News ASRock-Mainboard mit AM3+ und altem Chipsatz

statt dummschwätzen, hier ne quelle:
http://news.ati-forum.de/index.php/...it-2011-bulldozer-kommt-mainboards-bestaetigt

nennst ne quelle die nichts belegt und verlangst quellen. sämtliche news zu diesen board bestätigen, das keiner weis wann das board verfügbar sein wird.
einzig die vorstellung zur cebit wird angeführt.
soviel zum klugscheißen:freak:
Ergänzung ()

Irreversible schrieb:
Das merke ich. Vielleicht sollte wir beide den Typ links liegen lassen?;)

:freak::freak::freak:

machts auch nicht richtiger

Hast du überhaupt die Quelle gelesen? Bzw. willst du mich verarschen?

Da geht es um "neue" AM3+ Boards mit 9xx Chipsätzen. Außerdem werden da im Speziellen Asus!!! Boards angesprochen.

Wir reden hier über Asrock Boards mit altem Chipsatz.

Setzen. Sechs.

Ich zitiere nochmals
Edit: Laut Update bei pctreiber.net, soll das Deluxe5 ab Anfang März verfügbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere jetzt zum vierten Mal das gleiche
Edit: Laut Update bei pctreiber.net, soll das Deluxe5 ab Anfang März verfügbar sein.

Anscheinend hast du aber Probleme beim Leseverständnis.

Der Artikel wurde geupdatet und dann auf Bitte/Forderung von AMD zurückgezogen. Genauso wie ein weiterer Artikel

http://www.pctreiber.net/2011/asrock-890fx-deluxe5-am3-mainboard-mit-890fx-chipsatz.html
http://www.pctreiber.net/2011/asrock-mit-zwei-weiteren-am3-platinen-auf-amd-800er-basis.html

Ich kann nichts dafür, wenn der Artikel zurückgezogen werden muss. Ich kann dir nur die Zweitquelle liefern.

Anstatt mich aber so plump anzugreifen, solltest du lieber mal mit einer Quelle rüberrücken.

Die sich auf das Asrock 890FX Deluxe 5 bezieht. Und dessen Verfügbarkeit... oder Erscheinungsdatum oder Veröffentlichung.

wie oft willst du "das nichts" noch verlinken?
du kannst doch behaupten was du willst. nen link kannst du nicht liefern.
ich kam deiner forderung nach und gab dir zwei links, wobei sich einer sogar auf deinen link beruft.
und die sagen nichts anderes aus, als das eine verfügbarkeit der boards noch in den sternen steht.

rumpel01 schrieb:
Könntet Ihr jetzt bitte dieses Gezänk einstellen? :mad:

natürlich ;)

sorry, habe immer die anderen links angeschaut.
soweit war ich jetzt im unrecht. hoffen wir, das die meldung korrekt war.

allerdings ändert das nichts an meiner aussage zum ersten post vom user Irreversible.

micha2 schrieb:
allerdings ändert das nichts an meiner aussage zum ersten post vom user Irreversible.
Meinst Du die?
dazu müsste es aber auch erstmal ein board mit sockel AM3+ zu kaufen geben.
das hier vorgestellte gibt es jedenfalls nicht.
Dieser Beitrag hatte keinerlei Relevanz zur Fragestellung von boxleitnerb.
Das hatte ich auch bereits in meinem Post#133 geschrieben.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
sompe schrieb:
Damit waeren wir bei 400€ vs. 260€ und eine daraus resultierende Differenz von 140€.
Diese 140€ stehen aber gegen die Differenz von 80€ beim reinen CPU Wechsel (AM2+ Mainboard mit passendem BIOS vorhanden), wenn die 8GB RAM nicht definitiv gebraucht werden und den Mehraufwand fuer den Umbau des Rechners.

im Zweifelsfall stehen also diese 80€ fuer den CPU Wechsel gegen 140€ fuer den Wechsel von CPU, Mainboard und Speicher. Ob sich das rechnet muss jeder fuer sich selbst entscheiden.

Dazu passend muss man auch noch die entsprechenden Käufer finden.

