• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Evo: Neue Inhalte und DLSS 4.5 Super Resolution mit Update 0.5

Crizzo

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Durch den Wegfall der ganzen geplanten Inhalte ist Evo für mich wieder uninteressant geworden - Schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal, Riverxy und Blackvoodoo
Momentan eher langweilig. Keine Interessanten Strecken bis auf Nordschleife und die Autoauswahl ist leider auch bescheiden. Und durch den Wegfall der Karriere vermutlich nur für Online Partien zu gebrauchen (spiele ich selber aber nicht)

Die Leute wollen es einfach nicht verstehen was Early Access heißt.

Es heißt nicht, dass alle ursprünglich geplanten Inhalte es auch bis ins finale Spiel schaffen müssen. Ich bezweifle es ebenfalls, dass z.B. über 100 Autos, so wie angekündigt, in Version 1.0 enthalten sein werden. Und dennoch ist AC Evo eines der besten Rennspiele auf dem Markt.

Wenn's danach geht, dann hätte ich gerne meine ursprünglich in Star Citizen investierte Summe drei- und vierfach zurück. Und es gibt viele weitere Beispiele, bei denen das ursprünglich angekündigte Spiel bei den Inhalten sehr stark vom tatsächlichen release abweicht (sofern es überhaupt released wurde)...

No Man's Sky
Cyberpunk 2077
Fable
Dead Island
Spore
Anthem
Godus
Umbra / Wolcen

Das könnte ich jetzt noch stundenlang so weiterführen. Zwar haben nicht alle der aufgeführten Spiele ein Early Access gehabt, aber dennoch zahlt man im Early Access weniger Geld für den vermeintlich vollen Inhalt. Selbst wenn man den "vollen Inhalt" dann aber nicht bekommt, so hat man trotzdem weniger Geld ausgegeben und somit ist es kompensiert.

LikeHike schrieb:
Kann mir jemand erklären warum es zu jedem Update dieses Spiels hier eine News gibt?
Weil es Leute gibt die es interessiert. Wenn du keiner von denen bist, dann lies die News einfach nicht, und dann brauchst du es auch nicht zu kommentieren. Ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson, Razorex, UnTerHosenMAX und 10 andere
BDR529 schrieb:
Wenn's danach geht, dann hätte ich gerne meine ursprünglich in Star Citizen investierte Summe drei- und vierfach zurück.
Ich seh das nicht so eng mit SC, hin und wieder schau ich rein und es sieht gut aus und macht Spaß, das was ich da mal vor 10 Jahren rein investiert hab, ist jetzt bestimmt dreimal so teuer, oder eben nicht mehr zu haben, also sehe ich das nicht so schlimm.

Finde den Wegfall des Karriere Modus aber schon sehr ärgerlich, vor allem wenn man bedenkt, dass AC und ACC beide einen hatten. Hoffe die Entwickler entscheiden sich noch um. Ansonsten halte ich ACE schon für ein ziemlich gutes Spiel und freue mich über jedes Update und auch über jede News darüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und .fF
@_Cassini_
Ich sehe das mit SC auch nicht super eng, weil das Spiel bisher dennoch halbwegs umfangreich ist. Es ging mir nur darum Beispiele zu benennen, bei denen es prinzipiell starke Abweichungen von den angekündigten und den tatsächlichen Inhalten gibt.

Der Wegfall des Karrieremodus bei ACE hat nicht nur Nachteile. Ich z.B. finde es gut, dass der Karrieremodus weg ist - denn ich möchte ein Spiel starten, gleich loslegen und alle Inhalte zur Verfügung haben und das nicht erst alles freispielen. Bei AC konnte man zwar auch alles gleich zu Anfang spielen - aber bei ACE waren ja zusätzlich noch Upgrades/Tuning für die ganzen Autos geplant. Und diese Dinge hätte man dann eben vermutlich nicht zu Anfang zur Verfügung gehabt, sondern man hätte sie mit ingame Währung erst kaufen/freischalten müssen.

