ARGB Setting Empfehlung

5lacker

Cadet 4th Year
🎂Rätsel-Elite ’17
Hallo,

ich habe folgendes Gehäuse mit Lüftern bestückt:
feature10.jpg

Das Gehäuse in meinem Fall ist allerdings weiß und voll bestückt mit weißem Mainboard...
Nun habe ich 3 ARGB Anschlüsse am Mainboard. Dabei will ich folgendes Anschlussverfahren wählen:

ARGB1: 3 Lüfter Front + 3 Lüfter seitlich über einen ARGB Hub
ARGB2: AIO per Daisy Chain am Deckel
ARGB3: Rückseitiger Lüfter

Meine Frage bezieht sich nun auf den ARGB Hub an ARGB Anschlsuss 1. Welche Konfigurationen würdet ihr emfpehelen?

- Die 3 seitlichen Lüfter per Daisy Chain verbunden mit 3 Lüftern ind er Front per Daisy Chain über einen ARGB Hub Anschluss

- Die 3 seitlichen Lüfter per Daisy Chain an einen ARGB Hub Anschluss sowie die 3 Front Lüfter per Daisy Chain an einen weiteren ARGB Hubanschluss

Laut ChatGPT habe ich bei Option 1 den Vorteil ein Druchlaufen an Farben erst von oben nach unten an der Seite, und im Anschluss an der Front. Beid er zweiten Optione dagegen durchlaufen Farben lediglich von oben nach unten synchron an Seite und Front.

Natürlich ist das alles nur gespiele, trotzdem würde ich eure Rückmeldung gerne höhren wollen...

Wie wäre es, wenn du mitteilst, welche Lüfter du hast?

Und grundsätzlich: dir ist bewusst, dass alle Lüfter, die sich das Signal von einem ARGB Header am Mainboard teilen auch identisch verhalten? Das ist nichts mit durchlaufenden Farbverläufen, die sich über alle 3 Lüfter oder sogar das ganze Gehäuse erstrecken. Dafür müssen das entweder Lüfter mit proprietären Steckern und Software sein oder du musst du einzeln adressieren. Dann aber geht das nicht mit einer Daisy Chain, weil da wird das Signal geteilt.

Also in einem Video wurde es folgendermaßen erklärt: der Controller sendet die Farben:

Gelb, Orange, Rot, Pink, Blau, Lila, Grün
Sofern die Signalgröße jeweils 4 Leds betreffen würde und jeder Lüfter 4 Leds hätte wäre bei einem Daisy Chain der erste Lüfter gelb und der letzte (6te) hätte die Farbe Lila.

Im Beispiel 2 mit 2 Daisy Chains hätte jeder erste Lüfter die Frage gelb sowie der dritte dann Rot.
Die Lüfter sind allesamt Arctic PWN ARGB Lüfter.

Zurück
Oben