Asrock mit P4HT?? läuft net
((
Hallöchen an alle mal wieder.
Ich hab da son kleines problem das warsheinlich mit unwissenheit zu tun hat.
Seit gestern besize ich einen neuen rechner:
neue Komponenten:
P4 C HT 2800Mhz 800 MHz SystemBus
Asrock P4i45E Bios1.13(neu update)
Exelstore 7200 60 GB
NoName 512 DDR PC3200 (400Mhz)
Alte komponenten:
Geforce Ti 4200
Sigmasys Mpeg Karte Hollywood Plus
Hör sich alles gut und schön an , läuft nur leidere nicht wie es sollte
Und zwar....
Zunächst lässt sich der DDR ram nicht auf 400 MHZ einstellen, im Bios muss ich auf automatik stellen damit das system überhaupt bootet. Der FSB (Steht Hostfrequenzy) steht auf 200 und lässt sich ebenfalls nicht ändern. Bei änderrungen startet das System net. Das Mainboard besitzt einen Jumper mit dem die Overclocking eigentschaft freigeschaltet wird, musste ich sogar machen da das system sonst automatisch nur einen FSB von 100 erkannt hat. Umstellungen auf Manuel brachten garnichts weil dann, wie gehabt, das System nicht hochfährt.
Habe daraufhin auch nen Markenspeicher von Apacer probiert 256MBPC2700 CL2.5 aber alles dasselbe.
Das System läuft nur mir automatik einstellungen.
Hab den PC, nachdem er dann einigermaßen lief mal mit 3D Mark 03 gestestet. läuft z. B. langsamer als auf dem alten.
AMD 1800 XP
MSI Mainboard
768 MB SDRAM
Meine Frage nun , ist das normal?, hab ich was vergessen? ist das Board def.?
Vermute das zwischen CPU und Mainboard irgendwas nicht stimmt, oder das Mainboard defekt ist.
Noch nen anderes Phänomen nebenbei, was ich mir auch net erklären kann:
Besitze Arcor DSL 1500, lief auf dem alten rechner!
auf ddem neuen hängt sich ca. 5-10 sec. nach verbindungsaufbau der komplette rechner auch und bleibt stehen, kein Bluescreen.
Hängt vielleicht zusammen.
Hoffe das mir irgendeiner helfen kann!! Bitte bitte bitte
Naja thx im voraus MaZeL
Hallöchen an alle mal wieder.
Ich hab da son kleines problem das warsheinlich mit unwissenheit zu tun hat.
Seit gestern besize ich einen neuen rechner:
neue Komponenten:
P4 C HT 2800Mhz 800 MHz SystemBus
Asrock P4i45E Bios1.13(neu update)
Exelstore 7200 60 GB
NoName 512 DDR PC3200 (400Mhz)
Alte komponenten:
Geforce Ti 4200
Sigmasys Mpeg Karte Hollywood Plus
Hör sich alles gut und schön an , läuft nur leidere nicht wie es sollte
Und zwar....
Zunächst lässt sich der DDR ram nicht auf 400 MHZ einstellen, im Bios muss ich auf automatik stellen damit das system überhaupt bootet. Der FSB (Steht Hostfrequenzy) steht auf 200 und lässt sich ebenfalls nicht ändern. Bei änderrungen startet das System net. Das Mainboard besitzt einen Jumper mit dem die Overclocking eigentschaft freigeschaltet wird, musste ich sogar machen da das system sonst automatisch nur einen FSB von 100 erkannt hat. Umstellungen auf Manuel brachten garnichts weil dann, wie gehabt, das System nicht hochfährt.
Habe daraufhin auch nen Markenspeicher von Apacer probiert 256MBPC2700 CL2.5 aber alles dasselbe.
Das System läuft nur mir automatik einstellungen.
Hab den PC, nachdem er dann einigermaßen lief mal mit 3D Mark 03 gestestet. läuft z. B. langsamer als auf dem alten.
AMD 1800 XP
MSI Mainboard
768 MB SDRAM
Meine Frage nun , ist das normal?, hab ich was vergessen? ist das Board def.?
Vermute das zwischen CPU und Mainboard irgendwas nicht stimmt, oder das Mainboard defekt ist.
Noch nen anderes Phänomen nebenbei, was ich mir auch net erklären kann:
Besitze Arcor DSL 1500, lief auf dem alten rechner!
auf ddem neuen hängt sich ca. 5-10 sec. nach verbindungsaufbau der komplette rechner auch und bleibt stehen, kein Bluescreen.
Hängt vielleicht zusammen.
Hoffe das mir irgendeiner helfen kann!! Bitte bitte bitte
Naja thx im voraus MaZeL