Zum Thema Upgrades/Tuning - auch hier bin ich eigentlich froh, dass das weg ist. Die Autos sollen so bleiben wie sie sind... bei einem Tuning wie z.B. in Gran Turismo wird es schwer bis unmöglich sein das vernünftig zu balancen und es würde die Leistungsfähigkeit der ganzen Autos komplett verzerren. Dass das nicht gut funktioniert, sieht man ja z.B. eben bei Gran Turismo... und dann gibt's wieder irgendwelche "glitches" bei denen man dann Autos fährt die komplett übertrieben sind... lass mal... sowas brauche ich nicht. Und ich denke sowas braucht eigentlich auch sonst keiner.

Und auch wenn ich es Kunos nicht zutraue - aber ein ingame Ökosystem mit Währung/Erfahrung etc. birgt immer ein höheres Risiko eines ingame shops mit Mikrotransaktionen, den glaube ich nun wirklich keiner haben will. Bezahlte Inhalte wie kleine Car- oder Track-Packs sind für mich etwas anderes...

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_
Kann das Spiel FSR4?

Moin zusammen. Mal ne Frage, der Karrieremodus wäre für mich ein Grund zum Kauf geworden. Ich habe keine Lust mich nur mit den ganzen online Leuten zu messen, die den ganzen Tag Zeit haben und ich dann nur hinterher gurke. Gibt es in dem Game irgendwas, also irgendeinen Modus den man alleine fahren kann? Wahrscheinlich Time Attack oder so etwas, aber gibt es KI Rennen?

BDR529 schrieb:
Weil es Leute gibt die es interessiert. Wenn du keiner von denen bist, dann lies die News einfach nicht, und dann brauchst du es auch nicht zu kommentieren. Ganz einfach.
Darum geht es doch garnicht. Es geht darum, wie News ausgewählt werden.

Es gibt sicherlich auch viele Spieler von BF6, COD, Fortnite, WoW und Co. hier im Forum. Große News wie neue Ankündigungen oder grundlegende Änderungen am Shopsystem etc. werden auch bei diesen Spielen gepostet. Aber News über einzelne Patches?

Deswegen würde es mich interessieren, warum bei diesem Spiel wo es auch viele kritischen Stimmen gibt, auf einmal über jede Kleinigkeit berichtet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn, Silencium und Knaecketoast
@Shogter12 Du kannst alleine fahren. Und online gibt es auch Anfänger... es gibt auch viele "Trackday" Server, auf denen man mit anderen Leuten ohne Wettkampf zusammen fahren kann... macht auch Spaß.

Wow. Autos sehen "wie geleckt" aus, kein Schmutz, keine Partikel, alles glatt. Würde mir nicht gefallen, unabhängig von Fahrphysik und Auto- sowie Streckenauswahl.

LikeHike schrieb:
Darum geht es doch garnicht. Es geht darum, wie News ausgewählt werden.

Es gibt sicherlich auch viele Spieler von BF6, COD, Fortnite, WoW und Co. hier im Forum. Große News wie neue Ankündigungen oder grundlegende Änderungen am Shopsystem etc. werden auch bei diesen Spielen gepostet. Aber News über einzelne Patches?

Deswegen würde es mich interessieren, warum bei diesem Spiel wo es auch viele kritischen Stimmen gibt, auf einmal über jede Kleinigkeit berichtet wird.
Ja doch, darum geht es.

Wenn jemanden ein Thema nicht interessiert, dann braucht man es doch einfach nicht anzuklicken oder zu kommentieren.

Mich interessiert Android z.B. auch null. Weiterhin interessieren mich die von dir genannten Spiele auch absolut null. Daher klicke ich diese News einfach nicht an, und störe diejenigen nicht, die sich über eine News zu dem Thema freuen.

Was macht es für einen Sinn, unter jeeeeede News die einen selbst nicht interessiert, irgendeinen Kommentar à la "warum gibt es schon wieder einen Artikel zu dem Thema" zu schreiben. Das nervt einfach langsam mal. Und das betrifft ja nicht nur die News zu AC Evo, sondern praktisch jedes beliebige Thema. Es gibt immer irgendjemanden der sein Desinteresse öffentlich bekunden muss, und da frage ich mich eben - wozu? Was bringt das?

