ASUS A7N8X Del. will nicht mehr?!

MadMax007

Lt. Commander
Servus,

hab hier folgendes Problem:
Der Rechner meiner Freundin will nicht mehr booten. Spuckt beim POST-Test die Fehlermeldung aus "Keyboard error or no keyboard detected". Habs bereits mit 2 Keyboards probiert, hab leider kein PS/2 Keyboard zum probieren. CMOS-Clear hat auch nichts geholfen. Anscheinend kriegt das Keyboard gar keinen Strom, da nichtmal die LEDs für Num, Caps lock etc. leuchten.

Meine Vermutung ist dass der USB Controller sich verabschiedet hat. Kann man das irgendwie verifizieren? Und wenn er hin ist ist das Board übern Jordan oder?

Ich habe in meinem Drittrechner das gleiche Board verbaut und früher, als ich die Kiste noch mein Hauptcomputer war, ebenfalls öfters diesen Fehler gehabt!

Die einzige Lösung war das anschließen der Tastatur an den PS2 Port.
Irgendwann konnte man wieder auf USB Anschluß wechseln, bis nach unvorhersehbarer Zeit wieder der Fehler kam.
Ich hab mir einfach so nen USB ->PS2 Adapter gekrallt und die Tastatur so angeschlossen. seit dem keine Probs mehr.
USB bei Tastaturen bringt meineswissens keinen besonderen Vorteil bei dem Board.

mfg
Atte

Hmm, schalte doch einfach die Fehlermeldungen im BIOS ab... ;) Diesen Fahler hatte ich allerdings noch nie gesehen! Falls es Dir zu sehr auf die nerven geht, kann ich Dir so ein Board gern verkaufen... habe noch die V2.0 hier rumliegen, auch mit neustem SATA-BIOS gepatcht. Ansich ist das Teil noch Sahne, aber ich hab einfach zu viele Rechner um jetzt auch noch diesen einzusetzen...

Greetz, G.

hatte auch mal ein a7n8x deluxe, allerdings ging es im märz kaputt

nichts ging mehr, kein peipen war mehr von meinem armen mobo zu hören *heul*

dafür hab ich heute was besseres ^^

@ MadMax007

Das hängt damit zusammen dass du wahrscheinlich ein USB-Keyboard benutzt.
Über PS/2 - Anschluss angeschlossen kommt diese Fehlermeldung nicht.

Besorg dir einen USB zu PS/2 - Adapter und schließe deine Tastatur darüber an, dann hast du das Problem nicht mehr.
Das Board bzw. der USB-Anschl. muss nicht defekt sein.

Viel Erfolg

oki doki

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben