Arctic Cooling WLP auch auf CPUs?

Brot!!

Banned
Hey,

hab meinem 2800+ jetzt die Arctic Cooling WLP verpasst, die dem VGA Silencer beigelegt ist. Die Temps sind noch mal ein paar °C weniger geworden, doch hält die WLP auch einen Prozessor auf Dauer kühl oder sollte man doch besser auf Acric Silver setzen? Meine 9600XT läuft mit der WLP seit ´ner Weile auf 30°C konstant.

MfG

Re: Arctic Cooling WLP auch auf CPU´s?

Also zuerst einmal Arctic Cooling WLP und Arctic Silver WLP sind von anderen Herstellern, haben also bis auf den ähnlichen Namen nichts miteinander zu tun.

Arctic Silver 5 ist schon um einiges besser als die von Arctic Cooling beigelegte.

Brot!! schrieb:
Hey,

hab meinem 2800+ jetzt die Arctic Cooling WLP verpasst, die dem VGA Silencer beigelegt ist. Die Temps sind noch mal ein paar °C weniger geworden, doch hält die WLP auch einen Prozessor auf Dauer kühl oder sollte man doch besser auf Acric Silver setzen? Meine 9600XT läuft mit der WLP seit ´ner Weile auf 30°C konstant.

MfG

hi
beim arctic vga silencer liegt die selbe paste bei, die auch beim arctic copper silent - cpu kühler dabei ist ;)
ist also auf alle fälle auch für cpus geeignet, ich hab sie selber zwischen meiner cpu und dem copper silent "gemischt" :)

greetz shaft

Ralf B. schrieb:
Also zuerst einmal Arctic Cooling WLP und Arctic Silver WLP sind von anderen Herstellern, haben also bis auf den ähnlichen Namen nichts miteinander zu tun.

Habe ich denn soetwas behauptet?
Mit der Actic Silver 3 war dir CPU aber nochmal 2-3°C wärmer.
Aber praktisch macht es kein Unterschied, ob ich die WLP für CPU oder GPU verwende? Oder!?

TheShaft schrieb:
hi
beim arctic vga silencer liegt die selbe paste bei, die auch beim arctic copper silent - cpu kühler dabei ist ;)
ist also auf alle fälle auch für cpus geeignet, ich hab sie selber zwischen meiner cpu und dem copper silent "gemischt" :)

greetz shaft

Danke! Dann muss ich mir ja keine Kopf machen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefaßt.)

Brot!! schrieb:
Habe ich denn soetwas behauptet?

Nein, natürlich nicht.

Das die Silver etwas schlechter bei dir abschnitt, liegt daran, daß die bis zu 3 Tage braucht, um seine Leistungsfähigkeit zu entfalten.

ich hatte vor ein paar wochen auch ne zeit lang die paste vom silencer drauf, damit war mein athlon mindestens 4-5°c wärmer als mit arctic silver 5.

die as5 leitet bei mir gleich nach dem auftragen genausogut wie nach ner woche setzenlassen ;).

Hab mir eine Arctic Cooling gür 7,99 Euro gekauft und meine CPU käuft auch ein wenig kälter (3°) als vorher, mit Arctic Silver 3 (wohlgemerkt) Es ist zwar nicht die aus'm Silencer, aber ich denke da braucht man sich absolut keine Sorgen zu machen!

cu ced2

Für 7.99€ die Arctic cooling silver paste, dafür bekommst du ja schon den kompletten Kühler ohne TC?

Zurück
Oben