Ein nachforschen bei den Zahlen hat mich dann generell dazu gebracht nicht mehr weiter ins Detail zu gehen: Der Wechselzeitraum war in November, was ziemlich gut zu den 200 EUR des X6 passt. Gleichzeitig wurde aber der 955 Box in der Zeit mit 125 oder drunter gehandelt. Gleichzeitig wurde dieser ab für den Preis gebraucht verkauft ?!

Ich denke es ist verständlich warum ich mich dann ausgeklingt habe. Das war nur ein Beispiel. Beim Board ist der Verkaufspreis auch sehr optimistisch. Letztendlich hätte die Diskussion dann in eine andere Richtung geführt. Jeder ist seines Glückes Schmied. Wenn schönrechnen dazu gehört - warum nicht, aber das gebe ich mir nicht.

feris schrieb:
Wenn schönrechnen dazu gehört - warum nicht, aber das gebe ich mir nicht.
das hat nichts mit schönreden zutun.
einen großteil meiner hardware verkaufe ich an freunde. einen kleinen teil bei ebay.
bei freunden fällt die ebaygebühr bekanntlich weg.
nebenbei beobachte ich wöchentlich die hardwarepreise. es sei denn ich bin im urlaub.
wenn du das ebenfalls so handhaben würdest, könntest du feststellen, das die preise durchaus ne berg und talfahrt machen. beim speicher sogar extrem.
mein X4 955 werkelt mittlerweile im rechner meines nachbarn. und nein, den habe ich nicht übers ohr gehauen.
er hat 120€ bezahlt. 122€ + versand kostete der proz. zu damaligen zeit. er sparte also ca. 10€ und bekam ihn von mir eingebaut. viele meiner "alten" hardwarekomponenten verbaue ich in rechnern meiner freunde. sie sparen dadurch geld und ich kümmere mich dafür um ihre rechner.
und nein, ich habe nicht ihn gefragt, ob er meinen prozessor möchte. er wollte den selben bestellen. darauf hin hab ich überlegt ihm meinen zu geben und mir den noch relativ teuren X6 anzuschaffen. deswegen auch meine aussage, das ich eigentlich prozessoren im bereich von 120-150€ in meinen rechnern verbaue.
habe gerade erst wieder 2 rechner für freunde zusammengebaut. ist eben mein hobby.
nebenbei kommt mir mein hobby nicht allzu teuer.

um dir mal deutlich zu machen, welche möglichkeiten des sparens sich ergeben, hier mal ein paar beispiele:

Athlon XP 3200+ gebraucht für 100€ bei ebay ersteigert. nach einem jahr für 150€ bei ebay weiterverkauft.
Athlon X2 4600(sockel 939) für 160€ neu gekauft. 2 monate später als er neu auf 200€ kletterte wieder für 190€ verkauft und auf sockel AM2 umgestiegen.
4GB DDR2 800(8GB im rechner) für 35€ zur tiefpreisphase gekauft. letzten sommer für 80€ weiterverkauft.

es gab aber auch nachteilige käufe. es klappt halt nicht immer.
meine aktuelle GTX460 sank relativ schnell im preis. bei 180€ habe ich zugeschlagen. einen monat später kostete sie 140€.
für ne 8800GT habe ich 250€ bei erscheinen und schlechter verfügbarkeit hingeblättert.
war mir eine lehre. die habe ich vor meiner HD 4870 für 80€ an nen freund abgetreten.
war aber auch sehr lange im rechner.
desweiteren arbeiten gerade 12GB im rechner. 4GB davon sind fürs aufrüstungen bei meinen freunden bzw. den wiederverkauf vorgesehen. die preise sollen ja steigen. obs klappt? mal sehen

einiges kann man wenn man aktuell bleibt schon sparen. allerdings sollte man news und die preise im auge behalten.
wenn ich mein aktuelles board verkaufe rechne ich mit einer mehrausgabe von max. 20€.
allerdings weis ich auch, das dies relativ schnell nach erscheinen des bulldozers der fall sein muss. es sei denn, eine biosupdate kann doch einiges richten. nebenbei sind noch steigente boardpreise im gespräch.
ebenfalls hoffe ich wieder auf AM2+ aufrüster welche scheu vorm boardwechsel haben.
dies war nämlich auch der grund, warum der Athlon XP und der 4600+ für mehr geld weggingen.
muss nicht sein, kann aber wieder so sein. schlauer ist man immer erst später.
ähnlich aktuell bei Q 9550/9650. schau dir mal die preise an, für welche die bei ebay aktuell weggehen. das sind die neupreise, wenn man damals zum richtigen zeitpunkt gekauft hat.

