• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

Das passiert oft, wenn noch andere Steuer(Spiel)geräte am USB angeschlossen sind.

Oder aber, wenn Taste falsch belegt ist, wie bei Dir: "Fast forward" (keine Auswirkung)! "Increase trust" einfach mal gedrückt halten!!! :evillol:

Nach Deinen Einstellungen ist es also Taste "W", das Spiel erkennt schon automatisch dauernd anliegenden Schub! Du hast die Originalbelegung geändert, daher das Durcheinander! :D

Möglicherweise nutzt das verwendete Flugzeugmodell auch keinen Nachbrenner, da nicht verbaut!

Natürlich könnte eine verwendete Mod (z.B. F18, ACE) diese überschreiben, bitte darauf achten!

..............

OT
€: Ab heute, 30.05.2018 gibt es den Humble Bundle ArrmA 2018!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gerade nicht so recht, wie das UI im angehängten Screenshot zustande kommt. Wie bringe ich denn dieses Radar links und das Audio Boost rechts weg?

Das ist sowohl im Menü als auch dann im Spiel.
Egal ob mit oder ohne Mods.
 

Anhänge

  • Arma3_AudioBoostUI.png
    Arma3_AudioBoostUI.png
    1,9 MB · Aufrufe: 3.738
Kleiner Tip falls es hier noch nicht Diskutiert worden ist. Ich hab mit 120% Scaling und ohne AA erheblich weniger Treppchenbildung als mit 8x AA und 100% Scaling bei besserer Performance. Kann das einer bestäigen?
 
Teste ich heute mal noch aus.

Habe jetzt übrigens die Lösung für mein Problem oben gefunden, es war dieses komische ASUS Soundcontrol, habe da jetzt alle Effekte deaktiviert.

Nur komisch, dass das bisher nur bei Arma angezeigt wurde.

UPDATE: So, konnte es inzwischen testen und auch wenn bei Arma eine Vergleichbarkeit bei Szenen immer schwer gegeben ist, so wirkt es auf mich auch so, als wäre ohne AA und dafür mit 120% Scaling die Treppchenbildung besser. Bei der Performance tue ich mich schwer, eine wirkliche Abschätzung abzugeben. Laut FPS ist es mit Scaling minimal besser, wobei die paar Frames (reden hier im 1-5 FPS-Bereich) auch durch andere Dinge zustande gekommen sein könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
@DrCox1911

Also optisch erscheint es mir definitiv besser. Die Performance ist wie du sagst schwer abzuschätzen, aber mindestens gleich gut. Ein weiterer Nebeneffekt ist bei mir aber auch das die GPU Last etwas sinkt, was sich in Temperatur und Lautstärke positiv bemerkbar macht.

Ich bleib beim 120% Scaling.
 
Ned Flanders schrieb:
Kleiner Tip falls es hier noch nicht Diskutiert worden ist. Ich hab mit 120% Scaling und ohne AA erheblich weniger Treppchenbildung als mit 8x AA und 100% Scaling bei besserer Performance. Kann das einer bestäigen?

Ja Skalierung ist sowieso besser + performanter. Ab einer bestimmten hohen Auflösung kann man AA doch sowieso ausstellen, da es kaum noch besser darstellt.

........

Testet mal "Rosche"!; wer in ArmA 2 die Maps "Schwemlitz" oder "Celle" genutzt hat, fühlt sich gleich wie zu Hause! :daumen:
 
ich muss mal doof fragen . kann man nichtmehr den heli die ansicht auf aussen umschalten ?
wenn ja wie ?
 
Doch, wie immer "Enter" Keypad. Kann aber sein, dass diese Sicht online auf einem Server nicht erlaubt ist und daher abgeschaltet wurde. ;)

Ansonsten in Deinen Einstellungen schauen, ob Du die Tastenbelegung (Außenansicht Flugzeuge/Heli) mal verändert hattest.
 
Hallo, habe früher immer KotH gespielt. Auch das neuere RHS von SaMatra.
Wollte nun eine Runde spielen, aber es geht nicht mehr. ich weiß nur, nicht wie ich das wieder installieren kann;)
Im Launcher sagt er mir, das alles aktuell sei (auch die Mods)
 
Hallo. King of the Hill ist einer meiner lieblings Modi in ArmA. Leider kann ich aber seit ein paar Tagen diversen Servern nicht beitreten. Grund: Siehe Bild

Was genau meinen die damit? Ich habe keine Mods installiert etc.
 

Anhänge

  • A3.png
    A3.png
    1,2 MB · Aufrufe: 3.693
Zuletzt bearbeitet:
Die spielen halt auf dem Server eine Mission die Addons benötigt. Schau mal ob du die im Steam Workshop findest.
 
Das kann auch ein "eigenes" Addon-Pack sein, in dem sie einige Mods gebündelt haben. Da muss er genau dieses nutzen, um Version-Gleichstand zu erreichen! Unter Umständen werden nämlich die im Workshop manuell ausgewählten auf einen höheren Stand geupt, als auf dem Server verlangt wird! ;)

@Wischbob
Mit dieser Frage und den Angaben kann Dir keiner helfen. Frage doch bei denen nach, was genau verlangt wird. Unter Umständen gilt nämlich .... siehe obige Aussage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Ich hab shon einiges probirt aber ich bin zu shclecht für dieses Game. Ich kann rennen die ganze Zeit und die trefen mich immer!!!
 
Erstens, bei Arma ist es meistens besser nicht einfach drauf los zu rennen, zudem hat die KI so ihre "eigenheiten" :D:D wenn man den dreh erstmal herausgefunden hat UND sich mit der tatsache abgefunden hat Arma zu spielen, ist es der geilste digitale Sandkasten der Welt :smokin: Eins lernt man bei dem Spiel... gelassener werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
CPUKing schrieb:
Ich hab shon einiges probirt aber ich bin zu shclecht für dieses Game. Ich kann rennen die ganze Zeit und die trefen mich immer!!!
Wie 100% anderer MP-Spiele auch, die man zum ersten Mal spielt!? :lol::evillol:

Dann renne nicht, sondern suche Deckung und bekämpf das Ziel. Da wirst das schon schaffen, Stück für Stück. Hat eine frustierende Lernkurve, entschädigt allerdings (wenn mans dann kann) mit einem der besten Spielerlebnisse im Genre. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Towatai
Blacki und ich wissen wovon wir schreiben... Sind schon seit OFP dabei :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Hi. Da ich schon lange Arma spiele, aber noch nie die Singleplayer Kampagne gespielt habe, wollte ich mal fragen ob ihr besondere Mod Empfehlungen dafür habt.
 
Sound (JSRS) + Ki (ASR AI) sollte es schon sein. Alles andere musst Du für Dich selbst finden. ;) KLICK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pinhead138
VCOM AI ist auch ganz nice :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und pinhead138
Zurück
Oben