Dota 2 [Sammelthread] Teil 2

Arthax

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
1.183
Heute ein paar Runden Dota 2 gespielt und hier meine Kritik:
Matchmaking: Wieso dauert es fast eine gefühlte Ewigkeit ein Spiel zu finden? Das geht in anderen MOBA's leider schneller.
Lustigerweise ist mir aufgefallen das oft bei 9 von 10 Leuten "Bereit" sind und es immer am letzten Spieler liegt, dass das Spiel nicht zustande kommt.
Ich meine nämlich das zur Zeiten der Dota 2 - Beta das Matchmaking ca. eine Minute gedauert hat. Heute sind es mindestens 2,5 Minuten bis 5 Minuten.
Und wenn dann mal alle "Bereit" sind und die Karte lädt haben oft ein oder zwei Leute zu lange Ladezeiten, sodass das ganze Matchmaking von vorne beginnt statt
die beiden die eh eine fehlgeschlagene Verbindung haben einfach mit anderen Spielern die ein Spiel suchen dort eingefügt werden.
Auch das du Westeuropa als Server nimmst sind da echt viele Russen. Leider ist es so und das mag echt nicht rassistisch klingen zu 99% sehr beleidigend sind, rumjammern und meinen Russisch ist die Weltsprache.
Das lustigste ist das sie ins Englische übersetzen aber in Kyrillisch schreiben, wo ist da der Sinn?! Leider habe ich echt nie gute Erfahrungen gemacht mit Russen.
Ich hasse es wirklich, wenn ich mit Russen spielen muss. Pauschal muss ich leider sagen dass zu 99% Russen einfach unhöflich sind und das nicht nur in Dota 2. Gibt sicherlich auch nette,
aber das ist echt extrem selten und bis gar nicht vorhanden.
Man wird sogar bestraft, wenn man Spieler meldet wobei man eh nur 3 Leute auf einmal melden kann. Wo ist da der Sinn, es ist doch schon glücklicherweise begrenzt.
Wenn man z.B. ein Spiel verlässt das man so hart bestraft wird ist echt lächerlich. Du kannst nach 100 Spielen oder so 3 Mal verlassen und wirst dann bestraft? Wieso nicht in einem bestimmten Zeitraum die Anzahl an "Leaves" zählen und dann erst entscheiden. Das verstehe ich halt nicht, dann kannst du erstmal 3 Spiele mit niedrigerer Priorität spielen obwohl du selten Spiele verlässt im Allgemeinen. Die sollten Leute bestrafen die nicht die Sprache sprechen die man eingestellt hat z.B Englisch.
Du wirst sogar bestraft wenn du noch nicht mal was dafür kannst wenn deine Internetleitung mal sporadische Fehler hat. Die Server laufen mehr als unrund bei Dota bzw. Steam.
Echt ein Witz wie Tonnen von Megabytes gepatcht werden und man fast nichts davon merkt. Man sieht so häufig noch Fehler.
Creeps die unsichtbar sind oder die Farben vom gegnerischen Team haben und deshalb nicht angreifbar sind.
Für ein Spiel was das meistgespielteste auf Steam ist echt eine Schmach :(

Es gibt auch viele Sachen die ich mag an dem Spiel. Ich mag an sich die Helden, mag deren Stimme sowie den Humor teilweise.
Mag den Grafikstil und auch die Musik ist einfach nur genial (die ich gerne hätte und gerne irgendwo erwerben würde). Einfach das man alle Helden von Anfang an spielen kann mit denen man am besten klar kommt.

Wie gesagt ich mag das Spiel nur gibt es solche Faktoren die leider den Spielfluss beeinträchtigen. Ich spiele das Spiel in letzter Zeit fast nur weil mir einfach es Spaß macht mit meinen Freunden zusammen als Team zu arbeiten.

MfG Arthax =)
 

katz3

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
51
AW: Dota 2 [Sammelthread]

Zitat von Arthax:
Wieso dauert es fast eine gefühlte Ewigkeit ein Spiel zu finden?
Zitat von Arthax:
Heute sind es mindestens 2,5 Minuten bis 5 Minuten.
Das nennst du Ewigkeit....bist ja ganz schön verwöhnt, von deinen anderen MOBAs...

Zitat von Arthax:
Und wenn dann mal alle "Bereit" sind und die Karte lädt haben oft ein oder zwei Leute zu lange Ladezeiten, sodass das ganze Matchmaking von vorne beginnt statt
Das passiert manchmal, aber das nächste Spiel wird mit einer höheren Priorität gesucht.

Zitat von Arthax:
Ich hasse es wirklich, wenn ich mit Russen spielen muss.
Ich weiss ja nicht was fürn MMR du hast, aber ich treffe jetzt nicht auf so viele Russen. Dabei spiele EU-W und EU-E und die Russen mit denen ich spielen muss sind jetzt nicht sooo schlimm...

