News ASRock: Mainboard für Threadripper mit riesigem Sockel TR4

Zuletzt bearbeitet:
Damit hat AMD, was Lanes betrifft, schon einmal die Nase vorne. Der Sockel sieht echt brachial aus, genauso wie die Kühlfläche der bereits vorgestellten Noctua CPU-Kühler.
 
Wow was ein Oschi, wenn ich nur etwas mit so vielen Kernen anfangen könnte xD
 
Haha, krass! Da kann man den Heatspreader ja als Frühstücksbrettchen verwenden! :p

Da versteht man, warum Intel noch einen "mittelgroßen" Sockel dazwischenschiebt. Ist bestimmt ziemlich teuer in der Herstellung.
 
Jetzt geht das Wettrüsten erst richtig los. So soll es einfach sein. :)
Zwar sicherlich recht teuer, aber zumindest kann man sich dafür entscheiden, wenn man möchte.
 
Wer braucht denn für "Professional Gaming" 8 RAM Slots und nen 16 Kerner?
#ASRock X399 Professional Gaming
 
Da ein Zwölfkerner @4,0GHz drauf mit 4x8GB RAM...wäre doch ein Traum, und man hat Luft nach oben falls Notwendig.
 
a_thunder schrieb:
Da versteht man, warum Intel noch einen "mittelgroßen" Sockel dazwischenschiebt. Ist bestimmt ziemlich teuer in der Herstellung.

Naja, ob ein großer Sockel wirklich soviel teurer ist, dass man noch eine Zwischenlösung bringen muss, halte ich für unwahrscheinlich. Es ist eher wahrscheinlicher, dass Intel da einfach noch eine weiterer Kostengrenze ziehen möchte um den Preis noch weiter in die Höhe halten zu können.
Intel hat einfach ein Problem jetzt plötzlich die Preise so weit nach unten korrigieren zu müssen. Ihre Fabriken kosten viel Geld im Unterhalt, während AMD nach Auftrag fertigen lässt.
 
Ich hätte nie gedacht dass mich ein ASRock-Board anspricht, aber diese sehen echt Klasse aus :hammer_alt:
Das fühlt sich ja langsam wie ne CPU-Renaissance an, danke AMD! :D
Ergänzung ()

DarkerThanBlack schrieb:
Ihre Fabriken kosten viel Geld im Unterhalt, während AMD nach Auftrag fertigen lässt.

Intels Fabriken waren einer der Gründe wieso Intel AMD immer voraus war, deren Fertigung war dem was AMD in Auftrag geben konnte Jahre voraus.
 
tensai_zoo schrieb:
Wer braucht denn für "Professional Gaming" 8 RAM Slots und nen 16 Kerner?
#ASRock X399 Professional Gaming


Jeder...

schon jetzt gibts genug Games die mit vielen Kernen besser laufen. Das Laden der Spiele z.B. das Entpacken in den Ram profitiert ebenfalls von den vielen Kernen.
 
Großartig, mal sehen, wann meinem 7700K die Puste ausgeht. Der Taichi sieht aber wirklich super aus.
 
tensai_zoo schrieb:
Wer braucht denn für "Professional Gaming" 8 RAM Slots und nen 16 Kerner?
#ASRock X399 Professional Gaming

Mir würde spontan die Gruppe der professionellen Streamer/Let's Player einfallen. Encoden ihre Aufnahme, spielen und streamen gleichzeitig. Das dürfte die 16-Kern-CPU voll auslasten. Ich denke da so an Größen wie ein Gronkh. In Amerika dürfte es noch mehr solcher Größen geben. Das würde ich heutzutage bereits als "professional gaming" betrachten und nicht mehr explizit auf irgendwelche professionellen Spieler, die sich auf Tournaments beweisen, beschränken.
 
tensai_zoo schrieb:
Wer braucht denn für "Professional Gaming" 8 RAM Slots und nen 16 Kerner?
#ASRock X399 Professional Gaming
Wer nicht? :-)
 
tensai_zoo schrieb:
Wer braucht denn für "Professional Gaming" 8 RAM Slots und nen 16 Kerner?
#ASRock X399 Professional Gaming

Füge das Wort "Gaming" deinem Produkt hinzu und du kannst ohne jeden weiteren Grund den Preis um 10% erhöhen. ;)

Etwas schade für die Leute die sich die echt teuren Kühler von Noctua und co. gekauft haben wo man ja quasi eine Sockelupdate Garantie mitgekauft hat.
Die dürften da alle nicht mehr drauf passen, da wird ein Mounting Kit nicht reichen.
 
das ist aber nicht der normale ATX-Standard, sondern E-ATX oder? Bin mal gespannt, ob da auch normale ATX-Boards kommen mit 4 RAM-Slots.
 
Zurück
Oben