Asus arez vega 56 wasserkühlung

Nervsack72

Newbie
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
5
Hallo zusammen.
Ich hoffe das hier mir einer oder eine mir helfen kann.
Ich bin auf der such nach einen full gpu block für die Asus arez vega 56.
Ich weiß zwar das die mit der strix baugleich ist aber habe im Netz nur welche gefunden die mit der vega 64 explizit kompatibel sind.
 
Danke für die schnelle Antwort. Den von bykski hatte ich schon ins Auge gefasst. Hatte auch schon bykski.de im Shop und ezmodding angeschrieben habe aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen.
Ergänzung ()

Nach 18 Jahren Erfahrungen im PC Bereich sollte das mein letzter Rechner werden das erstmal unter Wasser und ich stell mich an wie ein DAU
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal auf die schnelle geschaut und nichts gefunden.
Es gibt nichtmal was von Alphacool oder Liquidextasy die auch Sonderanfertigungen machen. Ok du könntest die Karte zu Liquid schicken und die machen für 130€ eine Sonderanfertigung aber das dauert sehr lange bis du den Kühler hast

https://www.hwconfig.com/waterblock-finder
http://www.liquidextasy.de/
 
130€ ist für einen Custom Full Cover Block ist ein fairer Preis, wenn man bedenkt dass die günstigsten Blöcke bei knapp 100€ anfangen und die teureren mit LEDs bei gut 150€ liegen.
 
Nach langen Überlegen habe ich mich entschieden den gpu block für die strix 64 von bykski zu kaufen. Gesagt getan grundsätzlich passt alles nur wegen den pads schon große spaltmaße und viel Wärmeleitpaste?
 
Wie schon geschrieben mit wakü habe ich nicht viel Erfahrung. Für die arez vega 56 gibt es nicht so die Auswahl an gpu Blöcken. Ich habe den gpu block auf die Grafikkarte gelegt nach mehr oder weniger Versuchen zu messen ist der Spalt zwischen Kühler und Chip 0,65 mm groß. Das mit Wärmeleitpaste auffüllen ist schon viel.
 
hatt sich etwas ergeben ?
Ich bin inzwischen selbst auf der suche nach einer Wasserkülung für genau die Karte ASUS AREZ Strix Radeon RX Vega 56 OC Gaming, AREZ-STRIX-RXVEGA56-O8G-GAMING, 8GB HBM2, DVI, 2x HDMI, 2x DP.
Ausser dem Bykski hab ich nix mehr gefunden.
Alphacool hat dem M06 nicht mehr im programm
bin für Hilfe dankbar.
vieleicht kennt ja jemand jemanden der einen passenden kühler loswerden will
 
Zurück
Oben