• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Assassin's Creed Odyssey: Griechenland benötigt schnelle GPUs und CPUs

JDBryne schrieb:
Wie ich ja dieses openworld gedingsbumse von ubi sowas von gesehen habe. Jede Franchise wurde schon verhunzt und vereinheitlicht. Sowas von langweilig und ausgelutscht!! Bald kommt ein SplinterCell open world mit aussichtstürmen :evillol: saftladen :grr:
..Ansicht Sache, habe auch bis AC origin mir größe Pause erlaubt und nach Teil 2 nichts mehr gekauft. Aber AC Origin ist wie eine Zeitreise ins alte Ägypten, einfach wunderschön und detailliert. :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU, luda und nospherato
Open World ist toll. Möchte gar keine Schlauchlevel mehr. Nur irgendwie werden die Welten immer größer aber die Quests darin immer schlechter....

.... FarCry5, Metal Gear Phantom Pain, Ghost Recon.... alles stupide und langweilig.

Zum Glück gibt's noch Coop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggel
Palmdale schrieb:
Trotz aller Skalierungsverweise thront noch immer der 8700k ganz oben; hätt jetz scho erwartet nach dem Text, dass der 2700x oben steht, doch nein. Hier wärs interessant, wo der 9900k dann landet :D

Sehe ich auch so. Entweder hat AMD das Nachsehen, oder das Spiel skaliert nach oben nicht so gut mit vielen Kernen/Threads. Die sprünge sind einfach nicht besonders hoch (außer ganz unten).
 
rockfake schrieb:
..Ansicht Sache, habe auch bis AC origin mir größe Pause erlaubt und nach Teil 2 nichts mehr gekauft. Aber AC Origin ist wie eine Zeitreise ins alte Ägypten, einfach wunderschön und detailliert. :love:
Genau wie bei mir :) ich find es nach wie vor schön gemacht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
Ich sage ja, das eine 2080Ti für 1080P klar geht. Gerade wenn man mit 120Hz+ spielen will und dementsprechend auch die FPS möchte. Das Spiel wird wohl ab 60FPS angenehm laufen, aber trotzdem.
 
Wolken auf mittel - high stellen und man hat genug fps
 
Saki75 schrieb:
Entweder werden wir alle von den Herstellern veräppelt und sollen uns nach möglichkeit Jährlich eine 1000€ Grafikkarte kaufen , oder ich weiss nicht wie eine Konsole das packt.
Ganz einfach. die Konsole kommt mit einem 256Bit Sppicherinterface und bindet die 8GB RAM mit über 250GB/s an.

Auf dem PC gibt es nichts ähnliches und selbst das Quadchannel Interface ist langsam.
Über PCIe x16 gurkt man auch nur rum und die Latenzen sind deutlich höher.

Das kombinierte Speicherinterface ist der eigentliche Vorteil. Was Grafikleistung und CPU betrifft, ist jede modernere Vierkerncpu und Grafikkarte über der Leistung der Jaguar APU angesiedelt.

Kilikicker schrieb:
Vega schneidet leider ziemlich unterirdisch ab - zumindest im Vergleich zu dem, was man eigentlich erwartet.
Die AMD VEGA Karte ist so langsam, weil sie nicht mit dem ZEN über ein Infinity Farbric Slot komminuziert. Der Vorteil von HBM und der ernormen Rohleistung versickert über PCIe. Daher ist auch HPC ein AMD Wunschdenken, wer auf Consumer PCIe setzt.
Auf der anderen Seite kan ein Konsolenspiel nicht die Leistung einer VEGA nutzen, wenn es nur für einen lahmen AMD Jaguar optimiert wird und nvidia noch etwas durch sein Gameworks zuschusst. Willkommen in der Wirklichkeit der Spieleentwicklung, Konsole first und diese Harwdare setzt die Rahmenbedingungen und die sind 8GB RAM und ein Jaguar.

@ Wattwanderer
Fotorealismus wird dank vorrangiger Konsolenspiele länger auf sich warten und man ist PC Spieler auf Gedeih und Verderb von der Entwicklungdentscheidung von Sony und Microsoft Managern abhängig. Selbst Crysis sieht heute trotz weniger Polygonen schicker aus.
 
Danke Computerbase, dass ihr den 7700k wieder in den Test aufgenommen habt.

Für alle, die ein etwas älteres System besitzen, die wissen ungefähr, wie schnell ihr Prozzi im Vergleich zum 7700k ist und man kann sich so als User sehr schön eine Meinung über den Nutzen einer Aufrüstung bilden.

DAANKE!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaffeeWeißer
Coolsys schrieb:

Ganz ehrlich beim Threadtitel hatte ich im ersten Moment ein ganz anderes Bild im Kopf und dazu ein riesiges Fragezeichen. Nach kurzem Überfliegen des Artikels gings dann aber :D

Übrigens wirklich beeindruckend wie die neueren Games aussehen, verspricht einem manchmal schon mal die Sprache. Der Hardware Hunger aber auch...
 
Sieht das Spiel denn auch entsprechend aus? Also deutlich besser als praktisch jeder andere Titel? Ich meine, die meisten Spiele - auch mit sehr guter Grafik - laufen ja mit der gleichen Performance auf UHD statt Full HD.
 
Sieht ehrlich gesagt gleich aus wie Origins aber läuft deutlich schlechter... da ist noch Optimierung nötig.
@Esenel
Der interne Benchmark ist auch für die Katz weil der unterschiedliche Szenarien abspielt hatte erst komplett Sonne beim zweiten Durchlauf dann Regen.
 
Die volumetrischen Wolken runter, das bringt sehr viel!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KnustKnut und Acedia23
Man ist mit einer Kombination Intel/Nvidia besser aufgestellt wie der Test zeigt.
Nicht mal der Ryzen 7 2700X mit 8 Kernen und 16Th. kann mit dem 8700K mithalten.
Die Vega64 ist 20% langsamer als die 1080.
 
legolaz schrieb:
im video sieht das nvidia bild klarer und hübscher aus. auch bessere texturen und beleuchtung.


Liegt maximal an Shadowplay.
 
Da kann ich mit meinem FX 3 Moduler wohl lange auf spielbare Frameraten warten :/
 
Werde ich mir mal ansehen, wenn ich mein Key bekommen habe und die ersten paar patches raus sind.
 
FPS Benchmarks sind kompletter Schwachsinn, mit paar Einstellungen bekomme ich auch auf 1080p mit meiner GTX 970 60+ fps ohne das es merkbar schlechter aussiehst...

Die Engine ist einfach schon veralter und war damals schon mies...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tgwardow
Naja fand bereits den Vorgänger gegen Ende recht lahm. Freue mich auf Red Dead Redemption 2 dieses wird wahrscheinlich allen Open World Games zeigen wo der Hammer hängt. Solange bis dann Cyberpunk 2077 raus kommt :D
 
Zurück
Oben