• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassins Creed vs. Prototype

jusaca

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hat jemand von euch schon Prototype gespielt?
Entweder irre ich mich, oder das Spiel entspricht einem Assassins Creed in der heutigen Zeit nahezu 1:1...

Es macht Spaß, keine Frage.
Aber wie man über die Dächer springt und durch die Straßen rennt erinnert doch wirklich sehr sehr stark an Assassins Creed...

Bei den derzeitigen Patentstreitereien gibts da doch bestimmt bald wieder eine Klage -.-

Grüße
jusaca

Ehm, nein... das sind 2 Ganz verschiedene Spiele, die haben nix gemeinsam.
Außerdem ist Prototyp doch schon lange raus.

Stealth vs. Hack&Slay

Die beiden Spiele haben im Grunde garnichts miteinander zutun...

Prototype ist Zombie Gemezel mit ein wenig klettrei hier un da^^
Das hat nicht wirklich irgendetwas mit Assassinen gemeinsam...

Die einzige eventuelle Gemeinsamkein Liegt darin das man sich in einer Stadt ziemlich frei bewegen kann...nichtnur auf den Starßen...nein auch auf den Dächern =)

also für mich sinds auch 2 ganz verschiedene spiele :D

@MasterMost : Assassins Creed ist noch länger draußen ;)

mmmh lass mal sehen: es gibt nunmal nur eine begrenzte Anzahl an Spielegenres, da kommt es (ziemlich oft sogar) vor das sich Spiele ähneln :freak: :D sonst hätten wir wohl bloß ein paar handvoll Spiele ... :eek:

Ähm, ich rede weder vom Metzeln, noch davon, dass es Rollenspiele sind...

Nur als AC rauskam, wurde es für seine super Möglichkeiten gelobt, wie man durch die Stadt klettern kann, von Dach zu Dach springt, usw...
Und Prototype steuert sich einfach fast identisch.

Das hat nichts mit dem Inhalt zu tun ;)

Grüße
jusaca

kann man bei ac auch wände hochsprinten, von dach zu dach fliegen und zwischendrin noch helis mit autos abwerfen?

jusaca schrieb:
Und Prototype steuert sich einfach fast identisch. Das hat nichts mit dem Inhalt zu tun ;)
Warum machst du so einen Thread auf, wenn du sowieso schon deine eigene Meinung gebildet hast? Übrigens steuert sich Prototype nicht fast identisch mit AC. Kannst du in AC gleiten? Kannst du in AC lange Wände hochlaufen? Kannst du in Prototype Leute meucheln? Prototype und AC spielen sich absolut unterschiedlich, auch was die Steuerung angeht.

Prototype steuert sich identisch ?

Ich würde mal deine Sensoren checken, da kann was nicht stimmen.
Alleine schon das Kampfsystem ist was ganz anderes.

hallo,
also ich muss auch sagen, dass ich diesen eindruck hatte...
ich habe assassins creed (I) durchgespielt und als prototype rauskam dieses...und ich hatte auch sofort den eindruck, das vieles ähnlich ist vom prinzip her..

klar kann man in AC nicht fliegen (btw, konnte man in nem trailer von ACII den nicht gleiten sehen? naja egal) oder monster abmetzeln, aber sowohl die steuerung ist sehr ähnlich, als auch viele spieleelemente:

- stell dich in den rücken vom gegner: meuchelmord (ja bei prototype eher kopfzerdrücken usw. aber ist egal)
- ähnliches design der missionspunkte
- häuser als landschaft nutzbar (gut in prototype teils etwas extrem, aber ähnlich)

für mich ist prototype ansich ein etwas erweitertes AC mit einer etwas anderen landschaft und story..
würde mich nicht wundern, wenn die stadt teilweise sogar übernommen worden ist..lediglich mit anderen texturen auf den häusern..

Zurück
Oben