Asus G751 - Gut oder Alternativen?

Anonyme

Cadet 1st Year
Hallo CB-Forum,

was haltet ihr eig. von dem Asus G751? Ich spiele mit dem Gedanken es mir zu kaufen und frage deswegen hier ob das Notebook gut ist oder ob es bessere Alternativen gibt.

Es geht um das Modell:
http://geizhals.at/de/asus-rog-g751jt-t7032h-90nb06m1-m00460-a1186359.html

Budget wären so 1700 Euro.

Anforderungen:

- Videobearbeitung
- Spiele (alles mögliche von neu bis alt von Shooter bis zu MMO)
- ruhig auch mal eine VM

Zwischen der 860m und 970m ist doch ein riesen Unterschied? Das war eben Ironie?

Desktop PC kommt nicht in Frage bevor die Leute kommen mit "es gibt keine Gaming Notebooks" etc.

Hey ich könnt Dich grad ganz fett drücken... :king:

ich guck grad bei Geizhals warum Du das Modell mit 970m raussuchst und nicht für 1799€ die 980m nimmst, die ja viel schneller ist. also alles unter 1700 verglichen und leck mich an die Eier gibts bei Saturn grad das G751JY mit 980m und 32 GB Ram für 1599€ !

Wie geil ist dass denn, die 16 GB Ram mach ich gleich raus und verscherbel die, brauch man eh nicht.
und zurückschicken kann mans zur Not auch kostenlos.

Here you go m8 !
http://www.saturn.de/mcs/product/ASUS-G751JY-T7060H,48352,241166,1681258.html?langId=-3

Zuletzt bearbeitet:
Klingt interessant aber handelt es sich dort nicht um ein Fehler?
Wie viel Prozent ist denn die 980m schneller?

glaub so ca 20-30%, Fehler glaub ich nicht ist ja auch das richtige Modell. und dazu noch 32GB ram...
und die 16gb Ram zu verkaufen lohnt sich bestimmt auch.

zurückschicken kannste es ja auf jedenfall kostenlos, also no risk only fun
bei Notebooksbilliger kostet das Modell 2099€

Ich glaube es handelt sich um einen Fehler bei der Preis-Festsetzung seitens Saturn.

ja, is aber nicht mein Problem.
hab Webseite und Angebot mal gespeichert, mal sehn was draus wird...
ansonsten muss ich bis zur nächsten 19% Mehrwertsteuer Aktion warten :)

Alternativen sind mir jetzt keine bekannt. Soviele Notebooks mit 970m/980m gibts derzeit ja noch nicht. MYSN hat keine gute Kühlung und ist zu viel teuer, das MSI GT72 benötigt MSI eigene Treiber und ist mir auch zu teuer. Das Asus ist sehr leise, hat gute Kühung und läuft mit den Standard Nvidia Treibern, für mich ist das Top ausgestattet. Nach und nach werden dann auch andere Hersteller kommen, aber ich hatte schon 3 Asus Notebooks und bisher war ich mit denen immer sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Alufoliengrille schrieb:

Vertrag kommt erst mit Erhalt der Ware zustande. Einfach bestellen und schauen was daraus wird. Ist ja kein "Riesen-Patzer" (wenn es denn einer ist) wie bei irgendwelchen Gutscheinaktionen, wo der Wert ne 0 zuviel hat oder gleich 100% des Preises erlassen werden... du hast in deinem Posting übrigens von GTX 780M geredet, was mich etwas gewundert hatte... aber ist ja ne 980M. Dann sollte man eventuell zugreifen, wenn man ein solches Modell kaufen möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt)
Ich möchte beim ASUS noch zu Bedenken geben, dass die Wartung vergleichsweise hässlich ist. Zum Reinigen der Lüfter und Kühlkörper muss dass halbe Notebook demontiert werden. Außerdem hat die Grafikkarte ein proprietäres Format und kann somit später kaum aufgerüstet werden. Falls das ein wichtiges Kriterium wäre, dann lohnt sich vielleicht noch der Blick auf ein Notebook von Alienware, MSI oder Schenker. Wenn dir die Wartung / Aufrüstbarkeit allerdings nicht ganz so wichtig ist, dann kannst du auch problemlos das ASUS nehmen. Vorteil wäre natürlich die besonders leise Kühlung.

Auch MSI verwendet ein Eigendesign des MXM Anschlusses, ich würde nicht darauf wetten, dass beim GTX72 später andere GPU nachrüstbar sind, außer MSI selber bietet diese an.

Also jetzt jedenfalls ist das Angebot weg ;)
bin ziemlich sicher, dass es ein Preisfehler war, aber vlt. wurden sie ja doch verschickt. Nächst bester Preis jetzt laut Geizhals bei 2099€. Wäre ein Schnäppchen gewesen.

Saturn hat leider storniert ;)

beim G751 sind übrigens GPU & CPU nicht austauschbar, GPU hat kein Standardformat.
Ansonsten aber ein tolles Notebook für den Preis, ich würd aber warten ob vor Weihnachten nochmal eine Rabattaktion kommt. Ich denke mal dass auch von anderen Herstellern noch was kommt.

Zurück
Oben