• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassins Creed Unity CPU Limitiert?

Patch

Lieutenant
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
765
Hallöchen,

habe soeben den Patch Nummer 4 runtergeladen, und es läuft bei mir immer noch nicht flüssig genug :mad:

Spiele auf 1920x1080, mittleren Einstellungen und VSync auf AN (sonst würde es gewaltiges Tearing geben :freaky:)

Nur ist das Problem... ich spiele bei 30-40 fps, doch manchmal gibt es gewaltige Framedrops (alle 5-10 sek etwa) auf 5-7 fps. Habe mir dann mal Afterburner zur Diagnose hin zugezogen, die CPU throttelt nicht bei den Frameeinbrüchen und taktet konstant bei 4GHz (Wobei, EIN EINZIGES Mal ist die CPU komischerweise auf 1,4GHz gegangen, habe 30 min getestet ist dann aber nur ein mal passiert).

Ist das Problem nun das Spiel an sich, welches ja nicht gerade sehr ausgereift ist, sollte ich lieber noch auf weitere Patches warten oder ist der Flaschenhals mein X4 750K? Würde noch höheres Übertakten etwas bezwecken? Oder sollte ich auf Carrizo warten? Oder doch gleich umsteigen auf nen anderen Sockel? :(

Auf YT gibt es haufenweise Videos mit der 660 Ti unter ACU, doch haben die meisten einen vernünftigen i5... deswegen läufts bei denen wohl so gut :freak:

Was denkt ihr? System ist in der Sig :)
LG

---------------

Patch
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kann ich kein CPU, wohl aber ein GPU Limit erkennen.
Bei Framedrops (die ich leider auch habe) sinkt die GPU-Last auf 30%, dann Flattern Haare/Mäntel, danach läuft es wieder flüssig.

Typisches Ubisoft Beta-Spiel...

Schön waren die Zeiten von Demos zu spielen....
 
Hmm... Merke jetzt auch die von dir genannten Probleme bei mir... GPU Auslastung geht wirklich auf 30-50% runter bei den Framedrops, habe mich so auf die CPU konzentriert :D (dessen Last grad mal bei 60-65% Pro Core war).

Also wohl doch ein Problem des Spiels? Sonst würd ja nicht mehr als Warten bleiben...
 
Unity ist auf jeden Fall CPU lastig. Ich bekomme ca. 40-50 FPS wenn viele Menschen auf dem Screen sind. Wenn nix los ist sind 60 locker drin. CPU Auslastung bei Menschenmassen alle 4 Kerne auf 90-98% während die Grafik nicht mal auf Anschlag läuft.

Die Einbrüche sind eher Spielbasiert, da eigentlich jeder die hat. Ist einfach schlecht gemacht von Ubisoft, bei Far Cry 4 auch nicht anders. Da kannst du die beste Hardware haben.
 
Die Gründe für die Framedrops könnten möglicherweise wirklich von der CPU kommen. Im direkten CPU Vergleich positioniert deiner sich nämlich in die hinteren Reihen:

http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-Action-Assassins_Creed_Unity-test-ac_proz.jpg (Leistungsähnliche CPU: AMD FX 4300)


Laut Anandtech scheint SLI relativ gut in Unity zu skalieren:

69434.png
 
Zurück
Oben