Zitat von Arthax:
Man wird sogar bestraft, wenn man Spieler meldet...
So ein Schwachsinn...lol.

Zitat von Arthax:
Wenn man z.B. ein Spiel verlässt das man so hart bestraft wird ist echt lächerlich.
Zwingt dich ja keiner das Spiel zu verlassen. Ich habe auch kein Bock mit Leavern zu spielen.

Zitat von Arthax:
Du wirst sogar bestraft wenn du noch nicht mal was dafür kannst wenn deine Internetleitung mal sporadische Fehler hat.
Die anderen 9 Spieler können auch nix dafür, dass du kein anständiges Internet hast und sie wegen dir ihre Zeit verschwenden.

Zitat von Arthax:
Creeps die unsichtbar sind oder die Farben vom gegnerischen Team haben und deshalb nicht angreifbar sind.
Sowas habe ich noch nicht erlebt. Vielleicht spielst du die Dota 2 Reborn Beta ?! Die ist ja noch verbugt...nicht umsonst heisst das Beta....

Alles in allem hört sich deine Kritik ziemlich infantil an. :lol:
 

Glühkohle

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
278

xxDerbozZxx

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
551
Wie soll man bei Dota 2 Leveln ständig entweder Idioten im Team die Griefen/Leaven oder im Gegnerteam wird einer Firstblood und leavt direkt -.-

Auch wenn es manche nicht glauben es waren mehrheitlich Russen..
 

uincom

Ensign
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
192
Naja schau. Du bist ein Leaver mit scheiß Internetverbindung. Deswegen spielst du mit deinesgleichen. Lern spielen und krieg MMR dann kriegst du anständige Mitspieler und Gegner.
 

xxDerbozZxx

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
551
Was willst du denn ? Ich hab keine Niedrige Priorität Spiele oder sowas und hab auch nicht geleavt ... außer wenn da steht sicher verlassen. Und ich hab auch ne 50k Leitung.

Typisch für CB nur Leute mit Vorurteilen tztztz
 

uincom

Ensign
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
192
War auch nicht an dich gerichtet. Für dich gilt nur MMR steigern dann hast du anständige Spiele.
 

xxDerbozZxx

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
551
Ich gebs auf bei Dota, muss noch 3 Level aufsteigen damit ich ranked zocken kann und mal Leute mit Verstand ins Team bekomme. Gerade eben wieder totale Holzroller im Team, picken die größten Noob Heroes kommen nicht ganken sagen keine Gank an etc.. Nichtmal beim pushen waren die dabei, nja man kann sagen 0 TEAMPLAY!. Frag mich manchmal ernsthaft wie man mit 50+ Spielstunden die Woche Dota 2 und insgesamt über 500 h, so schlecht sein kann, noch dazu wenn man Sniper spielt... Ich hab so oft Teamfights Initiatet, und wurde alleine gelassen meisten sogar noch 1 mit genommen oder 2-3 waren low Life aber mein Team einfach useless...

wie soll man da bitte upranken (facepalm)
 

Tumbleweed

Captain
Dabei seit
März 2008
Beiträge
3.542
Dann kann ich dir nur wünschen, dass du in ranked über 4k einpendelst. Sonst ist es da nämlich kein Stück besser. Ich bin grad um 500 MMR gefallen und der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Ich langweile mich förmlich in den Spielen, weil alle (Gegner wie eigene Leute) so schlecht sind und trotzdem verliere ich noch haufenweise, egal wie gut ich selbst bin. In Dota hängt man eben doch sehr vom Team ab…
 

xxDerbozZxx

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
551
Ja, bei CS GO kann man wenn man gutes Aim hat noch relativ viel allein reißen (bin LEM-Supreme, zock aber mittlerweile FACEIT) Bei Dota 2 geht das leider nicht.

Nja hat sich jezt erledigt mit Dota, hab kein Bock mehr auf solche Faxen, muss auch Arbeiten gehen und hab noch was anderes Zutun, kann nicht 50 Stunden verschwenden um endlich mal 3 Level aufzusteigen...

Außerdem bin ich das lezte Spiel geleavt weil die Gegner nicht gefinished haben und sich noch gefeiert haben weil sie gewonnen haben.. Das Spiel ging bis zur 51 Minute aber kein Finish in Sicht.. das ist mir zu blöd ;)
Ich wünsche euch noch viel Spaß/Glück mit Dota 2
 

xxDerbozZxx

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
551
Was laberst du ? Hab lediglich die Abhängigkeit vom Team in beiden Spielen verglichen, aber interpretier dir ruhig was anderes hinein :D .
Gibt echt Leute die keine Hobbys haben und nur dumme Kommentare abgeben müssen....
 

