Arctic Freezer 7 zum Übertakten?

F!o

Admiral
hi,
hab mir am Donnerstag nen P4 3,0 GHZ Prescott (S775) bestellt.
Dazu ein Abit Ag8 3rd Eye.
Da ich mich gleich nicht auf den Boxed lüfter verlassen wollte hab ich mir noch den Arctic Cooling Freezer 7 dazugekauft.
Weiß einer ob ich damit gut übertakten kann?
Werde noch ca. 4 Gehäuselüfter einsetzten.

p.s was ist eigentlich die Maximaltemperatur vom Prescott 3,0 GHZ?
Also wann schaltet dass Mobo ab?

Hartware hat den Freezer 4 getestet, also der selbe Kühler nur mit Halterung für Sockel 478.
Der Kühler ist weder Silent noch besondern gut in seiner Kühlleistung.

Er kühlt einen Prozessor mit 90Watt weder besser noch schlechter als der Intel Boxed. Von daher hättest du das Geld sparen können.

Da du ihn ja sowieso bestellt hast, kannst du es am besten ausprobieren und postest deine Erfahrungen.
Eine Firma wird in den wenigsten Fällen ihrer Rechner übertakten, da ungewollte Instabilitäten ganz schön viel Geld kosten können, wenn durch ein Absturz wichtige Daten verloren gehen.

Ich bleib dabei, als Boced Ersatz okay, zum übertakten gibt es zig bessere Modelle.

Die Arctic Cooling Kühler waren noch nie für OC ausgelegt, und Arctic will auch diese Zielgruppe gar nicht erreichen. Aber einen günstigen Kühler für ausreichende Leistung und dabei auch noch leise, genau dieses Marktsegment soll damit gefüllt werden, und wird auch erreicht.
Ob der Freezer jetzt leise ist kann ich nicht sagen, aber die alten Modelle von AC waren doch ansprechend leise im Gegensatz zum Intel Boxed.

Naja günstig? 20€ ist auch nicht mehr soo günstig. 10€ mehr und man bekommt nen doppelt so guten Zalman CNPS 7000.

Nur bei den 20 Euro wird es bei Arctic nicht lange bleiben. ;)
Damals waren die AC Copper Silent 2 TC auch noch am Anfang 20 Euro teuer, und jetzt gibts die schon um 6 Euro.
Also nur eine Frage der Zeit, bis hier die Preise purzeln.

kumpel von mir hat auch nen p4 3,0 Ghz prescott und lässt den mit 960 FSB auf 3,6 Ghz laufen
die Temp liegt bei 68° C unter volllast und der prozzi läuft stabil und dennoch recht leise

also vielleicht solltest du dir den selben Kühler kaufen wie er : Arctic Cooling Super Silent 4 ULTRA TC für Pentium4

Ich hab mir den "Freezer 4" letzte Woche bestellt... Damit konnte ich meinen P4 2,4 Ghz stabil auf 3,0 Ghz übertakten. Also von daher kann ich den Kühler nur empfehlen.

Ich haben den Freezer 7 und den Freezer 4.

Beide laufen leiser und kühler als der Original-Boxed Kühler.

Kann ich nur empfehlen.

Der Freezer 7 war der hier im Umfeld der erste erhältliche 775er Ersatzlüfter und ich habe den Kauf nicht bereut.
Daraufhin habe ich mir den 4er für meinen 478er Sockel noch dazu gekauft.

Der Freezer rangiert lt. Tests in einer Region teurerer Lüfter bei vergleichbarer Leistung.

Und hey, wir leben in Euroland, da sind 10 € für einen Zalmann 7000er mehr doch viel Geld, das sind 20 Mark!
Außerdem braucht man für den 775er Sockel einen Plastikadapter und der kostet wieder 8 €.

Der neue 7700er Zalmann, wo der Adapter mitgeliefert wird, ist dann allerdings nochmals teurer. Ist ja auch ein Monster mit fast 14cm Durchmesser.

Ach ja, die Freezerreihe läßt sich mit wenig Aufwand an den Originalaufnahmen befestigen und muß nicht auf der Mainboardrückseite verschraubt werden.
Er baut auch nicht in die Breite, so dass es kaum zu Kollisionen mit anderen Bauteilen kommen kann.

Der Zalmann 7700 stieße in meinem Miditower auf jeden fall an mein Netzteil.

Hier kann man auch noch was dazu lesen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/lieferumfang-boxed-intel-prozessoren.98598/#post-947752

Day.wal.ker schrieb:
Naja günstig? 20€ ist auch nicht mehr soo günstig. 10€ mehr und man bekommt nen doppelt so guten Zalman CNPS 7000.
Falsch, es gibt nur den CNPS 7700 füpr Sockel 775 und der ist zudem noch knapp 12!!!! cm im Umfang und kostet teilweise im Laden bis zu 54!!! EURO. Also welcher ist jetzt günstiger als Alternative????? Da wird die Wahl doch eng oder?

CYA

Zurück
Oben