Asus Ares2

Omito12

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

habe mir eine Ares2 geleistet leider habe ich probleme mit ihr ,wenn ich surfe im internet ruckelt sie beim herunder fahren kommen rote pixel als querstreifen

ich habe ein 1050 netzteil von Thermaltake (Toughower Grand)

rest vom system ist

MSI Z77A-GD65
Intel Core i7-3770K
16 Gb Corsair Vengeance

was könnte der fehler sein achso der treiber von ares2 ist 13,3

Kannst du davon einen Screenshot machen? Treiber sind aktuell und wurden mal neu aufgesetzt? Was hattest du davor für eine GPU drin - bzgl. Treiber und der deeinstallation von diesen! Ach ja überprüfe mal dein Signalkabel und vlt. hast du die Möglichkeit eine andere GPU zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
ist doch klar, dass man erst die treiber von der alten karte deinstalliert und dann die neue Karte installiert???

Probier mal die Treiber komplett zu deeinstallieren und neu zu installieren. Überprüfe dein Signalkabel zum Monitor - wenn das nichts hilft und die GPU richtig verbaut ist, stecke mal die HD6950 rein --> wenn die HD 6950 das Problem beseitigt hat die ARES einen Defekt.

@Engelsen
Dein verlinktes Tool löscht aber so ziemlich alles.
Auch die AMD Chipsatztreiber,USB.
Um nur nen AMD Graka Treiber zu löschen braucht mans nicht.

Edit:
Ok...er hat nen Intel Unterbau.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Treiber Neuinstallation nix bringt und die Karte DEFINITIV richtig im PCIe Slot sitzt (sieh da echt mal nach, kann schnell passieren, wenige mm reichen da oft aus...), dann würde ich keine Zeit verschwenden und die Karte zurückschicken.

Das Netzteil reicht aus.

Hast du die 6950 (wie auch immer) übertaktet? Falls es so ist, mach mal einen Biosreset (MainB.) in den Auslieferungszustand und deaktivier alle Programme, welche mit OC zutun haben.

Grüße

Engelsen schrieb:
Und warum ohne Tool? Da bleiben doch immer Reste über ... Deswegen gibt es ja von AMD dieses Tool!!!

Viele Seiten im Netz,Zeitungen die Hardware testen und bei Benchmarks fast im Minutentakt die Graka wechseln deinstallieren den Treiber ganz normal über die Systemsteuerung.
AMD und Nvidia platzieren dort ihre Routinen die alles nötige entfernen.
Manuell kann man noch den Ordner unter C: löschen...zwingend notwendig ist das aber auch nicht.
Tools sollte man wenn überhaupt nur benutzen falls es einen Treiber "zerschossen" hat bzw. dieser sich nicht mehr deinstallieren lässt.
Weil es vorkommen kann das nach dem benutzen dieser Tools sich überhaupt kein Treiber mehr installieren lässt.
Oder das Tool neben dem Graka auch Chipsatz,HDMI,USB usw. Treiber runterhaut.

Ich halte solche "Treiberdeinstallationstools" auch für bedenklich.

PCGH konnte nach Benutzung selbiger gar keinen Grakatreiber mehr installieren. Also Finger weg von solchen Schrott-Tools!
Die Deinstallationsroutine der Systemsteuerung kann alles, was getan werden muss.

Zurück
Oben