• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

Gestern haben wir mal wieder eine Runde ArmA gezockt.
Also atmosphärisch kommt da irgendwie noch nix so richtig ran. Das ist nach wie vor die dichteste Atmosphäre die man bekommen kann.

Wollt ich nur mal loswerden
 
Da stimme ich Dir voll und ganz zu! Um es noch atmosphäischer werden zu lassen... probiert das mal aus :D :D :D die gehen damit RICHTIG gut ab!

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1858075458

Habs auf meinen beiden Exile Servern getestet und die Spieler waren sichtlich beschäftigter, kam wirklich gut an. Einziger Nachteil, sie latschen stumpf durch die Exile-Bauteile. Standardgebäude hingegen funktionieren einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stock86
Es gab mal wieder ein größeres UPDATE.
 
Nur zur Information, eigener Thread ist sicher nicht notwendig, da es sich um kein Spiel im eigentlichem Sinne handelt: VBS 4 angekündigt.

Interessant sind die verwendeten Technologien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr4zyiv4n
 
Offizieller "Old Man" SP-Mission (free) ist in einer >> Beta erhältlich. Bohemias X-mas Beitrag. :D

"Bienvenue, “Old Man”. In this open-world singleplayer scenario, you assume the role of a retired Legionnaire, who – together with a familiar CTRG operative – attempts to avert a catastrophic CSAT power play on the island of Tanoa. "

Link

How to play
Follow these steps to start the “Old Man” scenario:
  1. Subscribe to this Workshop item. Your Steam client will then download and install the required data.
  2. When the download is complete, you can start Arma 3 on Steam. This will first open the Arma 3 Launcher. Here, you visit the MODS tab, and load “Arma 3 Apex: Old Man (Beta)”. Then hit the PLAY button to launch the game.
  3. In the Arma 3 main menu, go to SINGLEPLAYER, choose SCENARIOS, select "Old Man" and click on PLAY.
previewfile_1938939381.jpg

(c) Bohemia Interactive
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Towatai
Danke :-)
Ich, als alter Domination-Fan, habe übrigens nen schönen Server gefunden. Zwar russich aber der läuft TOP und das Teamplay dort ist grandios! Zudem im Wechsel verschiedene Karten (Takistan, Chernarus, Chernarus Winter, Sahrani, Altis) und nicht zuviel schnick-schnack. macht riesen Laune dort.

Server name: otstrel.ru Public #3 CUP & RHS
Address: 89.248.235.2:2552
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stock86
Ich glaube bei Arma 3 habe ich mittlerweile alles. Eins der wenigen Spiele bei denen ich die DLCs eigentlich immer direkt gekauft habe und auch die Kosten völlig in Ordnung fand. Bei anderen Spielen bezahlt man ja mittlerweile 10€ für einen Skin.
 
Im Sale bei Steam bekommt man auf Bündel noch mal extra Rabatt, so dass sich die Preise nochmals reduzieren können!
 
Gibt es hier eine Community, die ab und mal events zockt? Also selbst erstellte Missionen samt zeus betreuung etc ? Kenne sowas nur vom "rosenrudel"
 
Hab heute im Sale A3 gekauft und die Server haben alle zwischen 200-1000 Ping. Keiner unter 200. Bei anderen Spielen hab ich 30-50 Durchschnitt, also an der Leitung meinerseits liegts nicht. Hab ich falsche Settings oder saugt Arma meine SSD ?
 
Ist dein System aus der Signatur das aktuelle? Wenn ja, könnte es genau daran liegen. Der FX ist denkbar schlecht für ArmA zu gebrauchen, da dieses "massive hochfrequenzkerne" benötigt... so wie auch wir gamer :D kurz gesagt, arma liebt hochgetaktete CPUs die zudem auch noch ne möglichst hohe IPC aufweisen und da fällt der FX leider raus. Gerade im MP macht sich das arg bemerkbar oder auch schon wenn einfach nur viel KI auf der map aktiv ist. Ich empfehle dir übrigens mal die weiter oben verlinkte Old Man zu testen. Macht, trotz diverser Bugs, RICHTIG laune :D
 
ja das mit der FX Leistung weiß ich schon, aber die Internetverbindung sollte vom FX nicht beeinflusst werden.
 
was für maps, mods und damit laufende server hast du denn bisher angetestet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akimann
Das normale A3 ohne DLCs/Mods.
In der Liste der Server ist keiner unter 200-1000 Ping aber im Spiel scheint die Verbindung etwas besser zu sein als die Ping es erwarten lässt. Aber die FPS ist auf den Servern besser die 200 Ping haben als auf denen mit 1000 Pin.
 
Dann bremst vielleicht auch was aus (Threads, Virenscanner, etc.), Router nicht korrekt konfiguriert oder falschen Server genutzt.

Guckst und testest Du mal Liste hier.... oder hier.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akimann
Blackland schrieb:
Dann bremst vielleicht auch was aus (Threads, Virenscanner, etc.), Router nicht korrekt konfiguriert oder falschen Server genutzt.

Guckst und testest Du mal Liste hier.... oder hier.....
lol, 100% aller anderen Spielen laufen mit der Konfiguration, Arma nicht, deswegen sei die Konfiguration falsch ...
Arma bleibt eben Arma, so gern ichs auch mag.
 
Was hat des Eine mit dem Anderen zu tun??? Ich schrieb außerdem: "vielleicht", was also nur eine Möglichkeit darstellt. ;)

Ich weiß nicht, warum ständig die Leute sich auf den Schlips getreten fühlen, nachdem sie um Hilfe baten und eine Antwort erhalten. Irgendwie wird immer eine individualisierte Sofortlösung erwartet und alles was nicht den eigenen Vorstellungen entspricht, als negativ abgestempelt. Macht so weiter und niemand antwortet (hilft) mehr .... :(

Wenn es am Spiel läge, würden ALLE User das gleiche Problem haben. Also liegt es entweder (wie Towatai schrieb), an Deiner eigenen HW oder - wenn nicht - an Konfigurationen oder im Hintergrund arbeitenden Threads.

Möglicherweise, ich kann es nur wiederholen, da niemand außerhalb echten Zugriff auf Dein System hat, um hier zu prüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi, akimann, Stock86 und eine weitere Person
Zurück
Oben