asrock 870 ex 3

firebal

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.827
tag,
schaut mal hab bissl oc auf 3,5 ghz ist das so in ordnung?

NB frquency ist:2300 mhz
ram läuft auf 468 mhz ist ddr3 1333
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    53,8 KB · Aufrufe: 345
Hallo firebal,

Ob das in Ordnung ist,
kann Dir keiner sagen.

Lass mind. 2Std Prime95 laufen.
Dabei die CPU Temp. überwachen.
Wenn Prime nicht aussteigt,
ist das OC stabil.


MfG
 
Stell den CPU/NB teiler auf 9 oder 8

Dein Multi wird bei 15 sein. Du hast auf 230 Mhz overclocked (Referenztakt) (seh gerade 234 Mhz)

NB : momentan 230 *10 = 2300
In der Norm ist man bei 2000 Mhz.
Wenn du den CPU/NB Regler auf 9 stellst = 230* 9 = 2070Mhz.
Also wären das nur 70 Mhz und das wäre für dein Board wahrscheinlich besser, wobei ich nicht weiß was für eines du hast
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke

noard steht doch im titel asrock 870 extreme 3

also nb teiler stell ich auf 9 oder 8 und rest kann ich so lassen?

soll ich pcie takt async oder sync laufen lassen
Ergänzung ()

alsp cpu volt schwankt zwischen 1,39 und 1,4v ist das nicht bissl viel . Hab mal kleinste sapannung ermittelt und vcore ist nun 1,3
NB hat jetzt 1800 Mhz teiler 8
Ergänzung ()

sagt mal kann es sein das die erhöhung von 3,0 auf 3,5 ghz nur 60 punkte bei 3dmark ausmachen weil gpu bench?
 
Zuletzt bearbeitet:
bleiben hardwareschäden von -sound oder lan karte bei einem niedriegem nb takt ausgeschlossen?
 
Zurück
Oben