Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Klar! Du bist Hellseher was? Der Beitrag ist gerade 30 Minuten alt. Wenn Ihr nichts dazu sagen könnt lasst es doch einfach gut sein. Was kümmern euch meine Fragen?
Also n Kumpel hat seine P12 durch die pros ersetzt und ist sehr zufrieden.
Auf jeden Fall mehr Leistung. Alleine durch die höhere Enddrehzahl.
Wobei man dazu sagen muss, dass er ohne Hörgerät quasi nix mehr hört (bzw. eben schlecht).
Das Hörgerät hat er dann immer aus. Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Da braucht man keine eigene Erfahrungen, weil Hersteller das Rad nicht neu erfinden! Es gibt keine leise Lüfter, Lüfter werden erst mit niedrigen Drehzahlen leiser. Aus diesem Grund lässt man lieber mehrere Lüfter zugleich langsamer laufen, damit sie gemeinsam mehr Luft fördern können und trotzdem leise bleiben.
Das ist auch der große Vorteil zwischen einer AIO oder einer custom Wakü. Weil hier auf mehreren Radiator gesetzt wird und so mehrere Lüfter gemeinsam langsamer laufen können. Erst dann wird eine Wasserkühlung leiser und kühler ausfallen.
Selbst mit einer custom Wakü werden bessere oder andere Lüfter nicht viel bewirken und deshalb setzt man lieber auf mehr Fläche.
Aber ich habe eher das Gefühl das du nur hören möchtest was dir passt! In diesem Fall ist dein Thema vollkommen nutzlos. Denn dir wurde bereits geschrieben was Fakt ist.
Nein leider nicht! Aber egal! Das hier kann geschlossen werden. Wenn eine Frage nach Erfahrungsberichten zu viel verlangt ist dann kann ich es wohl auch nicht ändern. Schade das sich nur Läute die keine Erfahrung gemacht haben kritisch zu meiner Frage äußern. Nicht nachvollziehbar.
Ich baue fast nur SFF-Systeme und versuche auf engstem Bauraum bestmögliche Kühlung zu erzielen. Ich arbeite mit PTM's, ThermalPutty, GPU-Deshrounds, delidded CPU's, ContactFrames, verschiedensten Lüfterstärken/-Dimensionen.
Ein simpler 7700 wird nicht massiv kühler, nur weil man mehr Drehzahl drauf schmeißt. Ein Lüfter mit mehr Drehzahl verbessert nicht die Akustik. Gleiche Drehzahl bei geringer TDP bringt auch nichts; auch wenn mehr Druck dahinter ist. Andere Faktoren wie WLP, Kühlköper, Anpressdruck willst du nicht verändern.
Zwecklos! Wollte einfach nur wissen ob jemand durch den Einsatz der Lüfter eine Verbesserung in Sachen Kühlung und Lautstärke erfahren hat. Es ist mir unbegreiflich warum das so ein Problem ist!
Eine Simple Frage an Leute die Bock haben sich dazu mit WISSEN zu äußern.
Wir haben Erfahrungen, in meinem Fall sogar seit 1984 und daher haben wir auch auf deine Frage geantwortet. Wir müssen nicht genau diesen Lüfter testen, weil wir bereits wissen wie es ausfallen wird!