Asus Dual 6700XT

ElDiablo

Lt. Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
1.263
Nabend zusammen, könnte grad eine 6700XT Asus Dual für 589 Euro bekommen. Hat jemand die Karte oder kann was dazu sagen, ob der Kühler okay ist? Cheers
 
Bei den Preis würde ich zuschlagen und der Kühler macht mit Sicherheit auch seinen Job.
 
Kühlen wird er sicherlich 😀 Gab ja durchaus ein paar Ausnahmen wie die 5700XT Tuf3.
 
Zuletzt bearbeitet:
duskstalker schrieb:
Es ist nur ne 6700xt, 5700xt Nachfolger. 700€ dafür ist einfach gesponnen.
Warum 700? 589 sind angeboten.
Slashchat schrieb:
3050 / ti ist im kommen fuer 199 euro mit 2070 rtx performance.
aber die 3060 ist doch schon so schnell wie eine 2070 😀
 
duskstalker schrieb:
Es ist nur ne 6700xt, 5700xt Nachfolger. 700€ dafür ist einfach gesponnen.
1. der TE redet von 589
2. Die 6700 ist zumindest etwas flotter

die Asus Dual Karten sind sowohl bei Nvidia als auch AMD keine Silent Monster.

Die kühlleistung ist aber ausreichend.
Die 2070 Super ist etwa so flott wie ne 3060.

Eine 2070 etwas schneller als ne 2060 Super.
Daher denke ich das mit der 3050Ti kann schon hinkommen.
 
Slashchat schrieb:
...
3050 / ti ist im kommen fuer 199 euro mit 2070 rtx performance.
Unrealistisch, wenn man bedenkt, daß die 3060 in etwa im Durchschnitt die Leistung einer 2070 "non-Super" hat und damit auch wieder im Durchschnitt sogar unter der 5700 XT liegt.

Sofern sie kommt, wird sich eine 3050 Ti eher zwischen 2060 & 2060 Super einfinden. Zumindest würde ich sie dort positionieren, wenn ich nVidia wäre.

199 Euro halte ich auch für Wunschdenken.
 
Die 6700XT ist zwischen 2080s und 2080ti ganz gut positioniert und für ältere Games in 4k brauchbar. Leider hatte ich bei den FE Drops nie Glück, so dass mir der Preis ganz brauchbar erscheint. Ob das in 4 Wochen auch noch gut ist, kann man natürlich nur mutmaßen.
 
Okay, so macht es Sinn. 700 finde ich wirklich zu viel für Leistung unterhalb der 3070. Wenn die 5 vorne steht, könnte ich schwach werden... auch wenn da in den nächsten 4 Wochen sicher noch einiges geht.
 
Zurück
Oben