By the way - schon mal daran gedacht, dass der Autor der News vielleicht selbst AC Evo mag?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslo, Thyrary und Dr.Death
Was habt ihr alle nur mit dem Karriermodus? Nichts gegen eine gute Karriere, aber bei Rennspielen interessiert das doch niemand. Nur bei Gran Turismo gibt es einen brauchbaren Singeplayer. Der hat sich aber auch über die letzten 20 Jahre "aufgebaut". Niemand, wirklich niemand, spielt ein Assetto Corsa (egal welches) für nen Karrieremodus.

Und online macht ACE schon sehr viel Freude. Fahrgefühl find ich im GT3 richtig gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55
Max1991 schrieb:
Niemand, wirklich niemand, spielt ein Assetto Corsa (egal welches) für nen Karrieremodus.

Wenn das so wäre, würde die Streichung niemanden stören. Ergo, du spielst AC nicht für den Karrieremodus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thyrary, _Cassini_, Melvorx und 7 andere
Hoffe die rudern nochmal zurück was den Karrieremodus angeht. Das war schon ein Key Feature für mich, gerade im Zusammenhang mit den Open World und Geld farmen für Teile. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass mir 50fps seit dem Update fehlen... 4090, 9800x3d, 1440p triples, alles ultra, dlss ultra quality, von 120fps auf 70fps gefallen

BDR529 schrieb:
Die Leute wollen es einfach nicht verstehen was Early Access heißt.
Es heißt nicht, dass alle ursprünglich geplanten Inhalte es auch bis ins finale Spiel schaffen müssen.
Ja, aber trotzdem kann man darüber enttäuscht sein und als Folge die Lust am Spiel verlieren. Das sind ganz normale menschliche Reaktionen. Sollte dem Entwickler auch vorher klar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn und _Cassini_
BDR529 schrieb:
Ja doch, darum geht es.
Nein
BDR529 schrieb:
Wenn jemanden ein Thema nicht interessiert, dann braucht man es doch einfach nicht anzuklicken oder zu kommentieren.
Richtig. Aber auch darum geht es nicht.

Es geht um die Frage, warum bei einem spezifischen Spiel ein völlig anderer Detailgrad der Berichterstattung gewählt wird, als bei anderen Spielen. Und schlichtweg die Frage, ob es dafür eine Begründung seitens der Redaktion gibt oder nicht. Und wenn es nur das spezifsiche Interesse des Autoren ist. Ist ja okay. Aber so wirkt es auf mich etwas komisch bei einem Spiel über Patches zu berichten, während andere Spiele (mit deutlich größerer Relevanz für die Community bzw. die Spielerschaft insgesamt) nicht diese detaillierte Berichterstattung erfahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Statt Autos und Strecken zu Bringen sollten sich die Entwickler mal mit der Performance und weiteren Dingen wie Triple Screen Support, VR Support etc. Beschäftigen. Selbst mit einer 5070ti läuft das Game miserabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Max1991
Wegen die Karrieremodus, es stimmt, am Ende niemand spielt Karriere. Alle wollen wir Hotlaps oder direkt in Online Servers.
Aber am Anfang, wenn das Spiel neu ist, ist absolut normal zuerst die Karriere Modus zu absolvieren, oder mindestens ein paar Cups, um ein Gefühl zu haben bevor im Online Wettkampf zu gehen.
Am wichtigsten für die Langfristig Erfolg von AC EVO, mMn, wäre:
1) Modding erlaubt
2) Spiel kann auch in Lokalen Servers laufen, ohne Kunos Kontroll.

Aber ohne Karriere Modus ist schwer neue Spieler zu überzeugen, das Spiel zu kaufen. Die einzige die das sonst kaufen sind eine Nische, die Hardcore Rennsimulation Community.

• Gefällt mir
Reaktionen: Max1991
Anullu schrieb:
Statt Autos und Strecken zu Bringen sollten sich die Entwickler mal mit der Performance und weiteren Dingen wie Triple Screen Support, VR Support etc. Beschäftigen. Selbst mit einer 5070ti läuft das Game miserabel.
Das Spiel ist Early Access.

Zurück
Oben