• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News ARK: Survival Evolved: Trotz Early Access schon jetzt auf 60 Euro verteuert

NutzenderNutzer schrieb:
9 Millionen mal verkauft?

Wie viele davon zum Schleuderpreis im Humble monthly und wie viele von Steam wurden refunded?

Immer diese befangenen Superlative an Verkaufszahlen.

na selbst wenn die hälfte zurück ging ist es finanziell ein riesen erfolg geworden.
 
Ich habe es lange gespielt und habe es damals für die 27€ gekauft. Das wichtigste ist das man auf einem neuen Server anfängt . Sonst macht das ganze keinen Spaß.
 
Beyazid schrieb:
Das Konzept von EA ist nett, jedoch werden Spiele viel zu früh angeboten und das für relativ hohe Preise.

Was sollen sie auch machen? Man kann keinen niedrigen Preis festlegen und später noch mal kassieren wenn man einen weiteren Meilenstein erreicht hat.
 
Also wer hier sagt ...... nö könnt ihr behalten bei dem Preis .... ihr habt es ja nichtmal für 15 Euro gekauft und immer dieser gnadenlose Hass

Das die Preise nun auch im pc Bereich langsam anziehen und sich an Konsolen Preise angleichen ist nicht neues leider ist das schon seit geraumer Zeit so , beobachtet doch einfach mal neue tripple a Titel die auf steam oder anderen Plattformen erscheinen ... die meisten sind da für 59 + zu haben vor allem bei großen Publishern wenn man bedenkt es ist noch nicht so lange her da waren es 39-49 Euro

Man muss aber auch sagen in den 90er waren die Preise kaum anders , snes spiele haben nicht selten 140 DM gekostet vor allem bigbox spiele
 
Ich habe es damals aus nem Humble Monthly bekommen. Habe es damals bei nem Kumpel gesehen und fand es sehr interessant. Leider ist es bei mir mit ner GTX580 1,5GB einfach unspielbar. Egal welche Settings.
Vielleicht ja mit ner neuen Karte mal. GTX1070 reicht ja hoffentlich für FullHD :D
 
SavageSkull schrieb:
Statt mal zu lesen, was man bei dem Spiel macht und worum es geht, liest man immer nur was über die schlechte Performance und den hohen Preis und den ewigen Alpha Status.
Ist das Spiel für Single Player Spieler interessant und was macht man überhaupt?

Als singleplay leider gar nicht interessant. Sobald du etwas etwas fortgeschritten bist, wirst du quasi gezwungen im team zu arbeiten. Neue waffen craften, benötigen einrichtungen, für die du alleine tage brauchen würdest. gleiches mit ressoucen farming. Dinos über lvl 100 zu zähmen kann mitunter stunden dauern -_- alleine in graus, ehrlich
 
Gibt es eigentlich den versprochenen DX12 Patch schon?
 
Die Dummen Schafe werden es weiterhin kaufen genauso wie es immer noch Leute gibt die DayZ kaufen. Letzteres befindet sich noch immer in der Alpha seit 2014?!
 
ARK ist für mich eins der genialsten games der letzten jahre
alleine was en für Möglichkeiten durch die MODS gibt,ist unendlich.
ich behaupte,das wohl fast jeder der über dieses Spiel meckert,sich einfach das falsche Spiel gekauft hat.
Oder sich etwas anderes drunter vorgestellt hat

ich für meinen teil finde es megageil.

so,und jetzt könnt ihr haten ohne ende.

is mir hupe
 
Also bei Playerunknowns Battleground kann ich sagen, dass nach wenigen Monate die Performance extrem verbessert wurde.

Bei ARK war das nach 6-12 Monate nicht der Fall.

Wie siehts jetzt eigentlich aus? Kommt man mit einer gtx 1070 auf 60 fps bei angenehmer Qualität?
 
Chaserheart schrieb:
Wer es vorher nicht gekauft hat kann jetzt mehr blechen. Gut so.

Und warum ist das gut so?

Die Finanzierung scheint doch vorher gut gelaufen zu sein, wieso sollte man den Preis nun also dermaßen erhöhen? Bei sowas "Gut so" zu schreiben ist einfach egoistisch und unüberlegt O.o
 
Krass...auch wenn die eine Strategie verfolgen...
ist das sehr dreist.

Habe es für 13€ als Just-To-Have gekauft, würde es gern für 69€ wieder zurückgeben, wenn möglich :D
 
Ich hab das Spiel schon seit den ersten Tag und spiele es immernoch regelmäßig. Wer sich das Spiel bis jetzt nicht gekauft hat
(und es gab genug Aktionen) braucht auch nicht wegen den 70€ rum heulen. Ich kenn kein EA Spiel was sich so sehr weiter entwickelt hat wie ARK.

Es gab neue Dinos,Struckturen,Waffen und Karten. (+ die vielen Mods )

Sarkasmus:in 1 Woche hatte es mehr Updates und Neuerungen als DayZ in 3 Jahren :D:):D
 
16€ Steam Key (Keyseller) zur Zeit, also wer sparen möchte, jetzt zugreifen
 
naja wenn es den dann mal final ist wartet man eben nen halbes Jahr und holt es sich dann in nem Sale für den tatsächlichen Wert ... wer warten kann ist klar im Vorteil, ich weis schon gar nicht mehr wann ich das letzte Spiel zum Vollpreis gekauft habe ... Sales auf Steam/Ubi/Origin; GOG; GotY; Pyramide; RedPepper und Krabbelbox im Markt sei Dank! Heute kann man Spiele legal geniesen ohne unnötig viel Geld auszugeben! Man muss lediglich etwas Geduld haben.

Und Spiele werden ja nicht schlecht, ganz im Gegenteil wenn man erst später günstig kauft sind sie sogar ausgereift und die Bugs gefixt! Also hat man faktisch nur Vorteile wenn man wartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut das ich es im Steam Sale 2016 für 11€ knapp bekommen hab :D
 
70 Euro ist hart. Ich habe es damals glaube für etwas über 20 gekauft, aber warm geworden bin ich damit nicht. Sieht ja alles schick aus, aber jedes mal wurde ich an diesem Strand von irgendwelchen Dinos gekillt, gegen die man keine Chance hatte, nur mit einem Stein oder einer Noobaxt bewaffnet. 3 mal hab ich versucht es zu spielen, dann hab ichs aufgegeben..., aber die 2X Euro hätte ich jetzt sowieso nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Preis ist ja mehr als lächerlich. Gut, dass es alternative Downloadquellen gibt :evillol:
 
Zurück
Oben