Asus 7950 GX2

FG-Cup

Cadet 3rd Year
hallo,
was kann das sein wenn ich ein spiel spiele und auf den Desktop zurück will sehe ich nur nur noch streifen ( und kann nichts mehr sehen ) als ob da was kaputt is,
das komische is im spiel läuft alles gut und sobalt ich das spiel beende sehe ich alles normal auf dem Desktop !!!!! die karte ist nicht oc alles original treiber 91.31 ??? hatte vorher eine 7800 GTX und da war es nicht ??? sollte ich die karte umtauschen ??
gruß
Josef
:freak:

Ist das bei jedem Spiel so?

Probier doch mal einen anderen Treiber aus? (Evtl. 91.37 Beta)

mFg tAk

habe ich auch manchmal... aber nur ein paar millisekunden... und dann kommt der desktop normal...

hab den 91.37 beta treiber...

Vielleicht hast eine Einstellung nicht 100%ig so das dein Asus Board mit dem GX2 Gespannt nicht richtig laufen will. Hab schon ein paar mal gelesen das die GX2 Karten ein paar kleine Probleme bereiten die aber fast immer was mit den Einstellungen zu tun hat. Wenn das nichts hilft -> Umtauschen!

1.) Wie kommst du darauf, dass er ein Asus-Board hat? War wohl eher eine Asus-GraKa gemeint.
2.) Kann man mal auf dieser Liste nachschauen ob das Mb dabei ist (was nicht schlecht wäre zu erfahren bzw. GANZE CONFIG).
Wenn es aber nicht dabei ist hats auch nicht unbedingt was zu bedeuten.
3.) Ja genau, würds auch gleich umtauschen und nicht vorher probieren obs noch an was anderem liegen könnte. Sry aber wenn er die wirklich gleich umtauschen geht. :rolleyes:

Du hast geschrieben, dass du die 7800GTX vorher hattest. Verwendest du denn immer beim Treiberwechsel DriverCleaner im Abgesicherten Modus?

Zuletzt bearbeitet:
hallo erstmal Danke,
mein System :
" win xp pro.... mit sp 2 , Pentium D 930 , 2Gb Arbeitsspeicher von Geil , Board Asus P5N32 sli ,Netzteil Be Quiet P6 serie 470 Watt ",
werde nachher wenn ich zeit habe mal den 91.37 testen ,
ich habe an den einstellungen nichts verändert !!
auf meinem Board soll die karte laufen laut asus,
( Verwendest du denn immer beim Treiberwechsel DriverCleaner im Abgesicherten Modus?)
nein weiß nicht was ich da machen muß habe ihn einmal benutzt (vorher) und dann lief nichts mehr bei meinem alten system !!!lösche den treiber immer im windows über die software !!!!
ps: werde mir am wochenende ein Asus P5WDH und einen core 2 duo E 6400 holen,
gruß
Josef

Naja also auf der Liste oben steht dein MB auch, aber erst ab BIOS 0121. Da dieses schon gar nicht mehr in der History enthalten ist nehme ich mal an du hast eh ein neueres aber sicherheitshalber sag mal welches du hast und aktualisiere mal ggf. Einfach auf Asus-Download-Seite das neueste raufpatchen.

DriverCleaner sollte man schon verwenden! Sonst bleiben ältere Treiberreste erhalten, welche dann solche Effekte verursachen "können". (muss nicht sein, dasss es daran liegt aber durchaus möglich). Wirklich was passieren kann eig. bei richtiger Anwendung nicht.

Anleitung:
-Zunächst auf oben verlinkter Seite runterladen (Links wirst du ja erkennen?), installieren ;) und nach dem Start ggf. auf deutsch stellen.
-Für später solltest du dann vorher checken ob du die aktuelle Version hast. Entweder auf der Seite nachschauen und mit Hilfe\Über... überprüfen bzw. einfacher gehts unter Extras\Versionsüberprüfung.
-Nachdem du also den Treiber deinstalliert hast startest du neu in den abgesicherten Modus (F8 kurz bevor Windows lädt)
-Nach dem Start des Tools machst du das Häckchen über mehrer Auswahlfilter AN und wählst Sicherheitshalber alle 3 Einträge von Nvidia, solltest diese aber auch wirklich alle deinstalliert haben (aber nicht nforce, das wäre der Chipsatztreiber)
-Falls du noch andere Karten davor hattest also ne ATI oder auch Soundkarten z.B. alte Creative-Treiber kannst du diese auch gleich entfernen (wenn du aktuelle vorher installiert hast).
-Nachdem alles gewählt wurde per Start die Säuberung beginnen. Eventuell vl. ganz interessant zu sehen was da alles gelöscht wird würdest du per klick auf Details sehen. Danach kannst dus bei erfolgreicher Meldung schließen. ;)
-Nun wieder ins normale Windows starten und neuen (alten?) Treiber installieren.
-Falls du je Omegatreiber oder ähnliches verwendet hast gibt es hier extra Deinstallationsroutinen (weiter unten).

Zuletzt bearbeitet:
hi Towelie,
version 3.10 hab ich drauf,
91.37 und 91.45 hab ich ausprobiert aber is immer noch sch.....,
danke für die beschreibung vom cleaner werd ihn morgen mal testen
gruß Josef

Ich würde dir überhaupt rate, sobald man eine Hardware austauscht, dass der PC neu aufgesetzt werden sollte.
Wenn man von einer nVidia Karte auf eine nVida Karte umsteigt, ist es vielleicht nicht soo nötig, aber trotzdem empfehlenswert ... ;)

Lg BlackBoXX :D

Zurück
Oben