Notiz Asus AI Suite 3: Beta des Mainboard-Tools läuft auch mit Meltdown-Patch

Der Asus- Support rückt auf Anfrage "FanXpert3" auch einzeln ohne AI-Suite heraus.
 
Hallo,

Also die AI Suite 3 Beta Version 3.00.10 läuft bei mir nicht :(
Vorherige Version lief einwandfrei bis Patch KB4056892 (OS Build 16299.192)

"Ausnahmefehler des Servers" :rolleyes:

ASUS Z 170-K , Intel I7 6700K

Grüße...
 
Hat das zufällig schon wer und kann es hochladen? Ich kann im Moment nicht zum PC da ich nicht zu Hause bin und der Support wird auch nur unter der Woche erreichbar sein.
 
Wie bekommt man das Tool eigentlich sauber deinstalliert? Es bleiben immer Fragmente davon zurück.
 
smuper schrieb:
Funktioniert auf dem X370 Prime Pro.

Brauche zwangsläufig die "Extreme Quiet" Funktion für meinen Brocken. So läuft der auf 220 rpm und das ist mit den normalen Bios Einstellungen einfach nicht zu machen. Eigentlich ein Armutszeugnis.

Läuft bei mir auf dem gleichen Board ebenfalls. Ein Hinweis an alle, die aktualisieren wollen: Speichert euch die Lüfterkurven, falls ihr diese nutzt. Bei mir war nach dem Update alles diesbezüglich weg, hatte zum Glück Screenshots gemacht.
 
Hat bei mir geklappt. Nach reboot läuft es wieder. Profile für CPU und FAN waren noch gespeichert ud konnten geladen/weiterverwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir. Nur es ploppt ein kleines Fenster auf und verschwindet sofort? @Farkadonitis
 
@KNOXXI
KORIGIERT & REPARIERT...nicht richtig verlinkt :D
 
Ne das war nicht das Problem. :) Das Tool bekam ich vom Mediafire runtergeladen. Aber das Tool öffnet sich nur und schließt sich sofort:)
 
FANATLA schrieb:
Hat das zufällig schon wer und kann es hochladen? Ich kann im Moment nicht zum PC da ich nicht zu Hause bin und der Support wird auch nur unter der Woche erreichbar sein.

Dem würde ich mich anschließen ... Kann evtl. jemand das FanXpert3 hochladen?!
 
Bei dem Asus X99-A (Windows 10) gelingt zwar die Installation, aber es ist kein Anwendungsfenster zu sehen.
 

Anhänge

  • Asus-Aisuite3.png
    Asus-Aisuite3.png
    7 KB · Aufrufe: 526
Zuletzt bearbeitet:
Liegt entweder an Win7 oder daran, dass Du die 32 Bit Version nutzt. Warum nicht die 64 Bit?
 
Es wird immer der x86 Ordner für die Installation der 3.00.10 Version ausgewählt.


oldmanhunting schrieb:
Liegt entweder an Win7 oder daran, dass Du die 32 Bit Version nutzt. Warum nicht die 64 Bit?
 

Anhänge

  • Asus-Aisuite3_1.png
    Asus-Aisuite3_1.png
    234,2 KB · Aufrufe: 595
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung ()

west-berliner32 schrieb:
muss die Al Suite 3 Software vorher deinstalliert werden?
Ich kann nämlich nicht installieren, bekomme Fehlermeldungen.
Habe die Beta runtergeladen, die Al Suite 3 aus dem Zip-Ordner geöffnet und dann die Setup.exe ausgeführt. Danach kam der Fehler.
Habe Win 10 64 Bit Home auf dem Rechner und das Asus Z170 proGaming Board.

Hilfe wäre schön, danke


Gruß Andi



Muss zurückrudern!
Habe es eben installiert bekommen, musste ja vorher entpacken ich blödi.
Läuft jetzt wieder, musste nur die Lüfterkurven neu einstellen, ansonsten wurde alles übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ThorXX schrieb:
Hallo,

Also die AI Suite 3 Beta Version 3.00.10 läuft bei mir nicht :(
Vorherige Version lief einwandfrei bis Patch KB4056892 (OS Build 16299.192)

"Ausnahmefehler des Servers" :rolleyes:

ASUS Z 170-K , Intel I7 6700K

Grüße...

Mal aus Neugier installiert und funktioniert . Mainboard und CPU identisch . Windows 10 / 64 / Version 1709 mit den letzten Update KB4058702 / KB4056892
 
Hm , ich hab ein Problem mit der lüftersteuerung , beim cpu kann ich im Koordinatensystem den Grafen frei verändern so wie ich das möchte bei den anderen Gehäusen Lüftern kann ich den Grafen nur oberhalb 60% verändern alles darunter will einfach nicht ...... genausowenig kann ich die Position der Lüfter verändern warum auch immer und ich bin mir ziemlich sicher das ging vorher auch

Mein jetziger Gedanke ist es liegt schlicht daran das es eine Beta ist oder weil ich nur normal deinstalliert habe (die „alte“ Version) und danach nicht noch den ai cleaner benutzt habe , letzteres werd ich die Tage mal probieren
 
Zurück
Oben