übrigens, die guten beispiele schlummern alle nicht in den rechnern meiner freunde und verwandten. und ebaygebühren sind da jetzt auch nicht rausgerechnet.
meinen freunden habe ich dann lieber ein neues system empfohlen. teilweise wieder mit komponenten von mir ;)

aber alles in allem, sollte dir das schon deutlich machen, das ich keineswegs was schön rechne. hardware ist nunmal nicht ganz billig. aber man kann es im günstigen rahmen halten.
und um so niedriger das preissegment für aufrüstaktionen ums so günstiger kommt einen der rechner.

Irreversible schrieb:
Meinst Du die?

Dieser Beitrag hatte keinerlei Relevanz zur Fragestellung von boxleitnerb.
Das hatte ich auch bereits in meinem Post#133 geschrieben.

ist ok.
habe deine aussage anders aufgefasst.
von daher warst du sogar der erste, welcher auf user boxleitnerb nicht rumhackte und seine frage beantwortete.
sorry.

@topic

selbst wenn das board bereit mitte märz verfügbar sein würde, sollte man mit dem kauf allerdings noch warten. es wird zum erscheinungstermin noch relativ hochpreisig sein. bei höher anzahl an verfügbaren boards wird dieser preis sich nach erscheinen des bulldozers aber wohl relativ schnell einpegeln.
es sei denn, das eigene board ist gerade schrott ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ micha2

Ich hatte keine bösen Absichten. Ganz im Gegenteil.
Dafür verstehe ich jetzt, weshalb Du so reagiert hast.

Thema erledigt.
:)

@micha2:

Nach Deinem Post jetzt sieht man das alles in einem anderen Licht.
Es ist nicht allgemeingültig preiswerter jeden Plattformwechsel mitzunehmen als einen auszulassen.

Man braucht schon Freunde, die deutlich mehr als den üblichen Gebrauchtpreis zahlen bzw. Du investiert Freizeit um darüber zu ermöglichen, das sie auch Deine Freunde bleiben.

Das Mittel, den Speicher einzukaufen und zu spekulieren hat nebenbei jeder andere auch.
Ich habe mir auch schon mal diesen für die 59,22 EUR hingelegt:
http://www.heise.de/preisvergleich/?phist=563816

Auch wenn wir mittlerweile stark von der ursprünglichen Diskussion weg sind, finde ich doch gut das wir das geklärt haben. Bei Dir kommen ganz spezielle Rahmenbedingungen zum tragen, die bei normalen Aufrüstern so einfach nicht gegeben sind.

hat nicht nur mit freunden zu tun.
aktueller Phenom II X4 955 nagelneu ca. 110€
bei ebay ging dieser gebrauchte für 107,20€ weg.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120685041343&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
genau das meine ich. ich versuche mit den verkäufen an meine freunde die ebaygebühren und das risiko der "ahnungslosen"(was einbau betrifft) zu umgehen ;)
aber die chancen gutes geld für seine hardware zu bekommen, sind dank ebay einfach riesig.
aber fragt mich nicht, warum manche denken, das 3€ sparen bei gebrauchter ware, mehr ein schnäppchen ist als 3€ mehr bei neuware.

meine eigentliche aussage sollte ja auch nur zeigen, das es nicht unbedingt "schlau" sein muss, wenn man einen sockel überspringt.
aber irgendwie sind wir deswegen sehr weit vom thema abgekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke. Fasst in etwa gleichlautende Berichte von anderen Seiten zusammen.

Ergänzend gesagt sind die 9er Chipsätze ohnehin nur neu gelabelte 8er Chipsätze.

Zurück
Oben