ASrock oder Asus

Wer bei diesem Mainboard mit einer einzelnen Grafikkarte die bestmögliche Leistung erzielen will, muss die beigelegte kleine Steckkarte nutzen. Sie ist eine mechanische Weiche, die die Anzahl der PCIe-Lanes am dunkelblauen PEG-Slot bestimmt. Im Normalzustand werden die 16 PCIe-Lanes gleichmäßig auf die beiden PEG-Slots im mechanischen x16-Format aufgeteilt. Soll die gesamte Bandbreite aber nur einer Karte zur Verfügung stehen, muss die kleine Steckkarte im hellblauen Steckplatz sitzen, denn dann ist der dunkelblaue Steckplatz auch wirklich voll beschaltet

Das asus m4a89gtd pro usb3 fällt somit aus.

das asus habe ich gestern bei nem freund verbaut, vermutlich ist es nach 5 min abgeraucht:(
und das mit der karte kann ich bestätigen, aber selbst wenn die graka nur mit 8 lanes angesteuert wird, haste halt 3 fps oder so weniger:D

Hat jemand beim ASRock oder beim ASUS erfolgreich von einem mind. 4GB Stick
gebootet? Das ist ja der Grund warum ich ein neues brauch.

Oder liegt es eventuell am Chipsatz das es nicht geht?

Normalerweise wenn es diese Option gibt, dann kann man mit allen größen Booten, geschweige man hat den Stick richtig formatiert und konfiguriert

Sind schon alle richtig formatiert :)

Beim Gigabyte gehts halt bei mir nicht.
Der Support sagte, den Fehler kann er nicht nachvollziehen, muß ein Einzelfall sein.
Klasse Aussage, gell.

ASUS! asrock is tochterfirma vonasus jedoch für den "lowbereich" (kurz gesagt weil ichs net erklären will :/)

warum sollte es rausfallen? Das Board ist der Hammer und du kannst Problemlos an beide PCI Steckplätze ran! und ist für dual GPU und single bestens gerüstet! ich versteh nicht was du mit deinem Zitat ausdrücken willst ... ? Denn mit dem Thema oder den AUswahlkriterien hat es garnichts zu tun!!!!

--> nimm das asus m4a89gtd pro usb3

@Inecro-manI:
siehe Post #21 ;)

- Thread kann geschlossen werden -

Zurück
Oben