ARCTIC Liquid Freezer II 280 A-RGB Enge Kiste

kachiri schrieb:
Dann nimmt halt eine AIO mit dünneren Radiator. Aber dicken Radiator mit dünnen Lüfter kombinieren... Da bleibt dir von der größeren Kühlkapazität der zusätzlichen Fläche auch nicht mehr viel...

Edit: Ja genau. Sie drehen im Zweifel auch noch langsamer. Das heißt der Durchsatz ist noch schlechter :D

2,44 vs 1,55³ vs 2,00 mmH₂O Luftdruck ;)

Aber wofür Luftdruck beim Radiator, ne?
Ja ok daran habe ich jetzt nicht gedacht und habe mir auch gerade dazu ein Video angeschaut. Das ist schon ein Unterschied von ein paar Grad.

https://www.youtube.com/results?search_query=slim+fan+vs+normal+fan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FagusBaum
Webaufnahme_3-9-2022_0626_www.arctic.de.jpeg


@Drewkev

Die 140er Lüfter von Arctic sind was dicker als die 120er...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightshow
Ich lass den jetzt ankommen am Montag oder Dienstag und dann versuche ich ihn einzubauen. Wenn da noch ein halber Millimeter Platz ist zwischen Lüfter und Kühler für die Spannungswandler dann lass ich ihn drin.
Wenn nicht muss ich mir was anderes überlegen.
Danke für die Hilfe.
 
Drewkev schrieb:
@feidl74
Nein, die Lüfter haben 25mm.

Und dass er sich Slim Lüfter kaufen soll habe ich nie gesagt.
also meine 140er von der 420er rev 4 haben 27mm und es steht extra, man braucht Minimum 65mm..
weiss nicht ob die Lüfter durch niedrigere Modelle getauscht wurden, in späteren Revisionen.
bei meiner 240er waren es auch 65mm radi+Lüfter

Ergänzung ()

Lightshow schrieb:
Du kommst auf 6,5cm da würde ich sagen ich bau die ein, aber auf dem Datenplatt stehen halt 6,75cm
ich weiss aber nicht, wie die auf 67,5mm kommen...weil Radiator 38mm +Lüfter 27mm dicke/Höhe, sind halt nur 65.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
@kachiri
Aha, und wo stehen diese 27mm?
bei mir steht das auf dem Datenblatt der Verpackung der 420er
IMG_20220903_073613.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Von einer geschlossenen CU/AL AIO wurde dir ja schon hier abgeraten,
https://www.computerbase.de/forum/threads/5800x-zu-heiss.2101247/post-27248775
auf jeden Fall sollte hier die Pumpe nicht zu weit nach unten reguliert werden, mehr dazu in diesen 2 interessanten Artikeln,
https://www.igorslab.de/wenn-der-oe...d-ein-sehr-aktuelles-beispiel-investigativ/3/
https://www.igorslab.de/flussmittel...hlungn-wirklich-sterben-muessen-investigativ/


BTW:
Ob du auf die Tipps in deinem anderen Thread hörst oder nicht ist ja dein Ding, aber dort Bescheid geben
und diesen Thread verlinken damit die Helfer nicht ihre Zeit verschwenden, wäre das mindeste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Artic Liquide Freezer lI 280 jetzt eingebaut.

Mit dem Defekten von Msi im BIOS 70 Grad jetzt 43 Grad.

Habe schon Mindfactory kontaktiert und ich bekomme 99 € Gutschrift für den Alten. Da gibt es dann noch ne schöne 1TB m2.
 
Zurück
Oben