• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 2

@speedy
mit statischer, quasi mitfliegender Außenkamera sehen Flugmanöver immer komisch/hölzern/unecht aus, selbst in IL2-Sturmovik. Ist schwierig, daraus auf die Steuerung zu schließen. Zudem ist sicher nicht mit Joystick geflogen worden, vielleicht sogar nur mit den Richtungstasten...zutrauen würde ich den Redi´s. Glaube nicht, daß die da Sim-Fans sitzen haben.

Ich wette der zockte das ganze eher auf dem XBOX 360 Controller (zumindest ist es im Panzervideo zu sehen dass das Menü die XBOX Tasten aufweist), die haben ja auch so schön damit geprallt dass ArmA 2 wunderbar mit dem XBOX Controller umgeht.

Naja wie gesagt, wenn sich die Fahrbaren und fliegbaren Untersätze so schlecht und unecht verhalten wie bei Arma 1, dann kann mich nicht beste Grafik oder sonst was dazu bringen an dem Titel Spaß zu haben.

Was ich so in den Videos gesehen habe lässt dies bezüglich nichts gutes erahnen.

Tunfisch-Tin schrieb:
...wenn sich die Fahrbaren und fliegbaren Untersätze so schlecht und unecht verhalten wie bei Arma 1, ...

Diese haben sich schlecht und unecht verhalten? Das erläutere doch mal bitte! Was meinst Du genau?

Das Thema mit den XBOX Symbolen, folgendes habe ich bei dem Heli Video unter den Kommentaren von Christian Schneider (Redakteur) gefunden:

Das ist die PC-Version, nur mit angeschlossenem X-Box-Pad. Dadurch ändern sich eben die Bildschirmanzeigen. Die Sichtweite ist runter gedreht um ein paar mehr Bilder pro Sekunde zu bekommen.
Also wars wirklich so.

Nebenbei noch: Spieletipps.de hat eine eig. mehr positive Erfahrung mit der Preview Version von ArmA 2 gemacht.

Was noch interessant sein könnte, in den Kommentaren zur Preview von ArmA 2 ist eine relativ lange Diskussion ausgebrochen auch mit Redakteuren. Sehr lesenswert.

Allerdings hoffe ich genauso wie du dass die Steuerung nicht Arcadiger wurde. Doch unecht war sie nie, sie war wesentlich echter und Komplexer als in anderen Games. Wer weiß vllt. dachte BIS sie mehr "Einsteigerfreundlicher" zu gestalten. Aber wissen können wir es jetzt nicht. Demo abwarten und auf Rückmeldungen der Usertests auf Fansites wie Armed-assault.de warten.

Ok, mag sein das sie mit den patches besser wurde !?

Als ich das Spiel am anfang gezockt habe verging mir doch leider schnell der Spaß;)

Also, ich weiss nicht. Aber ich zocke noch immer mit der US-Demo und der Version 1.08. Klar sind da ein paar Sachen, aber nichts was den Spass wirklich trüben könnte.

wohoo :D wenn du allein schon mit einer kastrierten Demo glücklich bist, dann wird dich die Final von ArmA 2 bestimmt glücklicher machen :D ArmA auf dem aktuellsten Patchstand 1.16 macht auch schon was her. Es ist echt nicht mehr weit, abwarten was uns erwartet. Es wird an die Gamestar kurz vor Release ja eine neue Build geschickt und dann noch der Test der Final. Allgemein könnte noch ein dicker Nachschub an Stoff demnächst bevorstehen.

@ Crystal:

Wenn man Mann gegen Mann spielt fällt die dumme KI nicht auf. Die Steuerung kennt man und stellt sich drauf ein. Sicherlich bräuchte so mancher Kill nicht sein, wenn die Waffenwechsel schneller erfolgten und laden während des Laufens möglich wäre.

Und beim Coop machts richtig Spass. Man haben wir da schon aufgeräumt.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, der Multiplayer Part hat es schon insich, vorallem wenn man gern seine eigene Missionen kombiniert (wir haben mit einigen CBlern hier viele Nächte ArmA online gespielt, war schon ziemlich geil ^^ ich denke ArmA 2 wird es sogar um längen schlagen).

