Asus Eee PC 1201N

bubu89

Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
2.228
Hallo!


Bin auf der Suche nach einem 12er Netbook.

Würdet Ihr oben genanntes Netbook empfehlen?

(Leistung ist nicht unwichtig)

Oder gibt es bessere Vertreter bei Dualcore und Ion?

Gibt es eine AMD Alternative?

Danke vorab.
 

B4rt3K

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
117
Ich habe mir benanntes Netbook Freitag liefern lassen.
Nach wochen langer suche habe ich nichts besseres gefunden.
Kann dir gerne die Win7 stats schicken....
Aber nimm silber, denn auf dem schwarzen sieht man jeden Fingerabdruck!
Viel damit gemacht habe ich übers WE noch nicht.
Bin gespannt wer noch so hier über dieses Netbook schreibt.....

Update:
Aufkleber zeigen Hertellungs-Datum 12/2009
Win7 Home zeigt:
3,3 Prozessor 90°C
4,6 Arbeitsspeicher
4,8 Grafik
5,3 Grafik (spiele) 65°C
5,8 Festplatte
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluescreen

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.411
hi, ich habe dieses Netbook seit dem 18.dez 2009 bei www.alcom.ch gekauft.
das netbook ist ganz ok, hat eine gute leistung dank DC Atom und ION konfiguration.

Internet, Email, Youtube filme (auch 1080p dank GPU Supoort ab adobe flash 10.1), normale HD Filme (mit WMP12 oder MPC HomeCinema welche GPU Support anbieten). funktionieren ohne probleme und flüssig, leider leidet der akku etwas darunter. bei mir hält er unter normalen bedingungen 4-max 5h. unter last max 3h.

das gewicht ist leicht, die tastatur ist angenehm und leicht zu benutzen.
spiele habe ich CoD4, Burnout Paradise, HL2 getestet.

HL2 geht mit einigen details auf High durchaus flüssig
CoD4 mit minimum- teilweise medium ohne AA flüssig.
Burnout auf minimum.
Es ist einfach kein Gerät zum Spielen, aber zum arbeiten ein sehr empfehlenswertes produkt.
auch ich empfehle dir das silberne. habe selbsst leider das schwarze und das geht mir total aufn kecks mit dem schmutz. auch das glossy display ist etwas ungünstig für arbeiten im freien. aber im zug oder zuhause/im büro ist es tiptop.

ich empfehle dir übrigens noch die komplette softwarebeilage von asus (auch die unnötigen asus tools zu entfernen) und die neuesten treiber zu installieren. danach wird das asus 1201n nochmal ne ecke knackiger/schneller.

Fazit:
Wenn du ein Netbook mit guter leistung suchst um zu arbeiten und auch mal auf youtube filmchen zu sehen oder mit men player dann kann ich es dir wärmstens empfehlen.
für ein gelegentliches spielchen ohne viel taram reicht es auch nocht

es ist jedoch kein high end system, was wohl klar sein dürfte.
die grössten mankos an dem ding sind das display und der klavierlack.
 
Top