• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Assassin's Creed 2“: Anforderungen und Datum

eine Lösung ala Steam wäre für mich kein Problem gewesen, aber so ist die vorbestellte Pegi Black Edition hiermit wieder abbestellt. Frechheit... -.- (und bevor ich auf eine Konsole wechsle, höre ich lieber mit dem zocken auf.)

Der Ubisoft-Kopierschutz selbst bei Steam? Das nenn' ich mal heftig :freak:

@charmin: BlackEdition vorbestellt? Ich dachte das geht nicht... mir wurde gesagt, dass man da schnell sein muss, falls die BlackEdition überhaupt reinkommt (im Laden)

@TomTom89:

Ich habe/hatte es bei gamesware.at vorbestellt. Auch bei Amazon etc. gab es das, allerdings war es sehr schnell vergriffen weshalb du die Black Edition eigentlich nirgends mehr bestellen kannst. Bei gamesware sind wohl welche abgesprungen weshalb es dort ganz kurz mal wieder verfügbar war. Die 69,99 hätte ich auch bereitwillig gezahlt, aber eben nicht unter den Voraussetzungen...

mal ne frage: für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass vom wechseln in den kampfmodus und umgekehrt, dass das spiel für einen moment einfrieren wird. denn dieses problem hatte ich beim ersten teil und geholfen hatte das kappen der internetverbindung. nur kann man das beim 2.teil nicht mehr machen. meine system war und ist ein notebook:
vitsa 64bit
t9400, 2,5ghz
4gb ram
geforce 9700m gt 512mb vram

TomTom89 schrieb:
@charmin: BlackEdition vorbestellt? Ich dachte das geht nicht... mir wurde gesagt, dass man da schnell sein muss, falls die BlackEdition überhaupt reinkommt (im Laden)
ich hab meine am 18.7. vorbestellt. ;) also schon n gutes halbes jahr.

Hallo Zusammen,

ich hätte aufgrund der momentanen Kopierschutzvorhaben mal eine Frage die ich mir schon seit längerem Stelle. Vielleicht kann sie mir ja einer von euch beantworten.

Wäre es nicht einfach möglich die Spiele auf einem USB Stick zu vertreiben und dessen Seriennummer als Kopierschutz zu verwenden?

Besten Gruß:)

Der Biber

biberxoi schrieb:
Wäre es nicht einfach möglich die Spiele auf einem USB Stick zu vertreiben und dessen Seriennummer als Kopierschutz zu verwenden?
seriennummern gibts zuhauf auch im internet. ;) und der usb-stick lohnt auch nicht, da dieser in entsprechender größe zu teuer für massenware ist. oder will willst du ab nun immer 30 € (wird wohl für nen guten usb-stick mit haltbarkeit, speed und min 8 gb von nöten sein) zum eigentlichen spiel dazubezahlen? heißt dann bis zu 100 € für ein spiel. das geht dann aber ohne mich.

Ich meinte die hardwareseitige Seriennummer des Sticks? Alternativ könnte man auch einfach zu der DVD einen Dongle mitliefern, oder nicht?

Selbst wenn der etwas mehr kostet so würde man sich damit doch den extremen Aufwand sparen immer neue Kopierschutzkonzepte zu erarbeiten. Ich meine das Problem ist doch neben den hohen Kosten auch das die Maßnahmen im Endeffekt nur die zahlenden Kunden treffen. Siehe GTA 4 etc...
Hat vielleicht einer ne Ahnung wieviel % des Bugets für ein Spiel ca. für den Kopierschutz draufgehen?

biberxoi schrieb:
Ich meinte die hardwareseitige Seriennummer des Sticks? Alternativ könnte man auch einfach zu der DVD einen Dongle mitliefern, oder nicht?
und denkst du das bringt was? es gibt nichts in der computerwelt, was nicht gecrackt wird/wurde. sieh dir z.b. aacs bei blurays an. ein programm machts möglich, die komplette bluray ohne probleme zu entschlüsseln und auf die festplatte zu kopieren. genauso gut wird man sich ein emulator device für das gerät erstellen können und ggf. ist das sogar einfacher zu umgehen (da ja nur der schlüssel angepasst werden müsste) als irgendwelche in die exe gebrachten kopierschutze (sowas umgehen kann zumindest kaum einer).

Den Artikel kannte ich noch nicht aber da sieht man immer mehr das Ubisoft abhebt. Ich denke das sie jetzt ein ganz kleines bißchen Panik haben das ihr Game nicht so gut verkauft wird wegen dem Online Mist. Selbst Schuld sage ich da nur:kotz:

Lecker Spiel :)

Das neue Splinte Cell soll auch den Online Mist haben. Da sind die anderen auch drüber am motzen. Dann wrate ich halt bis ein Crack draußen ist... jetzt erst recht ;)

Ich hoffe mal, weil viele wegen des Onlinezwangs ihre Bestellung storniert haben! ;)

amazon hat manchmal sone fehler drinne :D

wii black hat da auch mal 350 euro gekostet :D

Die sind ja nicht direkt von Amazon sondern von anderen Shop´s die dort ihre Ware Anbieten.

Naja trotzdem heftig. Wenn ich die BlackEdition bekommen sollte, hau ich die schwarze Enzio-Figur bei Ebay rein. 250€ Sofortkauf. Das ist doch mal ein Geschäftsmodell.

Zurück
Oben