ASUS Essence STX Adapter gesucht

whesker

Lt. Junior Grade
Hallo

Momentan sind bei mir meine Kopfhörer DT880 6.3 Klinke angeschlossen,
ich möchte noch meine Boxen, welche eine 3.5 Klinke haben anschließen.

Welche Adapter sollte ich am besten bestellen ?
Wie schalte ich dann zwischen Kopfhörer und Lautsprecher um ?

B001P9O894_02.jpg

Mfg.Whesker

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich für die Boxen die Soundkarte denn? Was sind das für welche ? Ansonsten könnte man dafür auch die Onboard Karte nutzen und dann mit 2 Klicks im Windows Audiomanager umschalten. So hab ichs bei mir zumindest ....

Ansonsten vllt. schlicht ein Simples Y Kabel von 6.3mm auf 2x3,5mm und die Boxen auscchalten wenn man sie nicht braucht. Der DT 880 sollte ja auch nen Schraubbarenadapter dran haben und sich auf 3,5mm betreiben lassen

Im Lieferumfang müsste ein Cinch auf 3,5mm Y-Kabel enthalten sein.

Umschalten kannst du entweder im Xonar Essence STX Audio Center oder du suchst mit google nach XonarSwitch. Das benutze ich und es erlaubt es Tastenkombinationen zum Umschalten einzustellen.

Gruß

Danke für ihre Antworten

#.kFk schrieb:
Lohnt sich für die Boxen die Soundkarte denn? Was sind das für welche ? Ansonsten könnte man dafür auch die Onboard Karte nutzen und dann mit 2 Klicks im Windows Audiomanager umschalten. So hab ichs bei mir zumindest ....

Sind gute, alte Sony Boxen, danke werde dann ein Cinch auf 3.5 mm Klinke benutzen.

Jepp, auf jeden Fall die Chinch Buchsen de Soundkarte verwenden (der Adapter sollte eigentlich dabei gewesen sein). In der Anleitung sollte da auch eine entsprechende Warnung sein, denn bei aktivem KHV könnte das sonst den Eingang der Boxen beschädigen wenn man über die 6,3mm Klinke für den Kopfhörer geht.

Danke, noch eine Frage

Verursachen ausgeschaltete Boxen keine Qualitätsverluste für meine Kopfhörer ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben