Asus Crosshair IV Formula LED blinkt

Daninator

Lt. Junior Grade
hallo leute habe heute meinen neuen rechner zusammengestellt und alles an geschlossen
wenn ich jetzt dem netzteil saft gebe fängt die rote LED über den Button (der heißt nur Button ) an zu blinken der button befindet sich rechts unterm RAM wenn ich nun beim mainboard auf start drücke bewegen sich die lüfter kurz ein (kleines ruckeln) dann steht wieder alles und die LED blinkt weiter alles bleibt still nichts rührt sich

Mein System :

AMD Phenom II x6 1090T
Asus Crosshair IV Formula
Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600)(CMP4GX3M2B1600C8)
Western digital cavier black
SSD von OCZ
550 watt netzteil
ati radeon hd 5770 von Sapphire

ich hoffe ihr könnt mir helfen
ich habe noch ein bild angehängt vl hilft das

danke lg dani

Anhänge

• DSC01341.jpg
    DSC01341.jpg
    305,6 KB · Aufrufe: 691
Haste auf die Abstandshalter geachtet, dass diese so gesetzt sind, dass sie mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen, keiner zuviel eingesetzt wurde ?

Ist der +12V-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung aufgesteckt ? ( links der CPU )

scheiße haben die abstandshalter vergessen :(((( kann jetzt iwas kaputt sein ?

Nein, das MB startet einfach nicht = Kurzschluss - sofort ausbauen und die Abstandshalter KORREKT einsetzen -

ja das Mainboard

nochwas: Bin mir nicht sicher ob das probleme verursacht, wenn man die erste Rambank nicht bestückt (ist aber nur eine Vermutung ).

bzw. 2 und 4 slot nehmen für dual-channel

edit: @ Hanne alles klar danke fürs ausbessern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist egal wo die RAMs drin sind - A1 & B1 oder A2 & B2 - oder eben alle Bänke bestückt -

Und tausche Das Netzteil um wenn du noch die Möglichkeit hast. Die Dinger taugen nichts und reißen (wenn sie verrecken) auch gerne mal andere Hardware mit in den Tod.

Laut deinem Bild sieht es so aus,als ob du den Stromanschlus an deiner Grafikkarte vergessen hast anzuschliesen.Könnte auch daran liegen.Hat dein Netzteil überhaupt noch einen 6poligen Stromanschluß für die Grafikkarte ?

Seh gerade auch das dein Netzteil wohl keinen Extra Stromstecker für PCi Express besitzt und einfach zu wenig Ampere auf der 12 Volt Schiene liefert.Kauf dir ein Marken Netzteil dann sollten die Probleme der Vergagenheit angehören

Zuletzt bearbeitet:
ja das nt besitzt einen 6poligen anschluss ich setze grade die abstands halter drunter

Ahhhhh! Tut nichts zur sache, aber BITTE BITTE BITTE! KAUF EIN NEUES NETZTEIL UND MACH EIN BISSCHEN KABELMANAGEMENT! Outch, so ein geiles mainboard und so ein netzteil? :O Man sollte dabei dann doch lieber seine Konfig erstmal abchecken lassen (hier im forum wird man bestens beraten (: )

Die Qualität des NTs ist nicht berauschend - sollte aber für den "normalen" Betrieb erstmal ausreichen - ich verstehe die Verkäufer eines solchen NTs nicht - zumindest die sollten wissen, dass das NT bei der eingesetzten Hardware Probleme machen wird - höchstwahrscheinlich -

ok ok kauf ich mir ein anderes ein be quiet wirds woll sein dann brauchste keine angst mehr haben^^

Das die BeQuiet nicht High end sind ist klar, aber liegen ja auch Preislich hinter einen Seasonic X-irgendwas.

Aber sie auf eine Stufe mit den LC Power zu stellen geht finde ich ein bisschen zu weit. BeQuiet sind gute Mittelklasse (wenn man die Straight Power nimmt) die etwas überteuert verkauft werden.

so die löcher im gehäuse sin für die bolzen zu klein kann jetzt aufbohren ^^
ok wenn kein be qiuet sind die antec zu empfehlen ?
oder welche guten 500 - 600 watt netzteile gibts den sry hab da keine ahnung deswegen
auch son billig ding^^

Zurück
Oben