Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
...also bei mir ist 1.8 drauf......hatte auch schon 1.6 und 1.7 probiert....alle haben bei 1600 gestreikt.
...meine stehen auch nicht in der Support-Liste...hatte bei ASRock angefragt und zur Antwort bekommen, dass nicht alle Rams von den Herstellern zur Verfügung gestellt würden....
Ich würde mir den ganzen Käse sparen, die Teile einfach zurückschicken und ein Paar kaufen, welches supportet wird. Hast doch zwei Wochen Rückgaberecht ohne Gründe!
Also ich habe noch V1.60 drin. 1.80 ist ja erst vor einer Woche rausgekommen. Glaube aber nicht dass es daran liegt. (wobei auch komisch ist, dass man V1.60 und 1.70 jetzt gar nicht mehr downloaden kann...)
Wie gesagt, ich habe RAM gekauft der ja supported ist. Meine zwei Wochen sind schon um, kann nur zurückschicken, wenn er wirklich einen Defekt hat.
Ok, hast natürlich Recht, bin nur noch nicht dazu gekommen, aber das mach ich natürlich nochl. Wobei ja der RAM schon mit früheren BIOS-Versionen in die Qualified Liste gekommen ist.
Ok, ich habe jetzt sämtliche Einstellungen probiert. Auch die manuellen wie vorhin gepostet. Mir kommt es vor als ob der RAM jetzt endgültig seinen Geist aufgegeben hat. Mit beiden Modulen startet jetzt der Rechner nicht mehr. Mit einem Modul kommen nach 2 Sekunden Memtest (egal mit welchen Einstellungen, auch XMP) gleich zig Fehler. Das andere RAM Modul bringt sogar BIOS-Aufhänger - krass.
Also der RAM ist voll im Eimer. Habe dann mal mit Kingston-RAM aus einem anderen Rechner getestet. Memtest ohne Fehler und der Rechner ist auch wieder gestartet - ohne Bluescreen.
Jetzt muss ein neuer RAM her, nur welcher? Ich möchte 8 GB Module, also ein 16 GB Kit! Nur welches. Von dem jetzigen bin ich alles andere als begeistert, auch der G.Skill Support hat bis heute nicht geantwortet. Hat jemand eine Empfehlung?
Vielen Dank für die Empfehlung. Auf der Qualified-Liste von ASRock stehen die allerdings nicht drauf - soll ich's trotzdem versuchen?
Achja, hatte ich noch vergessen, sie sollte optisch auch was her machen, da sie in einem Modding-PC verbaut sind
Nochwas allgemein: Der RAM-Takt ist bei meinem System durch die CPU (i7-2700k) auf 1333 beschränkt. Was bringt jetzt eigentlich schnellerer RAM (z. B. 1866, 2000, 2400 usw.)? Ist doch nur für Übertaktungspotiential gut - oder?
Ich hab 4x4GB Geil Evo Corsa 2133 CL11 Module drauf (2 getrennt gekaufte Dual Channel Kits, gibts aber auch als Quad Paket).
Ich hab sie mit 1000 MHz (2000er Setting) und den Timings 11-11-11-34-1T und 1.5V laufen.
2133 bräuchte mehr Saft ohne mehr Leistung zu bringen. Liefen sofort stabil. Kleinere Timings hab ich überhaupt nicht probiert, würde bestimmt auch klappen.
Ein kurzes Feedback von mir. Nach langem hin und her, mit vielen Modulen und sehr gutesm ASRock Support hat sich herausgestellt, dass mein Board wohl eine Macke hat. Board getauscht und seit dem läuft alles Bestens! Ich verwende jetzt ein GEIL Evo Corsa 32 GB Kit 1600er (das von der Qualified Liste).