News ASRock iBox-R1000: Einer der ersten „NUC“ mit AMD‑Prozessor

updater14 schrieb:
Da war ich doch jetzt recht geschockt, bei neuem Arbeitgeber wird ausschließlich Fujitsu eingesetzt, kein Thema dacht ich mir, nach einem Blick ins Portfolio gibt es mit einer Ausnahme bei den ThinClients keine AMD-Produkte. :(

Wenn dein neuer Arbeitgeber nicht gerade ein DAX30 Unternehmen oder 10.000 MA+ hat, dann überrascht mich das absolut nicht. Wenn man mit dem Produkt unzufrieden ist, dann ist man über den Leasing-Geber recht schnell von Dell auf Lenovo oder vice versa gewechselt. Bei zu viel Vielfalt bläht man nur unnötig die Aufgaben des IT-Helpdesk auf und welche CPU im Gerät steckt, dass ist doch völlig egal, Hauptsache es läuft wie gewünscht.
 
DerRobert2019 schrieb:
Noch mal zum Preis: Also wird der wohl wahrscheinlich extrem groß (sprich unverhältlismäßig) da nur Industrie-Kunden? Hätte gern ein Vergleich da aktuell ja solche Teile für Consumer nur Intel anbietet. Es heißt ja AMD wäre ja generell in weiten günstiger.
Der Preis des Asrock-Boards ist auf dem Niveau eines NUC-Boards von Intel mit i3 Prozessor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und R.I.P.er
Schön das noch deutsche Firmen in dem Feld existieren. Ich wünsche allgemein viel Erfolg. Der Bereich hat einfach enorm Potential. Vor allem kommt da jetzt gleichwertige Hardware zu der uns Intel über Jahre verarscht hat. Ein kleines NUC ist wundervolle Hardware für den Heimbereich. Wenig Verbrauch, zwei LAN und genug Leistung für Virtualisierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Industrie PC, sind ganz schön teuer.
Wenn ich nur dran denke, was mein Nexcom VTC 6100 mit Atom Krücke gekostet hat.
Dafür ist ihm egal, ob es -20° oder +60°C im Auto sind. Alles passiv und hält sie Vibrationen im Auto aus.
 
Zurück
Oben