• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

Ja ganz nett. TPW geht auch, aber in Verbindung mit "taktischer Einsatzbrille" schon eher cheaten. Wer also leichten GhostRecon Touch mag (die gibt es übrigens auch als Mod + Missionen), kann das mal probieren.

Ich habe ca. 220 Mods am Start, je nach Mission, Kampagne etc. wähle ich die passenden (oder notwendigen) halt aus. Allerdings: Den ganzen Life-Kram oder Zombie-Seuche spiele ich aus Prinzip NICHT. Völlig wertfrei, ist nur nicht mein Ding. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...... Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Creator-DLC wird am 29.04.2019 veröffentlicht und es kommt .... aus dem Herzen Deutschlands!!

Deutschland 1980er Jahre, kalter Krieg, innerdeutsche Grenze .... aber seht selbst und duckt Euch!:jumpin::daumen:

419 km2 Terrain , 42 neue Fahrzeuge in verschiedenen Varianten, 21 neue Wafffen, SP-Kampagne mit 10 Missionen und 17 MP Szenarios.

Marsch, marsch, an die Waffen Genossen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Klingt sehr interessant, ich wollte sowieso ArmA wieder installieren. Da gab es doch mal eine Taunus Map wenn ich mich Recht erinnere, die wollte ich mir anschauen, hab's aber aus den Augen verloren. Ist die mittlerweile eigentlich komplett bzw. Spielbar ? Bin aus der Ecke ;)
 
Ja , Taunus von Silola gibt es noch: KLICK und Missionen musst halt im Steam Workshop suchen. ;)
 
Und, wie ist der creator DLC so... schon jemand getestet ?
 
Nö, noch nicht... Habe seit ArmA 1 Zeiten mal wieder nen Domination-Server aufgesetzt und bin damit ausgelastet :D Sahrani bzw. Altis sind vorhanden und wer Lust hat melden oder joinen. 193.175.22.91:2322 bzw. im ArmA-Launcher nach "Bremer Bierbude" suchen.
 
Wir haben am Wochenende mal wieder mit ein paar Leuten Exile (mittlerweile ja auch endlich im Arma Workshop) probiert. Allerdings macht es irgendwie kaum Spaß. Man startet auf normalen Servern wo etwas los ist meistens direkt mit irgendwie 20.000 oder mehr Poptabs. Damit kann ich mich problemlos mehr als 10x komplett ausstatten und Ärger machen ohne auch nur einmal looten zu müssen. Heißt es ist irgendwie überhaupt kein Anreiz da, weil man sich quasi alles direkt leisten kann. Natürlich nicht die richtig dicken Waffen oder Sprengladungen, weil einem dafür der Respekt fehlt, aber trotzdem alles was man ansonsten benötigt.

Zusätzlich scheinen die Admins immer viel Angst um ihre Spieler zu haben und springen sofort wenn einer nicht zufrieden ist. Haben nem Typen in der Safezone 2min nach Serverrestart (Fahrzeuge sind dementsprechend offen) den Heli geklaut. Er hat sich direkt im TS ausgeheult, bekommt nen neuen Heli vom Admin und wir wurden gekickt bis wir uns entschuldigen. Joa das wars dann für uns mit dem Server. Auf anderen Servern haben wir erlebt, dass Leute Geld oder Helis/Autos geschenkt bekommen, weil es durch einen Bug in das Base explodiert ist oder was auch immer. Wir sind dann der Meinung...that's Arma und dann wird halt auf einen neuen Heli gespart.

Ist halt irgendwie schade. Also falls ihr einen Server kennt wo man mal einige Stunden looten muss um auszustatten oder sparen muss um sich was vernünftiges zu leisten, dann gerne her damit. Wichtig sind auch Admins die natürlich nett und hilfsbereit sein sollten, aber sich nicht von jedem einlullen lassen. Es gibt natürlich auch viele Server mit Mods, aber da ist dann meistens dementsprechend leider wenig los.
 
Meine beiden Exile Server! Schwere Waffen etc. Sind nicht kaufbar. Man MUSS suchen. Zudem habe ich sämtliche lootpoints der Gebäude selbst erstellt und das loot-spawn-system verändert. Standart ist ja, das in jedem Gebäude im Umkreis des Spielers etwas spät (oft nur Müll) bei mir ist es so, da nur in 70% der den Spieler umgebenden Gebäude etwas auftaucht. In welchen Gebäuden ist immer reiner Zufall. Ist beim ersten betreten etwas drinnen, kann's beim zweiten Mal leer sein und umgekehrt. Man weiß also nie so und ob man etwas bekommt.
 
Wieso? Weil man ArmA es kann! Dafür liebe ich das Spiel seit OFP. Es sind selbst die verrücktesten Sachen möglich :D
 
Ich finds cool :D
 
Hallo Arma3 Spieler,
ich versuche gerade etwas Leitung heraus zu holen, aber mir scheint, hier macht mir ein Flaschenhals Probleme.
Ich habe einen 2700X, eine 2080ti und 16Gig Ram. Das ganze hängt an einem 49" Ultrawide.
Normal sollte doch entweder dieCPU oder die Karte an ein Limit stoßen oder läuft Arma3 noch mit DX9?

Grüße Manuel
 

Anhänge

  • 2019-07-27 18_28_38-Arma 3 _S__Steam_steamapps_common_Arma 3_Arma3_x64.exe_ -mod=contact -bese...png
    2019-07-27 18_28_38-Arma 3 _S__Steam_steamapps_common_Arma 3_Arma3_x64.exe_ -mod=contact -bese...png
    2,2 MB · Aufrufe: 425
  • 2019-07-27 18_44_44-Arma 3 _S__Steam_steamapps_common_Arma 3_Arma3_x64.exe_ -cpucount=16 -mod=...png
    2019-07-27 18_44_44-Arma 3 _S__Steam_steamapps_common_Arma 3_Arma3_x64.exe_ -cpucount=16 -mod=...png
    330,6 KB · Aufrufe: 3.591
Arma 3 ist CPU limitiert, war es immer, wird es wohl immer sein. Nur weil du 8 Kerne hast heißt das nicht, dass jede Software die auch nutzt und so ist es halt auch hier. Eine Auslastung von 20% bedeutet eine theoretische Vollauslastung von 3 Kernen. Nutzt Arma 3 nicht mehr, können dir die anderen Kerne auch nicht weiterhelfen.
 
Okay, da hilft also auch keine Beta oder sonstige patches?
 
Nichts was mir jetzt direkt bekannt wäre, bin aber auch nicht auf dem Laufenden. Dafür entweder wo anders fragen oder auf Antwort von jemand anderem hier warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart
Ja dank Dir trotzdem herzlichst
 
Was man machen kann, ist im UEFI BIOS CPU Kerne abzuschalten, nur die 3-4 am besten übertaktbaren und kühlsten CPU Kerne aktiv zu lassen und diese dann maximal zu übertakten.

Auch sollte man simultaneous multi threadting abschalten, damit dann ArmA 3 die 3-4 aktiven CPU Kerne voll ausnutzen kann.

Alternativ kann man dem Spiel bestimmte CPU Kerne zuweisen, damit ArmA 3 dann nur diese bestimmten CPU Kerne nutzt.

Bei mir hat das super geklappt und den Unterschied zwischen sehr gut spielbar und leicht ruckelig ausgemacht, gerade dann wenn im Spiel richtig was los ist und es sehr viele aktive Einheiten in Bewegung gibt.
 
Zurück
Oben