Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,hkann mir jmand zu diesem Board weiterhelfen? Ich finde rein gar nichts. Gibt es ein deutsches Handbuch? Ich will eine eigene Graphikkarte auf PCI E nachsetzen. Die aber wird auf beiden Steckplätzen nicht erkannt, weil im Bios offensichtlich die Onboardkonfiguration geschaltet ist.
Wo kann ich im Bios die Onboardfunktion der Graphik deaktivieren?
die grafikkarte wird automatisch erkannt, da musst du im bios auch nichts rumfummeln
hast du die auch richtig eingebaut ?
stromkabel alle dran ?
monitorkabel richtig angesteckt ?
Ein deutsches Handbuch gibt es nicht. Englisch ist in diesem Bereich 'Standardsprache'. Ggfs. bei Unklarheiten einen Übersetzer benutzen, Google bietet z.B. so etwas an.
Im Normalfall wird die Grafikkarte automatisch erkannt. Sitzt die Grafikkarte auch richtig in ihrem Slot? Kabel auch alle (Zusatzstromversorgung für die Graka, Monitorkabel) angeschlossen?
Sollte die autom. Erkennung nicht funktionieren, ggfs. im UEFI unter Advanced - Chipset Configuration und dort den Eintrag 'Primary Graphics Adapter' auf PCIe setzen.
Du brauchst im BIOS bzw UEFI nichts einstellen.
Ich hab zwar ein Z75 Board, aber das Asrock UEFI ist nahezu komplett identisch.
Karte richtig in Slot? Stromanschlüsse dran?
Um welche Grafikkarte gehts denn?
Klick mal bei den Adavanced Setting bei Chipsatz Einstellungen rum. Sind 7-8 Optionen mit nem Ordner Symbol davor zu sehen. Da irgendwo ist iGPU zu lesen... kann es dir genau sagen wenn ich gegen 15Uhr zuhause bin.
Das wird es wohl sein. Ich konnte mein Board auch dazu bringen, die Grafikkarte zu ignorieren, zumal damals Erkennungsprobleme mit einer GTX570 vorhanden waren, welches sich mit den betreffenden Einstellungen fixen ließ.
Danke für die verschiedenen Infos. In der Zwischenzeit war ich beim Händler, der den PC für mich gebaut hat. Der gab mir die gleiche Antwort, das im Bios nichts umgestellt werden muss, war aber so freundlich, letztendlich das Bios auf PCIE umzustellen. Danach wurde die Graphik einwandfrei erkannt....Naja....
Schönes Wochenende