Servus alle zusammen, ich hab folgendes problem, oder besser gesagt, will wissen ob das irgendwie geht.
so sieht mein system aus:
i5 2500k
ASRock Z68 Pro3
NVIDIA GeForce GTX 660 Ti
Soundkarte Creative SB Recon3D
ich hab zwei 5.1 systeme, eines am pc und eines am tv.
das am pc häng an der soundkarte. da klappt 5.1 natürlich ganz wunderbar.
des 5.1 tv system hatte via hdmi von der graka angeschlossen. allerdings bekomm ich so nur stereo übertragen. der hdmi ausgang von der nvidia bekomm das irgendwie nicht auf die reihe.
jetzt dachte ich mir, ich häng das tv system nicht an die graka sondern onboard. sowohl ton als auch bild. da ich nur filme schau und nicht zock, ist das ja kein problem.
wenn ich via win + p das bild dann umschalte bekomm ich auch das bild auf den tv. aber der ton bleibt weg. bekomm ich einfach nicht zum laufen. ich weiß auch nicht ob ich so das 5.1 hin bekomme. würde es halt gern mal testen. wenns so nämlich klappt bin ich alle sorgen los :-D
könnt ihr mir irgendwie helfen?
mfg
psalter
so sieht mein system aus:
i5 2500k
ASRock Z68 Pro3
NVIDIA GeForce GTX 660 Ti
Soundkarte Creative SB Recon3D
ich hab zwei 5.1 systeme, eines am pc und eines am tv.
das am pc häng an der soundkarte. da klappt 5.1 natürlich ganz wunderbar.
des 5.1 tv system hatte via hdmi von der graka angeschlossen. allerdings bekomm ich so nur stereo übertragen. der hdmi ausgang von der nvidia bekomm das irgendwie nicht auf die reihe.
jetzt dachte ich mir, ich häng das tv system nicht an die graka sondern onboard. sowohl ton als auch bild. da ich nur filme schau und nicht zock, ist das ja kein problem.
wenn ich via win + p das bild dann umschalte bekomm ich auch das bild auf den tv. aber der ton bleibt weg. bekomm ich einfach nicht zum laufen. ich weiß auch nicht ob ich so das 5.1 hin bekomme. würde es halt gern mal testen. wenns so nämlich klappt bin ich alle sorgen los :-D
könnt ihr mir irgendwie helfen?
mfg
psalter