• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

Andere Mod-Versionen. An Server-Betreiber wenden und schauen, welche da installiert sind oder ob Repos zum syncronisieren vorhanden sind.
 
Was sind denn die großen Mods (keine reinen MP Mods, keine DayZ abklatsch) zur Zeit in der Arma 3 Szene ?
 
Das kann man so nicht beantworten - je nachdem was gespielt werden will. ;)

Für MP Zombie und Überlebensmodus gibt es immer noch ohne Ende, ALive und alle Abwandlungen, King of the Hill, Wasteland usw. genauso oft auf den puclic servern.

Ansonsten geht immer CUP, RHS und Sound + KI sowie paar wirklich gute Inseln, von denen es immer mehr und bessere gibt.

Was mir speziell gefällt, sind einige SP Missionen ähnlich Ghost Recon + R6. Teilweise ohne Mods (nur mit Inseln) spielbar. da sind schon knackige Aufgaben zu lösen. :D
 
Ich meine größere Mods wie damals I44 für Arma2 oder einen Mod ala OFP Einheiten und Inseln und Missionen für ArmA3.
 
Das gibt es alles auch für ArmA3. ;)

Das Meiste über Steam Workshop. CUP benötigt man z.B. für die "alten" Inseln.
 
Weis jemand wie man seit dem Update mit dem Titan auf den Modus fire-and-forget schaltet? Find die Taste nicht, T ist es auf jeden Fall nicht

Achja und falls mir noch jemand sagen könnte wie ich 3rd Person im Editor frei schalte wär das top. War ja immer die Taste Enter beim Num Block

Zudem, diese Top Down Geschichte. Als ich schieß gerade ein bisschen mit dem PCML rum, erste Rakete eigentlich garkeine Chance das die ankommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Titan ist mir gerade eingefallen: Taste "F" probieren im Visier. Check das mal.
 
Stimmt ich kanns mit F verstellen, allerdings markiert er nicht das Ziel für fire-and-forget
 
Duststorm schrieb:
Stimmt ich kanns mit F verstellen, allerdings markiert er nicht das Ziel für fire-and-forget

Die wichtigsten Tasten sind, mit den jeweiligen Tastenbelegungen:

"Radar an/aus"

"Ziel erfassen"

und eventuell "Laserreichweite", je nach Waffe.

Bitte beachten und in Wiki nachschlagen, welche Waffen für was benutzt werden können und was man beachten muss. Höhe, Entfernung, "heißes" Ziel, Bewegung etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm ja komisch. In der Vergangenheit was es ja kindereinfach mit Titan aufzuschalten. Ich glaube es war sogar nur rechte Maustaste und schon gings los. Ziel wurde automatisch verfolgt, Rakete schlägt ein.

Auch bereits ein paar Videos auf Youtube geschaut, da funktioniert es problemlos
Beispiel
Vorgang startet sofort beim Aufschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Duststorm schrieb:
Mhm ja komisch. In der Vergangenheit was es ja kindereinfach mit Titan aufzuschalten. Ich glaube es war sogar nur rechte Maustaste und schon gings los. Ziel wurde automatisch verfolgt, Rakete schlägt ein.

Auch bereits ein paar Videos auf Youtube geschaut, da funktioniert es problemlos
Beispiel
Vorgang startet sofort beim Aufschalten

Ja, war "früher" alles anders. ;D

Nach Tank DLC am 11.04.2018 wurde das doch verändert. ;)
 
Also mit dem Titan nicht mehr möglich? PLCM markiert das Ziel ja wie eh und je
 
Duststorm schrieb:
Also mit dem Titan nicht mehr möglich? PLCM markiert das Ziel ja wie eh und je

Raketen, die vom Titan MPRL Compact gestartet werden, können zwei Arten von Sensoren zur Führung verwenden:

Infrarotsensor
Die Rakete kann auf bis zu 4 km entfernte "heiße" Ziele einrasten und kann nur mobile Ziele verfolgen, die sich mit Geschwindigkeiten von bis zu 35 km / h bewegen. Der Lock-On-Konus des Sensors unterscheidet sich je nach Ausrichtung; horizontal ist es auf einen Winkel von 7 Grad beschränkt, während es vertikal auf 4,5 Grad beschränkt ist.