Die Entwickler meldeten sich auf ihrer Page zu wort (man sieht scheinbar ein bisschen was von der Physicengine, zumindest das was nach derer berechnung übrig geblieben ist ^^):

ARMA 2 - The Name Tale

arma2_afterwar.jpg

@ Crystal:

Gab es denn ein CB`ler ARMA-Team? Wer waren die Mitgleider? Wollen wir eines aufmachen? Sollte ordentlich Fun bereiten.

Wenn ich diese Ruinen sehen, schlägt mein Sniper-Herz höher. Kann einer sagen ob diese frei begehbar sind (Hüpfen, Springen, Klettern)? Wenn ja, wäre es ein Top-Ansitz. OneShoot-OneKill ;-)

Ja wär was feines, BrahlerM, honkitonk, deathour und andere (die typischen leute die im armed-assault thread gequatscht hatten waren eig. dabei). Auf jeden fall können wir eine CBler Zockergroup eröffnen :D Allerdings ist halt die vorraussetzung das jeder arma 2 hat und es bei jedem auch gut läuft :( und das stellt sich am release heraus. Allerdings bin ich nebenbei noch bis 30 Juni im Bund ^^ von daher wirds auch Zeitlich relativ schwer bis dahin.

Also warten wir erstmal den Release und neue News ab, schauen wir mal wie sich ArmA bis zur Final noch entwickelt und dann schlagen wir zu :D

EDIT: in ArmA waren die Ruinen schon begehbar, allerdings hasst du eine falsche vorstellung vom Gameplay :D Springen & Hüpfen ist in dem Genre sowieso fehl am Platz (stell dir vor du müsstest voll aufgerüstet springen, nach ner weile packen es deine Knie nicht mehr.) Klettern wäre höchstens bei Leitern möglich. Also ich wette dass es wie bei ArmA ist, einfach die Treppe benutzen und snipern nach Lust und Laune ^^

Ach ja und in irgend einem uralten Alpha Video glaub sogar noch von 2007 wurde gezeigt wie ein Panzer ein Loch in die Hausfassade geschossen hatte, der Spieler betritt dan anschließend sein neu aufgeschossenes Loch im Haus ^^ Also es ist wie in ArmA auch weiterhin möglich, sogar eben noch besser. Nur bleibt zu hoffen ob die KI auch das ganze ausnutzt den wir können das ^^

Zuletzt bearbeitet:
Richtig,
Ich als alter Sniper wünsche mir auch ein Gefühl als würde man zwischen Ed Harris und Jude Law in "Enemy at the Gates" sitzen :evillol:.
Hoffentlich wird uns das Spiel gerecht :D .

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wirds auch etwas eng würde ich sagen.

C2D 1.86Ghz, 2gig, ATI 1950 pro. Ich glaub dass ist so ziemlich die minimale Grenze.

Allerdings überlege ich mir folgendes System:

AM3 Board + Athlon X4/Phenom X4 2.5Ghz/3.0Ghz (je nach dem, wie günstig der neue Athlon wird) + 4gig DDR3 und HD 4770 oder die neuen DX11 Grakkas von ATI die im Juni kommen sollen.

Das wäre so ziemlich ein günstiges/stromsparendes und dennoch sehr leistungsfähiges ArmA 2 System ^^

ArmA2 ist ja schon für max. Details mit einer NV 8800er zufrieden und die HD 4770 schätze ich ist vergleichbar mit der.

Ok, das hört sich ja schon mal gut an. Dann noch Team-speak rein und ein wenig tuning und wir sind gut dabei. Ich wäre mit dabei. Denke schon, dass auf meiner Rechner ARMA II läuft.
Bin auf die Ballistik und das Handling der einzelnen Waffen gespannt. In ARMA hatte ich das Gefühl, dass die SLA-Waffen in allem nachteilig waren - abgesehen vom Universal-Gewehr Dragunow.

Wie was, Eure Rechner packens noch nicht? - Dann 0an ran meine Herren und upgraden ;-)

das grenzt schon an folter von euch,
weil es noch einige tage sind^^

3 Neue Gameplay Videos, alles eig. relativ atmosphärisch, doch die KI und ein paar Bugs sind grauenhaft! Man sieht eig. sofort dass es eine alte Build ist (z.B. am Wasser, welches schon länger geändert wurde..) dennoch, es bleibt nur noch die hoffnung auf eine stark gebesserte Build, Terminverschiebung oder Bahnbrechende besserungen...

Dafür haben die Schafe sscheinbar die Micro KI implimentiert :D Seht euch nr an was das Scha fauf dem 2 Video treibt xD

Zurück
Oben