ASrock

cr4zyiv4n

Captain
Servus
Ich wollt nur mal kurz nachfragen, ob ASrock noch immer qualitativ schlechte MBs herstellt.

Ich hatte vor ~ 6 Jahre 2 verschiedene ASrock Boards verbaut die beide entweder nicht lange gehalten haben bzw. sehr Fehleranfaellig waren.

Jedoch höre/lese ich vermehrt ASrock Enpfehlungen und wollte aus reinem Interesse mal nachfragen :)

Die sind ganz ok. Hatte in meinem alten PC ein Board für 50€, welches über 2 PCIe 16x verfügte (ele. 16x und 4x) und AM2+ als Sockel hatte. War damit immer zufrieden und für den Preis bot es einfach einen klasse Umfang. Nicht dabei ist dann so Schnickschnack wie Core-Unlocker und erweiterte Einstellungen im BIOS. Zum Übertakten und Undervolten reicht es aber dicke.

Qualitativ ist es allerdings etwas schlechter als mein jetziges ASUS. Hier kann ich die CPU noch ein wenig weiter undervolten (-0,05V) als auf dem ASRock.

Asrock ist gleichauf und bietet ein besseres PL-Verhältnis.
6 Jahre sind eine lange Zeit damals hingen die noch am Rockzipfel von Asustek.
Mittlerweile hat sich das etwas gelöst und Asrock kann nun freier Entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Damals schrott, mittlerweile uneingeschränkt zu empfehlen. Habe mittlerweile ja selber wieder eins - und das soll was heissen.

Super. Danke für die Auskunft, das beruhigt mich jetzt etwas :)

Habe selbst seit neustem ein ASRock board. Absolut top... bessere Preise findet man kaum

Aktuell würde ich bald sagen besser als Asus.

Naja, soweit ist es noch nicht, aber ich habe neulich noch ein Altes wieder in Betrieb genommen und durfte feststellen, das es nach sage und schreibe 4 Jahren noch ein BIOS update bekommen hat O_O

Was die Qualität angeht, Preis/Leistung dürfte spitze sind, von daher kann man beruhigt zugreifen :)
.

Meiner Meinung nach baut Asrock b.z.w. baute gute Boards ;)

Zu Athlon XP zeiten waren die tollsten die ich auch hatte oder auch noch habe und bei anderen Leuten um mich herum weiterlaufen in meinem Haushalt hier:

2x das K7VM2

1x das K7...

Letzteres kam hier mal gebraucht aus dem Forum, ich weis die Bezeichnung nicht mehr genau irgendwas mit S8 oder so.
Das Board tut's weiter einwandfrei heute noch bei Daddy.

Also ich habe absolut nix gegen ein Asrock wenn es mir das bietet was ich gerade genau haben will im Detail an Schnittstellen für meinen PC von Haus aus ohne Erweiterungskarten.

Kann dir also anhand Athlon-XP Boards nur Asrock empfehlen, wie es mit Neueren aussieht kann dir vielleicht jemand anderes sagen.
Als weiteres wichtiges Argument wäre aber zu sagen das Asrock-Boards eventuell nicht so toll zum OCen sein könnten.
Das war bei meinen genannten Boards jedenfalls per FSB ein NoGo, da der FSB nur um 1MHZ erhöht schon dazu geführt hat das ich Bios/CMOS-Clear machen musste.

Gruß Dennis_50300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben