Asus Bios Update

calleone

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.172
Hi Leute,
ich habe ein Asus R556L Laptop und wollte ein Bios Update machen, aber das funktioniert nicht. Ich lade mir von der Homepage das angebotene Tool WinFlash, wenn ich das Installieren möchte kommt die Fehlermeldung das dieses Tool nur für Asus Laptops ist lol. Im Bios selbst scheint es auch nix dafür zu geben zum Bios flashen. Gibt es noch eine sichere Lösung das neue Bios aufzuspielen? Warum funktioniert das Tool nicht?

MFG.calle
 
Im Handbuch steht nichts davon, daß Du dieses Tool benutzen sollst. Da steht, du sollst das vom Bios aus machen.. irgendwo bei den Advanced Options.. "start easy flash" (zumindest bei der erstbesten Variante, die ich geöffnet habe, keine ahnung, welche Du genau hast und wo die Unterschiede sind.)
Achte nochmal drauf, welches bios Du da genau runtergeladen hast..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calleone
BIOS runterladen, USB-Stick auf FAT32 formatieren, BIOS drauf kopieren, neu starten, im Bios dann flashen

(USB-Stick auswählen). Fertig. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calleone und Tatortreiniger
Zurück
Oben