asrock - Komme nicht ins BIOS

Memorie schrieb:
ja , klar ,
auf deiner MBR partition kann er nicht installieren, darum mußt du da die ganzen Partitonen löschen
und ein einfaches Volumen erzeugen,
da macht sich win 10 dann seine start patition, und Sicherungs partition selber
Mit W7 im Datenträger konnte ich ein Volumen erzeugen, welches dann aber das Volumen in NTFS formatierte.
Werde es jetzt mit der leeren SSD versuchen. Dann ganze hin- und hergestecke der SSD ist umständlich, daher will ich vorher wissen, ob es jetzt passt.
Vielen Dank auf jeden Fall.

gruss.fritz
 
Ponderosa,
da würd ich allerdings viel auf " später " verschieben,
auch scheint dies noch ein win 10 von ganz am anfang zu sein
Ergänzung ()

steck deine ssd, auf der du win 10 haben willst in den Pc , und den Usb stick, fertig
Ergänzung ()

Win 10 läuft dir nicht davon, kannst also jeden schritt hier erörtern,
aber , wenns geht , bitte vorher ...
 
Cordesh schrieb:
ja, ist klar. Rufus ist nicht das Problem... zack: mit dem MCT geht es.... Lesen ist nicht das Problem....
Bitte unterlasse solche Kommentare.
Willst Du hier Stimmung gegen mich machen? Warum?
gruss.fritz
 

ab 7 : 00 ist es sehr schön erklärt, das andre hab ich dir geschrieben ,
auf Das Briefkuvert neben deinem Nutzernamen klicken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Memorie schrieb:
.......
Win 10 läuft dir nicht davon, kannst also jeden schritt hier erörtern,
aber , wenns geht , bitte vorher ...
Das Problem, mal abgesehen von Cordesh, ist, das ich zwar zwei PC´s habe, aber jeweils nur ein Netzteil, eine Tastatur, eine Maus. Von daher geht der "Duale Betrieb" leider nicht.
Windows10 habe ich bereits vorher installiert und da kam auch das Problem mit der zuvor von mir formierten SSD und dem nicht installieren können.
gruss.fritz
 
Ja, MBR, GPT , und UEFI sind hald 3 paar Schuhe,
aber gut, dass es jetzt geklappt hat
 
Mit der leeren, nicht formatierten SSD hat die Installation von Windows 10 gut geklappt.:D

Die Installation war auch schneller und einfacher als bei W7, besonders wenn man keine Verbindung zum Internet hat. Mich hat allerdings irritiert, das ich im Boot-Menü nicht die SSD selber sondern den Windows Boot Manager nach oben setzen muss.
Eigentlich dachte ich ja, das es an der Tastatur liegt, das ich nicht ins BIOS komme. Es hat aber vermutlich an der "Fast Boot" Einstellung gelegen welche durch den cmos reset aufgehoben wurde.

Danke für die überwiegend hilfreichen Tipps von Euch.
Allen einen guten Rutsch und ein friedliches Jahr 2021. :heilig:

gruss.fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
fritz3 schrieb:
Mich hat allerdings irritiert, das ich im Boot-Menü nicht die SSD selber sondern den Windows Boot Manager nach oben setzen muss.
wenn Windows im UEFI Mode installiert wird, hat man den Windows Bootmanager, wenn Windows im BIOS Modus, bzw CSM Mode Installiert wird, hat man die HDD/SSD, wo Windows drauf ist an erste Stelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fritz3
Zurück
Oben