Heute finden mehrere spontane Demonstrationen statt, aktuelles hier
https://mobile.twitter.com/uploadfilter/status/1110545778488102912
https://mobile.twitter.com/uploadfilter/status/1110545778488102912
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nee, so einfach isses nicht. Ich bin der festen Überzeugung, daß die meisten seiner Zuschauer Wähler von SPD und Grünen waren, und sicher auch nicht wenige Union. Vielleicht etwas überdurchschnittlich Linke. Aber gerade an den Stellen war es imer sehr leise im Publikum, wohl weil sich viele ertappt fühlten.Slurpee schrieb:Wobei ich den Punkt nie wirklich nachvollziehen konnte. Besonders viele Konservative werden ihn wohl nicht gehört haben. Das war imho eher so eine "Preaching to the choir" Situation, sprich die Leute, die dort anwesend waren und applaudierten, setzten ihr Kreuzchen eh schon entsprechend...
Bogeyman schrieb:Was bringt es ohne sich mit den einzelnen Themen intensiver auseinander zu setzen?
...
Das meiste ist eh verlogen, wenn du wirklich eine ernsthafte Entscheidung treffen willst müsstest du dich erstmal Intensiv mit den Argumenten von beiden Seiten auseiandner setzen und nicht stumpfes "die sind für das aber gegen das" ohne genau den Inhalt zu kennen weil du von Überschrift auf Inhalt schließt.
Bin ich zu doof für den Sarkasmus oder ist jemand Anderes hier zu doof?Bogeyman schrieb:Ich frage mich wieso die wegen was Demonstrieren was irgendwann in der Zukunft ein Problem werden wird.
Das ist löblich, nur die meisten werden es nicht machen. Die lesen maximal die Überschrift und entscheiden dann.Dugo schrieb:Ja, da gebe ich dir Recht.
Ich habe aber in meinem von dir nur teilweise zitierten Beitrag auch geschrieben, dass ich mich damit mehr auseinandersetzen will, um meine Wahlentscheidung auf besser informierte Beine stellen zu können.
Die von mir genannten 4 Abstimmungen betrafen aber Themen, mit denen ich mich beschäftigt HABE. Dort verhält es sich eben so wie bei dem Thema um Artikel 13. Und wenn da eine Partei so abgestimmt hat, wie ich es NICHT will, dann ist sie für mich raus aus der Wahl. Trotzdem werde ich mir dann in Zukunft auch da die Argumente der Gegenstimmen anschauen.
Roche schrieb:Würden sich die Contentanbieter endlich mal eine zentrale Vermarktungsplattform einfallen lassen, wäre der Kunde glücklich und würde auch gern bezahlen.
Klassikfan schrieb:Nee, so einfach isses nicht. Ich bin der festen Überzeugung, daß die meisten seiner Zuschauer Wähler von SPD und Grünen waren, und sicher auch nicht wenige Union. Vielleicht etwas überdurchschnittlich Linke. Aber gerade an den Stellen war es imer sehr leise im Publikum, wohl weil sich viele ertappt fühlten.
Und doch sind mehrere EU Staaten im Nahen Osten aktiv weil es vom Kollege USA so gewollt ist.lutzpime schrieb:An sich ist eine EU schon sinnvoll! Wir haben hier in Europa seit über 70 Jahren keinen aktiven großflächigen Krieg mehr gehabt...
lutzpime schrieb:An sich ist eine EU schon sinnvoll! Wir haben hier in Europa seit über 70 Jahren keinen aktiven großflächigen Krieg mehr gehabt
Nein ich frage mich wieso es wichtiger erscheint für etwas zu demonstrieren was mehrere Jahrzehnte in der Zukunft liegt, als über Dinge die uns hier und jetzt betreffen (Steigende Armut, Spaltung der Gesellschaft, immer mehr Anschläge weil die Leute das gefühl haben es verändert sich sowieso nichts zum Besseren). Die Leute in Venezuela oder auch sonstwo auf der Welt für die erscheint unsere Klimademo einfach nur lächerlich in Anbetracht ihrer Probleme die viel wichtiger sind. Man sollte auch nicht naiv sein bei dem ganzen "Klimaschutz" steckt auch ne wahnsinnige Lobby und Industrie dahinter denen es um das Geld geht was sie dadurch machen können und nicht um den eigentlichen Schutz des Klimas.Samsuxx schrieb:Bin ich zu doof für den Sarkasmus oder ist jemand Anderes hier zu doof?
[wege]mini schrieb:das ist doch aber der vorteil der jugend. sie können einfach 20 jahre warten. die sogenannten alten erledigen sich von ganz alleine.
Hast du's noch nicht mitgekriegt? Die demonstrieren nicht ausschließlich gegen Kohle sondern für das Klima also gegen alles was klimaschädlich ist in seiner Gesamtheit! Und ja, da gehört Krieg erst recht mit dazu! Wenn einer sich gegen Kohle ausspricht ist damit ist doch nicht gesagt, dass Kriege weniger schlimm sind?Bogeyman schrieb:Ich frage mich wieso die wegen was Demonstrieren was irgendwann in der Zukunft ein Problem werden wird.
Und wie sinnvoll ist es wenn Deutschland seine Kohlekraftwerke abschafft, wenn Weltweit aber über 1000 neue in Bau sind.
Vielleicht sollte man gegen Krieg eher demonstrieren. Das US Militär ist mit einer der größten CO2 Erzeuger. Der Einsatz von Uranmunition kommt auch hinzu, sprich weitere Umweltschäden. Auch wären die Auswirkungen von kein Krieg von heute auf morgen auch direkt spürbar und nicht erst in 30 oder 50jahren.
Tja nur ich wette eine Schülerdemo gegen Krieg, würde die Regierung nicht so gerne sehen. Da würde die Schulpflicht sicherlich dann durchgesetzt werden, auch am Freitag![]()
Bogeyman schrieb:Nein ich frage mich wieso es wichtiger erscheint für etwas zu demonstrieren was mehrere Jahrzehnte in der Zukunft liegt, als über Dinge die uns hier und jetzt betreffen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Bogeyman schrieb:Sprich "Mehr Gleichberechtigung". Ich mein, wer ist schon gegen sowas?
Oder "Mehr Umweltschutz" .
tidus1979 schrieb:Nice, endlich Gerechtigkeit im Internet und Sicherheit für kreativ Schaffende!
Wie hoch werden denn die Mehreinnahmen für Kreative sein?tidus1979 schrieb:Nice, endlich Gerechtigkeit im Internet und Sicherheit für kreativ Schaffende!