Der Sensor kann auch keine Ziele identifizieren, die sich mehr als 100 Meter über Gelände (ATL) befinden.

Lasersensor
Die Rakete kann auf Markern einrasten, die von einem Laserbezeichner (oder einem beliebigen laserbasierten System) bis zu 4 km Entfernung bereitgestellt werden.

Die Größe des Einrastkegels des Sensors entspricht genau der des Infrarotsensors. horizontal / vertikal ist es auch auf einen Winkel von 7 bzw. 4,5 Grad beschränkt. Der Sensor ist ebenfalls nicht in der Lage, auf Lasermarkierungen zu verriegeln, die mehr als 100 Meter ATL sind.

.
.
.

Nimm beim Titan den Direktmodus bei stehenden Zielen - der trifft exakt an der Stelle, auf die man zielt.

Bei beweglichen "heißen" Zielen (mit AT), einfach Taste "nächstes Ziel" und er schaltet normal auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann stell ich mich später mal schnell auf den Flughafen und lass ein paar Ifrit rumfahren. Dann müsste es ja ein "heißes" Ziel wenn man das z.B. auf die Motorwärme beziehendarf richtig?

Das heißt dann wohl auch das wenn ich auf Stratis auf dem Hügel und schau zum Flughafen runter und lass dort ein paar Autos kreisen (sind locker 100 Meter Höhenunterschied) funktioniert die Einrastfunktion auch nicht.

Man ist das kompliziert geworden :D Schlimmer als im ACE Mod
 
Duststorm schrieb:
ok dann stell ich mich später mal schnell auf den Flughafen und lass ein paar Ifrit rumfahren. Dann müsste es ja ein "heißes" Ziel wenn man das z.B. auf die Motorwärme beziehendarf richtig?
Ja. Sie brauchen nicht fahren, Motorwärme allgemein definiert "heiß".

Das heißt dann wohl auch das wenn ich auf Stratis auf dem Hügel und schau zum Flughafen runter und lass dort ein paar Autos kreisen (sind locker 100 Meter Höhenunterschied) funktioniert die Einrastfunktion auch nicht.

Die Höhenangabe ist bezogen auf das Ziel und nicht auf den Schützen. In diesem Fall eher gemeint, das damit nicht so weit nach oben geschossen werden kann - z. B. mit der AT einen Hubschrauber als Ziel nehmen wollen.

Man ist das kompliziert geworden. Schlimmer als im ACE Mod

Nein, eigentlich sogar einfacher. ACE ist mittlerweile verkompliziert, da stimme ich zu. :freak:
 
Habs endlich geschaft. Waypoint für nen Ifrit gesetzt und sofort funktioniert. Das Top-Down ist schon eine ganz witzige Angelegenheit, da ist es ja mehr oder weniger unmöglich das Ziel zu verfehlen. Gegner hat keine Chance sich hinter eine Mauer in Sicherheit zu bringen
 
Na siehste, alles wird gut. :)
 
Mal wieder meinerseits eine kurze Frage, und dieses Problem hab ich schon ewig. Mein Nachbrenner bei Flugzeugen will einfach nicht funktionieren.
Drücke ich Shift, drückt es mir die Nase sofort nach unten. Ich habe Nie irgendwas umgestellt, der "Turbo" geht bei Fahrzeugen problemlos image01.jpg
Habe auch andere Tasten versucht...
 
Womit ist die linke Shift-Taste denn noch belegt?
 
Bei Vehicles ist es der Befehl Shift+W ist mir gerade aufgefallen
Unbenannt.jpg

Unbenannt.jpg
Ebenfalls keine Veränderung, Nase wird nach unten gedrückt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben