Stuxi
Lt. Commander
Deswegen immer quertestendeDe schrieb:Da weiss man natürlich nicht, obs Aussagekräftig ist. Weder das eine noch das andere.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deswegen immer quertestendeDe schrieb:Da weiss man natürlich nicht, obs Aussagekräftig ist. Weder das eine noch das andere.
- 1 Std. Aida FPU, Cache, Memory
- 10.000% Karhu
- Neustart
- 10.000% Karhu
- Über Nacht "auskühlen
- 5.000% Karhu
- 2 Std. AC Origins
- Neustart
- 2 Std. PUBG
- Neustart (30 min "auskühlen")
- Gut 1 Std. Aida (Zuerst ausversehen nur Cache aktiviert, deswegen die 7 min in der Ereignisanzeige von Aida)
- 30.000% Karhu
Zumeist in einfachen CTDs ohne Fehlermeldung. BSOD ist wohl auch schon vorgekommen, mir persönlich aber nie passiert wenn Karhu schonmal die 10k geschafft hat.deDe schrieb:Um die Ohren geflogen hat sich dann wie geäußert? Spiel Crash/Bluescreen?
Nicht zwingend besser. Es hat die Möglichkeit gleich den Cache noch mit zu testen und ist etwas schneller als HCI. Zum testen kannst du HCI aber genauso nehmen.deDe schrieb:Was macht Karhu besser als UEFI Memtest/HCI Memtest? Es kostet immerhin.
Für OC ist der HCI als zusätzlicher Test durchaus geeignet. Und wenn dieser wie bei dir Fehler schmeißt, ist das Setting nicht stabil. DualRank un 3333 ist halt doch etwas arg vieldeDe schrieb:Ich habe ein wenig mit Overclocking rumgespielt PC3333@1.45V.
UEFI Memtest lief 9h ohne Probs durch. HCI Memtest hat nach 1h nen Fehler geworfen.
Da weiss man natürlich nicht, obs Aussagekräftig ist. Weder das eine noch das andere.
deDe schrieb:Ja. Ich hätte neben dem 12h Test vom UEFI Memtest
Welcher ist das überhaupt?deDe schrieb:Heute Nacht wiederhole ich noch den UEFI Memtest.
Warum?Und wenns der MemTest86+ ist, hat das schonmal gar keinen Sinn
Natürlich eignet sich der dafür. Aber halt nicht als alleiniger Indikator, weil keine weitere Systemlast anliegt.Stuxi schrieb:MemTest86 eignet sich nicht wirklich um instabile RAM Settings zu entlarven
Und warum nutzt du keinen aktuellen, wie ich es dir zweimal gesagt habe und sogar verlinkt?deDe schrieb:Damit meine ich
MemTest86 V4.3.7 (OLD RELEASE)
https://en.wikipedia.org/wiki/Memtest86deDe schrieb:Warum?
DU willst ein stabiles System. Hast die Infos bereits bekommen. Jetzt fangst du an zu Übertakten und ignorierst wieder alles.deDe schrieb:Ich habe es dir bereits erklärt?
UEFI Memtest ist nicht "ungenau" es ist komplett falsch und genau das GegenteildeDe schrieb:Nimm doch nicht alles so genau.