Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nabend zusammen, könnte grad eine 6700XT Asus Dual für 589 Euro bekommen. Hat jemand die Karte oder kann was dazu sagen, ob der Kühler okay ist? Cheers
konnte im netz nur was zur rog version finden.. https://www.tweaktown.com/reviews/9...700-xt/index.html#Power-Consumption-and-Temps
die dual wird wohl eine uebliche mainstream 75+ celsius karte sein, lieber nochmal 100 drauf und eine sapphire oder halt die rog version.
preise sollten weiter fallen, 3050 / ti ist im kommen fuer 199 euro mit 2070 rtx performance.
Unrealistisch, wenn man bedenkt, daß die 3060 in etwa im Durchschnitt die Leistung einer 2070 "non-Super" hat und damit auch wieder im Durchschnitt sogar unter der 5700 XT liegt.
Sofern sie kommt, wird sich eine 3050 Ti eher zwischen 2060 & 2060 Super einfinden. Zumindest würde ich sie dort positionieren, wenn ich nVidia wäre.
Die 6700XT ist zwischen 2080s und 2080ti ganz gut positioniert und für ältere Games in 4k brauchbar. Leider hatte ich bei den FE Drops nie Glück, so dass mir der Preis ganz brauchbar erscheint. Ob das in 4 Wochen auch noch gut ist, kann man natürlich nur mutmaßen.
Die 700€ bezogen sich auf den Beitrag von slashcat, wo empfohlen wurde statt der Asus eine sapphire oder powercolor für 700€ zu nehmen. Beitrag wurde aber editiert.
Okay, so macht es Sinn. 700 finde ich wirklich zu viel für Leistung unterhalb der 3070. Wenn die 5 vorne steht, könnte ich schwach werden... auch wenn da in den nächsten 4 Wochen sicher noch einiges geht.