderte, oder mal etwas verbogene Sockelklammern, aber sonst gabs da gar nix.
 
Gegen meinen Freezer 64 Pro ist für knapp 15 Euro nichts zu sagen.
Allerdings benötigt man möglichst ein Board mit funktionierender Lüftersteuerung, damit das Ergebnis flüsterleise wird. Er wird zwar nicht wirklich laut, aber ich kann ihn bei 12V und 2100u/min schon rauschen hören. Und man sollte sich auch mal anschauen, unter welchen Bedingungen der Luftstrom aus den umgebogenen unteren Kühlblechen die Spannungswandler des Mainboards erreichen kann. Manche Mainboards haben da eine eher unglückliche Platzierung der Bauelemente bzw. Anschlussstecker rund um den Sockel.
Für das Übertakten mit angehobener VCore gibt es natürlich leistungsfähigere Kühler zu einem teils mehrfach höheren Preis. Auch auf einen Prozessor für über 200 Euro würde ich ihn nicht unbedingt setzen.

Wie gut die Fertigungsqualität in der Serie ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Im Zweifelsfall hilft nur penible Kontrolle, d.h. beim 64 Pro muss als erstes die bei Auslieferung aufgetragene WLP herunter. Die ersten Arctic-Cooling-Kühler für den Sockel-A hatten vor diversen Jahren zwar ebenfalls ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, waren aber gelegentlich nicht vernünftig plan gefertigt, was sich nur durch Planschleifen ändern ließ (habe da selber mal zum Schleifpapier gegriffen).
 
also ich halt von dem silencer nich so viel. die karte kriegt nämlich nicht wie bei dem zalman auch noch wind aufs pcb. der zalman kühlt also mosfets,speicher usw. auch noch aktiv mit.
 
Tut mir leid, aber ich halte vom Arctic Lüfter garnichts.Ich hatte den TC auf nem Asus Premium SLI und das war der größte Scheiß den ich machen konnte.Entweder man schaltet alle Lüfteroptionen im Bios aus und läßt den Arctic selber werkeln da er ne Temparaturregelung hat.Ansonsten aber regelt einerseits der Arctic und das Q-Fan regelt dagegen,das heißt,der Lüfter bleibt stellenweise stehen!!!!!!!!!!!!!!schweißtreibender Anblick.
Außerdem leise war der nun gerade nicht und die Leerlauftemperatur von 48 Grad CPU war auch nicht gerade umwerfend sondern eher Mist.
Von nichts kommt bekanntlich auch nichts--------Thermalright SI + Silenx 120 Pro,daraus folgt 31 Grad CPU und Ruhe im Kasten.
Nette grüße Frank
 
@coolmanfrank:
Das wundert mich nicht. Aber es ist nicht dem Kühler anzulasten, wenn seine Temperaturregelung und die Temperaturregelung des Boards gegeneinander arbeiten. Sondern eher der Intelligenz des Hobby-PC-Schraubers. :evillol:
Obendrein wird schon aus den technischen Daten ziemlich des Silencer ... TC unmissverständlich klar, dass er eigentlich nur auf kleineren A64 ohne Übertakten leise arbeiten kann. Wenn er über 40W Wärme abführen muss, ist er auf Dauer eher überfordert.
Selbst auf die Idee, ein System aus Deinem Board und einem Freezer 64 Pro zusammenzuschrauben, würde ich z.B. bei einem X2 3800+ nicht mehr kommen.
 
also was für kühler würdet ihr den für mein system empfehle wär der Arctic Cooling, der beleuchtete, ok? ich kenn mich da nämlich noch nicht so aus hab im dezember erst mei erster pc zusammen gebaut. zufor hat ich einem vom mediamarkt, und bei dem neuen sin mir die standat lüfter einfach zu laut!
 
der ac silencer64 tc ist vollkommen in ordnung
lass dir von coolmanfrank keine angst machen
wenn man nen temperaturgesteuerten lüfter noch von einer software(oder bios) regeln lässt ist man selbst schuld, was soll das auch bringen?
 
Zurück
Oben