Sabr

Captain
Dabei seit
März 2010
Beiträge
3.971
Außerdem bin ich das lezte Spiel geleavt weil die Gegner nicht gefinished haben und sich noch gefeiert haben weil sie gewonnen haben.. Das Spiel ging bis zur 51 Minute aber kein Finish in Sicht.. das ist mir zu blöd ;)
Hast du schon jemals von einem Comeback gehört und die gibt es zahlreich und sehr überraschende in Dota 2. ;)
Das war eine gute entscheiden mit Dota 2 aufzuhören. Genau solche Leute braucht man nicht mehr in Dota :D
 

xxDerbozZxx

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
551
Ja bin noch nicht mal ranked, mit einem Team was nicht kommuniziert und unfähig ist gibt es bestimmt ein Comeback. Solche Leute wie nur sche**e labern werden leider auc hnicht gebraucht ;)

Hättest du mal richtig gelesen weißt du das ich sonst nicht leave aber mein Geduldsfaden reißt auch ihrgendwann.
Sie haben das Spiel nur noch verzögert, zu gewinnen war das nicht mehr zumal die Gegner schon etliche Level höher waren.
 

Sabr

Captain
Dabei seit
März 2010
Beiträge
3.971
Kommunizierst du auch mit den Randoms in CS GO?

Und ich sag dir, ich hab comebacks erlebt, sei es zu meinem Vorteil oder der Gegner, die willst du garnicht wahr haben.

Aber naja wozu noch diskutieren, du hast eh mit Dota 2 aufgehört. Besser so.
 

xxDerbozZxx

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
551
Stell dir vor ich kommuniziere bei jedem Teamspiel, leider kommt manchmal halt keine Kommunikation zurück. Und ob du es glaubst oder nicht, ich bin relativ gut in Dota für meine Spielzeit, leider ist es aber nunmal so dass man wie bei CS GO meistens Idioten ins Team bekommt. Gestern kam dann eben noch dazu dass es Premates waren gegen 5 Leute wo kein Teamplay statt fand. Ich will nicht sagen dass ich der beste in Dota oder CS GO bin aber ich versuche wenigstens im Team zu spielen schreibe/spreche auf Englisch, Picke das was im Team noch fehlt, manche spielen halt lieber 5 Carrys oder 5 Supporter ........ Ich sage an wenn jemand off Lane ist oder halt fehlt. Sage Ganks an versuche meine Teammates zu retten etc...

Der Dank ist: ich werde komplett ignoriert und mein Team lässt mich einfach verrecken oder spielt wie die letzten Idioten. Der Sniper ist ja nun wirklich nicht schwer zu spielen, wenn man aber versucht gegen Helden wie Anti-Mage oder Juggernaut damit nen Nahkampf zu gewinnen Game Over^^ Zumal der jenige seine Ulti auch auf Creeps gesetzt hat (nicht nur einmal)

Ich bin sonst auch kein leaver aber wie gesagt es war absolut kein Comeback mehr möglich, die haben uns einfach nur zappeln lassen und "getrollt" Ich sag es dir , das Spiel war nichtmehr zu gewinnen. Das es Comebacks gibt die unvorhersehbar sind streite ich nicht ab aber nur mt einem ordentlichen Team.

Falls du mir immernoch nicht glauben solltest oder weiterhin der Meining bist ich sei kein guter Dota 2 Spieler doer ein Leaver, ich lade dich herzlich dazu ein dich selbst vom Gegenteil zu überzeugen :D
 

Sabr

Captain
Dabei seit
März 2010
Beiträge
3.971
Ich kenn das selber sehr gut mit Idioten zu spielen.
Versuch höher zu kommen im MMR und du wirst ein bisschen vernünftige Leute finden.
Bin selbst im Solo MMR 3800 und merke schon den unterschied zu 2800
 

xxDerbozZxx

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
551
Ich kann ja nichtm al vernünftig leveln, weil mein Team meistens total low ist :D
Das dauert wirklich ewig wenn man bloß so wenig EP bekommt...
 

hallo7

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
4.095
Ich kann ja nichtm al vernünftig leveln, weil mein Team meistens total low ist :D
Das dauert wirklich ewig wenn man bloß so wenig EP bekommt...
Ich versteh dein Problem mit leveln und langen Spielen nicht... Du weißt schon, dass ein Großteil der EP von der Spiellänge abhängt und es egal ist ob du gewinnst oder verlierst?

Ansonsten kann man Spiele alleine gewinnen, wenn man wirklich viel besser als der Gegner ist. Man muss dazu nur mal einen Ex-Pro Spieler (na wer kennt ihn?^^) zusehen, wenn er mit jemand low party mmr spielt. Klappt natürlich nicht immer, aber es geht.

Ansonsten spiel ich seit weit über 1000h kein ranked und hab trotzdem Spaß und meist ein anständiges Team. Meiner Meinung ist es sogar angenehmer die normalen Spiele zu spielen, wichtig ist nur, dass man nicht AP spielt.
In SD bin ich selten auf Idioten gestoßen, da spielen die meisten zum Spaß ;)
 
Top