• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Assassin's Creed Odyssey: Griechenland benötigt schnelle GPUs und CPUs

Ziemlich spannend, wie Ryzen 2700X und i7 8700K hier wieder zueinander stehen. Es zeigt sich das "normale" Bild, nicht wie im letzten CPU-Review.

Nur um das mal festzuhalten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: valnar77, VikingGe, Wirzar und 3 andere
Wird gekauft, wenn ich den Vorgänger endlich fertig bekomme :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, s0ja, Terrordrome und eine weitere Person
Bis auf die eine oder andere fragwürdige Textur und teilweise komische Beleuchtung sieht Odyssey wirklich gut aus, man bezahlt es aber wohl wieder mit hohen Anforderungen.

Bis Mittel finde ich anhand der Screenshots akzeptabel und das dürfte auch auf Mittelklasse-Karten ganz gut laufen.
 
ZeXes schrieb:
Und da sagen noch welche "1080TI ist zu viel für Full HD".. :rolleyes:

Die AAA Spiele scheinen langsam wieder mehr Rechenleistung zu fordern.
Finde ich gut. Endlich wieder etwas mehr Entwicklung und neuere bessere Texturen.
Nur das Texturen aus VRam keine Leistung benötigen. Da muss man sich schon fragen, warum andere Spiele bei gleicher oder besserer Optik deutlich weniger Performance benötigen. Einfach nur unnötig die GPU kann auch Furmark auslasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid und Pure Existenz
Wie ich ja dieses openworld gedingsbumse von ubi sowas von gesehen habe. Jede Franchise wurde schon verhunzt und vereinheitlicht. Sowas von langweilig und ausgelutscht!! Bald kommt ein SplinterCell open world mit aussichtstürmen :evillol: saftladen :grr:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonr@ker
Oh mann... mein i7-4790k hatte schon bei Origins Probleme 60FPS auf FHD zu halten...

Hätte wohl damals doch nen 6 Kerner holen sollen.

Naja, ich hols dann halt für die PS4 Pro... schade um meine 1080 xD warum sind andere Spiele nicht so CPU Intensive wie Origins/Odyssey?

Ich wünschte PC Spiele würden 30FPS so flüssig darstellen wie die PS 4 Pro. Als Referenz nehme ich mal Spider Man. Am Anfang in der Cutscene hat mans gesehen, aber im spiel fühlte sich alles super flüssig an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und MegaDriver
Also mit meiner CPU wahrscheinlich nichtmal 60FPS? Heftig.
 
Dto.:( und 1060 mit 35fps bei fhd :confused_alt::(
 
Das liegt daran das Konsolen inzwischen immer variable skalieren um die FPS zu halten.

Eine Technik die man auch in Forza am PC nutzen kann und eigentlich äußerst sinnvoll ist meiner Meinung nach.

Auch wenn Forza Horizon kein Gebrauch davon macht weil 4@30FPS anstatt 60FPS@bis zu 4K
 
PrinceVinc schrieb:
Ich wünschte PC Spiele würden 30FPS so flüssig darstellen wie die PS 4 Pro.
Vsync an und Controller in die Hand, dann find ichs doch sehr ähnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer, Alexus6677 und Lübke82
Hm... irgendwie scheinen mir die Leistungsverluste bei den Einstellungen in keinem Verhältnis zur gewonnenen Grafikqualität zu stehen.

@Wolfgang Ist es evtl. möglich das Vergleichsbild zwischen den Presets auch mal mit Custom Einstellungen zu machen. Denke mal das Spiel sieht mit mittlerem Preset und Texturen sowie Schatten auf hochen Einstellungen immer noch sehr gut aus, läuft dann aber auch auf Karten der RX580/GTX 1060 Klasse wesentlich geschmeidiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU und luda
Tja nettes Spiel wahrscheinlich, die CPU Anforderungen gehen aber gar nicht sry, aber das neue Tomb Raider zeigt doch wie es richtig geht, trotz DX12 oder grade deswegen, läufts wie Butter auch auf etwas schwächeren CPUs, aber Ubisoft scheint auch realtiv wenig Erfahrung mit DX12 zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Qarrr³ schrieb:
Vsync an und Controller in die Hand, dann find ichs doch sehr ähnlich.

Ich spiele fast jedes PC Spiel mit Controller. Und ich habe auch Origins Gespielt.

Origins auf 30FPS/V-Sync fühlt sich um einiges "langsamer" an als PS4 mit 30FPS auf dem SELBEN Monitor mit selbem Abstand.

Ist auch das selbe mit FFXV oder Monster Hunter: World - V-Sync/30FPS fühlt sich nicht so flüssig an wie auf der PS4 was ich schade finde...

Und die Auto Skalier Einstellungen scheinen auf PC nicht ansatzweise so gut zu funktionieren wie auf der Konsole, bei jedem spiel wo ich es probiert habe sieht man es ruckeln wenn es skaliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Ich komme bei AC einfach nicht mehr hinterher, doch die Screenshots sehen großartig aus.
Ich muss widerstehen :rolleyes:
 
@Wolfgang
Was ist denn eigentlich das für eine Skalierung?
1538669215177.png


Zwar kann man daraus sehen wieviel Prozent zwischen der höchsten und der niedrigsten Stufe bei der jeweiligen Grafikkarte liegen, untereinader sind die Stufen jedoch keineswegs vergleichbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, Moonr@ker, kristwi und eine weitere Person
Naja verglichen mit der Grafik auf den Konsolen kaum unterschied , ja 30 fps , aber trotzdem.
Ich hab selbst mit meiner 1080ti ruckler gehabt bei Origins auf dem PC und auf der PS4 Pro läufts sogar in 4K , schon beachtlich.
Entweder werden wir alle von den Herstellern veräppelt und sollen uns nach möglichkeit Jährlich eine 1000€ Grafikkarte kaufen , oder ich weiss nicht wie eine Konsole das packt.
Wundersam das ausgerechnet die 2080 RTX über 60 fps kommt und die 1080ti ist malwieder altmüll schon sehr merkwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn, Moonr@ker, ScorpAeon und 3 andere
Das sind die Kleinigkeiten, die man so direkt nicht wahr nimmt. Da ist auf der PS4 der Schatten vom Fensterbrett halt was kleiner usw.
 
Wattwanderer schrieb:
Unglaublich... :)

Ich erinnere mich noch wie ich dachte bis zum Fotorealismus fehlt nicht mehr viel als die 3D Beschleuniger immer größere Fortschritte machte.

Jetzt neige ich fast zu dem Glauben, mit dem Fotorealismus wird es in diesem Leben nichts mehr? :)
..aber nur wenn Du über 90 bist ¯\(ツ)/¯
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Bin schon seit dem AC in Amerika draußen.
Wird immer noch zw. "Echtzeit" und "Vergangenheit" geschwenkt, oder ist jetzt nur noch "Vergangenheit"?

Das hat mich bei AC immer am meisten gestört. Dieser komische Schwenk zw. zwei Zeitlinien.
 
1600x vs 7600k. Autsch.
 
Zurück
Oben