News Artikel 13/17 und Upload-Filter: Das EU-Parlament stimmt für die Urheberrechtsrichtlinie

BrockLanders schrieb:
Es wurde fast überall darüber berichtet...
Du musstest da zum Teil Sachen von vor 1,5 Monaten hervorkramen, ein super Beispiel.

Die Abstimmung ist jetzt, sie läuft, und niemand berichtet.

Zumal der Spiegel Artikel ... naja .... etwas speziell ist.

Egal, macht ihr was ihr wollt, wenn ihr denkt, dass das ausreichend und gute Berichterstattung ist dann wird mir angst und bang.
Ergänzung ()

BOBderBAGGER schrieb:
@nebukadnezar.ll
Nicht wählen wäre eine Anfang ;)
Nicht wählen ändert aber nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
k-nin schrieb:
50,98% der Wahlberechtigten haben CDU/SPD/Grüne/FDP bei der Bundestagswahl 2017 gewählt. Mit der CSU sind es 55,70%.

Nicht zu vergessen, dass wohl nur ein mikroskopisch kleiner Bruchteil der Wähler der Volksparteien, diese wegen Themen wie Artikel13/17 gewählt haben.

Für die typischen CDU/CSU/SPD-Wähler ist Internet und Urheberrecht gar kein Thema und die Politiker in diesen Parteien haben da auch keinen Schimmer von, ausgenommen vielleicht ein paar in den Jugendorganisationen, die dann auch eher gegen solche unsinnigen, schädlichen, Lobby-getriebenen Gesetze sind.

Wenn es durchkommt, ist das erst der Anfang. Zuerst wird nicht viel passieren um alle Leute zu beruhigen und dann in 1-2 Jahren gibts den richtigen Kracher, da hier im Gesetzestext so viel "voraus" geplant wurde

So schnell wie da im Moment die Anträge angenommen werden besteht wohl wenig Hoffnung.

@MR2007
Ich hätte vielleicht konkreter sein sollen, stimmt. Ich meinte vor allem (private) Nutzer die twittern, streamen, fotos hochladen/teilen undsoweiterundsofort. Das öffentliche Einrichtungen anderen Regeln unterliegen sollten ist soweit für mich unstrittig.
Schon der Wikipedia-Artikel zur „Schöpfungshöhe“ zeigt, das diese Begrifflichkeit nicht so eindeutig ist und sich im Laufe der Zeit verändert hat. Insofern könnte, meiner Meinung nach, auch ein „außergewöhnlicher“ Post (wo auch immer), Foto etc. dem Urheberrecht unterliegen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: MR2007
BrockLanders schrieb:

Es gibt Artikel,ja. Nur wie viele und wo sind die plaziert. Am Samstag als die Demo am laufen war musste ich bei Spiegel ganz nach unten scrollen um was zu finden. Bei Welt und Focus war nichts zu sehen. Bei anderen habe ich nicht nachgeschaut.
Ich kann auch 99 tendenziöse Artikel rausbringen und einen der das richtig darstellt und dann behaupten das ich doch beide Seiten betrachte. Nur was bleibt dann eher beim Leser oder Zuschauer hängen? Und so wird es leider sehr oft gemacht. Es gibt genügend Themen die sehr einseitig abgehandelt werden.

Wird da jetzt hinter verschlossenen Türen gemauschelt? Oder warum läuft auf phoenix jetzt "Unter den Linden"?

Der Live-Stream ist tot bei mir. Sind die Filter etwa schon in Aktion? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro, b0ne und Discovery_1
12:44 Netzwelt Livestream

Wir und viele andere Nutzer erfahren gerade eine ganze Reihe an Stream-Abbrüchen des Streams des Europäischen Parlaments. Wir versuchen eine andere Stream-Quelle zu finden.

Jop Stream Offline, vermutlich haben die aktuell 5000% mehr Views als sonst durch das heiße Thema. :D

Wahrscheinlich gucken gerade mehr als die üblichen 3 Leute zu.

NEULAND!!!

Das sind die ganzen Bots die jetzt ein DDoS Angriff starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro, Lemiiker und Khalinor
12:47

Aktuell werden auch wir vom englischen und deutschen Stream auf die französischen Quelle verwiesen. Womöglich hat die Leitung dem Andrang nicht standgehalten.

Zurück
Oben